Mondi: Erfolgreiche Partnerschaften und 14 Marketing-Awards für PERGRAPHICA®

  • Mondi-Kampagne „Catching Feels“ 2021 mit 14 B2B-Marketing-Awards ausgezeichnet
  • Mondi, Adobe Stock und die Künstlerin Rachael Presky bieten Webinare für die Kreativbranche an
  • Mondi hat für ganz Europa ein starkes PERGRAPHICA®-Vertriebsnetz aufgebaut
  • Gesamtes PERGRAPHICA®-Sortiment von Mondi seit April 2021 CO2-neutral

Wien, 16.12.2021 /

Mondi, ein weltweit führender Verpackungs- und Papierhersteller, hat erfolgreiche Vertriebs- und Marketing-Partnerschaften seiner Marke PERGRAPHICA® aufgebaut. Mit dem PERGRAPHICA®-Sortiment bietet Mondi Premiumpapiere für Kreativprojekte, Verlagsprodukte und Luxusverpackungen.

„Wir sind sehr stolz auf das überwältigende Feedback, das wir von unseren Partnern, darunter Adobe Stock, zu PERGRAPHICA® und unserer Kampagne ‚Catching Feels‘ erhalten haben“, freut sich Johannes Klumpp, Marketing & Sales Director bei Mondi Uncoated Fine Paper. „Adobe Stock und PERGRAPHICA® teilen viele Werte. Unter dem Motto ‚Say it with Adobe Stock‘ will Adobe Stock Kreative inspirieren. Dies passt hervorragend zu PERGRAPHICA® mit dem Slogan ‚Creatives inspiring creatives‘.“

14 renommierte B2B-Marketingpreise für „Catching Feels“, die Kampagne zu PERGRAPHICA®

Die Kampagne „Catching Feels, die einer einzigartigen digital-analogen Partnerschaft zwischen Mondi und Adobe Stock entspringt, wurde mit 14 B2B-Marketing-Awards ausgezeichnet. Darunter:

  • Bei den B2B Marketing Awards, den renommiertesten Auszeichnungen im B2B-Bereich, erhielt die „Caching Feels“-Kampagne drei Preise – einmal Gold in der Kategorie für die beste Markeninitiative sowie jeweils einmal Silber in den Kategorien für die beste Kreativkampagne und die kommerziell erfolgreichste Kampagne.
  • Bei den Global ACE Awards, mit denen die besten B2B-Kreativleistungen aus aller Welt gewürdigt werden, belegte „Catching Feels“ den ersten Platz in der Kategorie für integrierte Marketingkampagnen mit einem Budget zwischen 250.000 und 1 Million US-Dollar.
  • Bei den Drum Awards 2021 für die Digitalbranche wurde „Catching Feels“ in der umkämpften B2B-Kategorie für ihren „Digilogue“-Ansatz ausgezeichnet.

Die im Herbst 2020 angelaufene Kampagne schafft einen nahtlosen Übergang zwischen Bildschirm und PERGRAPHICA®-Papieren: Über QR-Codes gelangen Leser vom hochwertig gedruckten Lookbook zu pergraphica.com, einer digitalen Plattform für Papierfans. Die Ergänzung dazu bilden virtuelle Veranstaltungen für Kreative, Druckdienstleister und Verleger.

Zusammenarbeit mit Adobe Stock und Künstlerin Rachael Presky

Als Zeichen der erfolgreichen Partnerschaft mit Adobe Stock präsentierte Mondi Ende Oktober eine Session bei der Adobe Max 2021, der virtuellen Adobe-Konferenz für Kreative aus aller Welt. Unter dem Titel „Catching Feels: A Sensory Journey from Screen to Print“ bot sich den Teilnehmenden ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der mehrfach preisgekrönten integrierten Marketingkampagne von Mondi.

Darüber hinaus arbeitet Mondi mit der britischen Illustratorin Rachael Presky zusammen. Ihre Werke sind in der Adobe Stock Premium Collection vertreten, einer hochwertigen Bilddatenbank für Kreative. Experten von Mondi haben in Kooperation mit Rachael Presky ebenso lehrreiche wie inspirierende Webinare über den kreativen Weg vom Bildschirm zur gedruckten Seite entwickelt. Rachael Presky ist eine der sechs Kunstschaffenden, die mit ihren Beiträgen für die Kampagne „Catching Feels“ ausgewählt wurden. Sie alle eint die Fähigkeit, Emotionen in ihren Werken lebendig zu vermitteln.

Verfügbarkeit von PERGRAPHICA® bei Kreativprojekten, Verlagsprodukten und Luxusverpackungen über das starke Vertriebsnetz von Mondi in ganz Europa

Mondi hat die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern vertieft, um die Verfügbarkeit der PERGRAPHICA®-Papiere europaweit auszubauen. Insbesondere die neuen Dark & Deep Colours sowie Infinite Black stießen im Markt auf sehr positive Resonanz. Mit den damit gewonnenen Neukunden ist Mondi der erfolgreiche Einstieg in den Markt für Luxusverpackungen gelungen. Neben den weißen PERGRAPHICA®-Designpapieren bietet Europapier seit Ende 2020 auch das PERGRAPHICA®-Sortiment der Dark & Deep Colours in Österreich, Osteuropa und der Ukraine an. Vertriebspartner für Deutschland sind IGEPA und Antalis. In Großbritannien, Frankreich und der Schweiz offeriert Antalis das gesamte Portfolio an weißen Papieren einschließlich SRA3 und Indigo.

„Wir pflegen eine langjährige Partnerschaft mit Mondi“, erklärt Sabine Reister, Produktmanagerin Paper & Print bei der IGEPA Group. „Das neue PERGRAPHICA®-Sortiment für kreative Designs und luxuriöse Verpackungen bildet eine fantastische Ergänzung unseres Portfolios für Kunden in Deutschland. Unsere Zusammenarbeit mit Mondi wissen wir sehr zu schätzen – insbesondere den Support sowie die Schulungen, die das Verpackungsteam von Mondi für unsere Mitarbeitenden anbietet.“

Seit April 2021 ist das gesamte PERGRAPHICA®-Sortiment von Mondi dank eines international anerkannten Klimaschutzprojekts von ClimatePartner CO2-neutral. PERGRAPHICA® wird in sämtlichen Schattierungen, Finishes und Grammaturen unter Einhaltung strikter globaler Nachhaltigkeitsstandards gemäß FSCTM und EU Ecolabel in Österreich produziert.

Jetzt teilen:

Über Mondi

Über Mondi

Mondi ist ein global führendes Verpackungs- und Papierunternehmen, das mit bewusst nachhaltigen, innovativen Lösungen zu einer besseren Welt beiträgt. Wir sind entlang der Wertschöpfungskette tätig – von der Bewirtschaftung von Wäldern über die Produktion von Zellstoff, Papier und Folien bis hin zur Entwicklung und Herstellung von nachhaltigen Konsumgüter- und Industrieverpackungen, wo möglich aus Papier, wo sinnvoll aus Kunststoff. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Aspekt unserer Strategie. Unsere ambitionierten Verpflichtungen bis 2030 konzentrieren sich auf kreislauforientierte Lösungen – geschaffen von handlungsfähigen Mitarbeiter:innen, die Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen.

Im Jahr 2022 erzielte Mondi einen Umsatz von € 8,9 Milliarden und ein bereinigtes EBITDA von € 1,8 Milliarden aus der laufenden Geschäftstätigkeit und beschäftigte 22.000 Mitarbeiter:innen weltweit. Mondi ist im Premiumsegment der Londoner Börse gelistet (MNDI), wo die Gruppe zum FTSE 100 gehört und an der Börse von Johannesburg zweitnotiert (MNP).

https://www.mondigroup.com

Über Mondi Uncoated Fine Paper

Mondi Uncoated Fine Paper ist ein Unternehmen des Mondi Konzerns. In seinen Produktionsstätten erzeugt Mondi Uncoated Fine Paper Zellstoff, nachhaltiges Büropapier sowie Papier für professionelle Druckunternehmen, das maßgeschneidert ist für die aktuellen Digital- und Offsetdrucktechnologien. Mit dem verantwortungsvollen Management von Wäldern, Wasser und Luft erfüllt das Unternehmen die strengsten internationalen Zertifizierungsnormen nachhaltiger Produktionsprozesse. Der Green Spirit-Ansatz von Mondi dient als Wegweiser, als zukunftsorientierte und positive Haltung, die das Unternehmen mit seinen Kunden verbindet – um gemeinsam Großes zu bewirken. Als Teil des Mondi Action Plan 2030 (MAP2030) ist Mondi das erste Unternehmen, das ein umfangreiches Portfolio an ungestrichenen Feinpapieren mit Cradle to Cradle Certified® Bronze Level anbietet. Damit erfüllen die Produkte die hohen Standards und anspruchsvollen Anforderungen dieses Zertifizierungssystems, das den Schritt von einem linearen System zu einer Kreislaufwirtschaft markiert.

Die bekannten Marken wie Color Copy, PERGRAPHICA®, NAUTILUS®, NEUJET®, IQ, MAESTRO®, BIO TOP 3®, DNS® oder ROTATRIM werden im Büroalltag für Laser- und Tintenstrahldrucker verwendet und von Druckunternehmen für den Digital- oder Offsetdruck von Broschüren, Geschäftspapieren, Prospekten, Einladungen, Visitenkarten, Firmenbriefpapier und anderen hochwertigen Drucksorten eingesetzt. Veredler schätzen die hervorragende Druckqualität und das problemlose Handling von Mondis Papier für den professionellen Druckmarkt.

https://www.mymondi.net

Mondi auf:

Pressekontakt Mondi

Mondi Uncoated Fine Paper
Christina Fadler
Communications & Event Manager
Tel: +43 1 79013 4917
E-Mail: christina.fadler@mondigroup.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sabine Hensold
Tel.: +49 (0) 89 211 871 46
E-Mail: sah@schwartzpr.de

Thomas Pfannkuch
Tel.: +49 (0) 89 211871-41
E-Mail: tp@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden