Mondi: Erfolgreiche Partnerschaften und 14 Marketing-Awards für PERGRAPHICA®

  • Mondi-Kampagne „Catching Feels“ 2021 mit 14 B2B-Marketing-Awards ausgezeichnet
  • Mondi, Adobe Stock und die Künstlerin Rachael Presky bieten Webinare für die Kreativbranche an
  • Mondi hat für ganz Europa ein starkes PERGRAPHICA®-Vertriebsnetz aufgebaut
  • Gesamtes PERGRAPHICA®-Sortiment von Mondi seit April 2021 CO2-neutral

Wien, 16.12.2021 /

Mondi, ein weltweit führender Verpackungs- und Papierhersteller, hat erfolgreiche Vertriebs- und Marketing-Partnerschaften seiner Marke PERGRAPHICA® aufgebaut. Mit dem PERGRAPHICA®-Sortiment bietet Mondi Premiumpapiere für Kreativprojekte, Verlagsprodukte und Luxusverpackungen.

„Wir sind sehr stolz auf das überwältigende Feedback, das wir von unseren Partnern, darunter Adobe Stock, zu PERGRAPHICA® und unserer Kampagne ‚Catching Feels‘ erhalten haben“, freut sich Johannes Klumpp, Marketing & Sales Director bei Mondi Uncoated Fine Paper. „Adobe Stock und PERGRAPHICA® teilen viele Werte. Unter dem Motto ‚Say it with Adobe Stock‘ will Adobe Stock Kreative inspirieren. Dies passt hervorragend zu PERGRAPHICA® mit dem Slogan ‚Creatives inspiring creatives‘.“

14 renommierte B2B-Marketingpreise für „Catching Feels“, die Kampagne zu PERGRAPHICA®

Die Kampagne „Catching Feels, die einer einzigartigen digital-analogen Partnerschaft zwischen Mondi und Adobe Stock entspringt, wurde mit 14 B2B-Marketing-Awards ausgezeichnet. Darunter:

  • Bei den B2B Marketing Awards, den renommiertesten Auszeichnungen im B2B-Bereich, erhielt die „Caching Feels“-Kampagne drei Preise – einmal Gold in der Kategorie für die beste Markeninitiative sowie jeweils einmal Silber in den Kategorien für die beste Kreativkampagne und die kommerziell erfolgreichste Kampagne.
  • Bei den Global ACE Awards, mit denen die besten B2B-Kreativleistungen aus aller Welt gewürdigt werden, belegte „Catching Feels“ den ersten Platz in der Kategorie für integrierte Marketingkampagnen mit einem Budget zwischen 250.000 und 1 Million US-Dollar.
  • Bei den Drum Awards 2021 für die Digitalbranche wurde „Catching Feels“ in der umkämpften B2B-Kategorie für ihren „Digilogue“-Ansatz ausgezeichnet.

Die im Herbst 2020 angelaufene Kampagne schafft einen nahtlosen Übergang zwischen Bildschirm und PERGRAPHICA®-Papieren: Über QR-Codes gelangen Leser vom hochwertig gedruckten Lookbook zu pergraphica.com, einer digitalen Plattform für Papierfans. Die Ergänzung dazu bilden virtuelle Veranstaltungen für Kreative, Druckdienstleister und Verleger.

Zusammenarbeit mit Adobe Stock und Künstlerin Rachael Presky

Als Zeichen der erfolgreichen Partnerschaft mit Adobe Stock präsentierte Mondi Ende Oktober eine Session bei der Adobe Max 2021, der virtuellen Adobe-Konferenz für Kreative aus aller Welt. Unter dem Titel „Catching Feels: A Sensory Journey from Screen to Print“ bot sich den Teilnehmenden ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der mehrfach preisgekrönten integrierten Marketingkampagne von Mondi.

Darüber hinaus arbeitet Mondi mit der britischen Illustratorin Rachael Presky zusammen. Ihre Werke sind in der Adobe Stock Premium Collection vertreten, einer hochwertigen Bilddatenbank für Kreative. Experten von Mondi haben in Kooperation mit Rachael Presky ebenso lehrreiche wie inspirierende Webinare über den kreativen Weg vom Bildschirm zur gedruckten Seite entwickelt. Rachael Presky ist eine der sechs Kunstschaffenden, die mit ihren Beiträgen für die Kampagne „Catching Feels“ ausgewählt wurden. Sie alle eint die Fähigkeit, Emotionen in ihren Werken lebendig zu vermitteln.

Verfügbarkeit von PERGRAPHICA® bei Kreativprojekten, Verlagsprodukten und Luxusverpackungen über das starke Vertriebsnetz von Mondi in ganz Europa

Mondi hat die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern vertieft, um die Verfügbarkeit der PERGRAPHICA®-Papiere europaweit auszubauen. Insbesondere die neuen Dark & Deep Colours sowie Infinite Black stießen im Markt auf sehr positive Resonanz. Mit den damit gewonnenen Neukunden ist Mondi der erfolgreiche Einstieg in den Markt für Luxusverpackungen gelungen. Neben den weißen PERGRAPHICA®-Designpapieren bietet Europapier seit Ende 2020 auch das PERGRAPHICA®-Sortiment der Dark & Deep Colours in Österreich, Osteuropa und der Ukraine an. Vertriebspartner für Deutschland sind IGEPA und Antalis. In Großbritannien, Frankreich und der Schweiz offeriert Antalis das gesamte Portfolio an weißen Papieren einschließlich SRA3 und Indigo.

„Wir pflegen eine langjährige Partnerschaft mit Mondi“, erklärt Sabine Reister, Produktmanagerin Paper & Print bei der IGEPA Group. „Das neue PERGRAPHICA®-Sortiment für kreative Designs und luxuriöse Verpackungen bildet eine fantastische Ergänzung unseres Portfolios für Kunden in Deutschland. Unsere Zusammenarbeit mit Mondi wissen wir sehr zu schätzen – insbesondere den Support sowie die Schulungen, die das Verpackungsteam von Mondi für unsere Mitarbeitenden anbietet.“

Seit April 2021 ist das gesamte PERGRAPHICA®-Sortiment von Mondi dank eines international anerkannten Klimaschutzprojekts von ClimatePartner CO2-neutral. PERGRAPHICA® wird in sämtlichen Schattierungen, Finishes und Grammaturen unter Einhaltung strikter globaler Nachhaltigkeitsstandards gemäß FSCTM und EU Ecolabel in Österreich produziert.

Jetzt teilen:

Über Mondi

Informationen über Mondi Uncoated Fine Paper

Uncoated Fine Paper ist ein Geschäftsbereich der Mondi Group. An den verschiedenen Betriebsstandorten produziert Mondi Uncoated Fine Paper nicht nur Zellstoff, sondern auch umweltverträgliche Büropapiere und Papiere für den professionellen Druck – immer abgestimmt auf die neuesten Digitaldruck- und Offsetdrucktechnologien. Durch verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen Wald, Wasser und Luft unterstützt das Unternehmen nachhaltige Produktionsprozesse und hält dabei strengste internationale Zertifizierungsstandards ein. Getreu dem Motto „Gemeinsam Großes bewirken“ fungiert der Green-Spirit-Ansatz von Mondi mit einer zukunftsorientierten, positiven Einstellung als Leitbild für das Unternehmen ebenso wie für die Kundinnen und Kunden. In Verbindung mit MAP2030 (dem Mondi Action Plan 2030) ist Mondi der erste Anbieter eines umfangreichen Sortiments an ungestrichenen Feinpapieren mit Zertifizierungsstufe Bronze von Cradle to Cradle Certified® für die Einhaltung der hohen Standards und Vorgaben dieses Zertifizierungssystems. Damit gelingt der Sprung von der Linearwirtschaft zur Kreislaufwirtschaft.

Die renommierten Marken – beispielsweise Color Copy, PERGRAPHICA®, NAUTILUS®, NEUJET®, IQ, MAESTRO®, BIO TOP 3®, DNS® und ROTATRIM – werden im Büroalltag auf Laser- oder Tintenstrahldruckern sowie im professionellen Digital- oder Offsetdruck für Broschüren, Geschäftspapiere, Prospekte, Einladungen, Visitenkarten, Firmenbriefpapier und andere hochwertige Drucksorten eingesetzt. Druckverarbeiter schätzen die hervorragende Bedruckbarkeit und das problemlose Handling der Mondi-Papiere für den professionellen Druckmarkt.

https://www.mondigroup.com

Informationen über Mondi

Als ein global führendes Verpackungs- und Papierunternehmen trägt Mondi mit Produkten, die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind, zu einer besseren Welt bei. Das Expertenwissen unserer rund 22.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern deckt die gesamte Wertschöpfungskette des integrierten Unternehmens ab – auf dieser Basis bieten wir Kunden eine breite Palette innovativer Lösungen für Endverbraucher- ebenso wie für Industrieanwendungen. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Aspekt unserer Strategie. Unsere ambitionierten Verpflichtungen bis 2030 konzentrieren sich auf kreislauforientierte Lösungen – geschaffen von handlungsfähigen Mitarbeitenden, die Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen.

Im Jahr 2023 erzielte Mondi einen Umsatz von 7,3 Milliarden Euro und ein bereinigtes EBITDA von 1,2 Milliarden Euro. Mondi ist im Premiumsegment der Londoner Börse gelistet (MNDI), wo die Gruppe zum FTSE100 gehört, und an der Börse von Johannesburg zweitnotiert (MNP).

Mondi auf:

Pressekontakt Mondi

Anika Köstinger
Senior Communication Manager
Mondi Uncoated Fine Paper
Tel.: +43 664 4162546
E-Mail: anika.koestinger@mondigroup.com

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sabine Hensold
Tel.: +49 (0) 89 211 871 46
E-Mail: sah@schwartzpr.de

Thomas Pfannkuch
Tel.: +49 (0) 89 211871-41
E-Mail: tp@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden