mymondi.net als Papier-Marktplatz – Mondi erweitert Online-Bestellmöglichkeiten für Feinpapiere

  • Integrierte Bezugsquellen auf mymondi.net erleichtern Kauf
  • Umfassendes Sortiment an PERGRAPHICA® und Color Copy Spezialitäten innerhalb von 48 Stunden versandbereit
  • Händlernetzwerk, Webshop und Mondi-Papiermarken in perfektem Zusammenspiel

Wien, 23.03.2023 /

Mondi, ein weltweit führender Hersteller nachhaltiger Verpackungen und Papiere, eröffnet neue Möglichkeiten, Papier einfach und schnell zu beziehen.

Ein integriertes System

Die Website mymondi.net dient als zentraler Einstiegspunkt. Von den Produktseiten ausgehend, sind die unterschiedlichen Artikel aus den Sortimenten PERGRAPHICA® und Color Copy direkt mit passenden Bezugsquellen verlinkt. Dieser Service steht Kund:innen in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien und Großbritannien offen. Der Kaufprozess wird über ein Netzwerk langjähriger Partner abgewickelt und mit einem vom Papiergroßhändler Europapier betriebenen Webshop ergänzt. Die Überlegung dahinter führt Bernhard Cantzler, Head of Marketing and Business Development bei Mondi Uncoated Fine Paper, so aus: „Digital und analog gehen bei uns Hand in Hand. Wir nutzen digitale Möglichkeiten und unser Händlernetzwerk damit unsere Kund:innen schnell und zuverlässig an Mondi-Papiere für ihre analogen Projekte kommen. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Papierbegeisterten genau jenes Papier bekommen, das sie sich vorstellen. Dieser digiloge Ansatz wird gut angenommen.“

Mit dem neuen Setup vervollständigt Mondi sein Angebot an digitalen Plattformen. Direkten Kund:innen bietet mymondi.shop seit über fünf Jahren Bestell- und Serviceoptionen. „mymondi.shop ist Kund:innen mit größeren Bestellmengen vorbehalten. Mit der Erweiterung können Unternehmen, die kleinere Mengen benötigen, diese über mymondi.net beziehen. mymondi.net ist unsere öffentliche Website für Mondi-Marken, die sich bisher auf Information und Inspiration beschränkte und nun auch das Kaufen unserer Papiere ermöglicht“, führt Bernhard Cantzler aus.

48 Stunden ab dem ersten Blatt

Ein Großteil der Bestellungen wird über das bestehende Händlernetzwerk abgewickelt. In Deutschland und der Schweiz wurden die jeweiligen Webshops langjähriger Mondi-Partner voll integriert. Die Kund:innen werden direkt auf die spezifische Produktseite weitergeleitet, um den Bestellvorgang kurz zu halten. Sollten Spezialitäten aus dem PERGRAPHICA® und Color Copy Sortiment nicht vom Händlernetzwerk angeboten werden, steht ein Webshop zur Verfügung, der von dem internationalen Papierhändler Europapier betrieben wird. „Wir können so ein breites Portfolio an Spezialitäten anbieten. Auch Produkte, die vielleicht seltener gekauft werden, sind im Webshop verfügbar. Als Spezialist für Feinpapiere mit langjähriger Erfahrung in internationaler Logistik ist Europapier ein zuverlässiger Partner, der auch komplexe Bestellungen in kurzer Zeit abwickeln kann“, erklärt Daniel Richter, Geschäftsführer bei Europapier Österreich. Über den Webshop können Interessent:innen ein umfassendes Portfolio beziehen. Ob extra-lange Digitalformate von Color Copy original, die 31 Farben der PERGRAPHICA® Colours oder PERGRAPHICA® Briefumschläge, der Webshop versendet innerhalb von 48 Stunden, meist ab einer Mindestbestellmenge von einem Blatt. Für den Transport setzt Europapier auf Spezialverpackungen, die auch Großformate zuverlässig schützen. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit bei diesem außergewöhnlichen Projekt. Die Pilotphase ist nun erfolgreich abgeschlossen und der Shop wird gut angenommen“, fügt er hinzu.

Das Zusammenspiel entlang der Wertschöpfungskette ist optimal abgestimmt. Jahrelange enge Zusammenarbeit, Expertise im jeweiligen Aufgabenbereich und zukunftsorientiertes Denken der beteiligten Partner stellen die Bedürfnisse der Kund:innen in den Vordergrund. „mymondi.net als zentrale Anlaufstelle leitet Papierliebhaber intuitiv durch den Entscheidungs- und Bestellprozess – einfach und schnell zum richtigen Papier“, schließt Bernhard Cantzler.

Jetzt teilen:

Über Mondi

Informationen über Mondi Uncoated Fine Paper

Uncoated Fine Paper ist ein Geschäftsbereich der Mondi Group. An den verschiedenen Betriebsstandorten produziert Mondi Uncoated Fine Paper nicht nur Zellstoff, sondern auch umweltverträgliche Büropapiere und Papiere für den professionellen Druck – immer abgestimmt auf die neuesten Digitaldruck- und Offsetdrucktechnologien. Durch verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen Wald, Wasser und Luft unterstützt das Unternehmen nachhaltige Produktionsprozesse und hält dabei strengste internationale Zertifizierungsstandards ein. Getreu dem Motto „Gemeinsam Großes bewirken“ fungiert der Green-Spirit-Ansatz von Mondi mit einer zukunftsorientierten, positiven Einstellung als Leitbild für das Unternehmen ebenso wie für die Kundinnen und Kunden. In Verbindung mit MAP2030 (dem Mondi Action Plan 2030) ist Mondi der erste Anbieter eines umfangreichen Sortiments an ungestrichenen Feinpapieren mit Zertifizierungsstufe Bronze von Cradle to Cradle Certified® für die Einhaltung der hohen Standards und Vorgaben dieses Zertifizierungssystems. Damit gelingt der Sprung von der Linearwirtschaft zur Kreislaufwirtschaft.

Die renommierten Marken – beispielsweise Color Copy, PERGRAPHICA®, NAUTILUS®, NEUJET®, IQ, MAESTRO®, BIO TOP 3®, DNS® und ROTATRIM – werden im Büroalltag auf Laser- oder Tintenstrahldruckern sowie im professionellen Digital- oder Offsetdruck für Broschüren, Geschäftspapiere, Prospekte, Einladungen, Visitenkarten, Firmenbriefpapier und andere hochwertige Drucksorten eingesetzt. Druckverarbeiter schätzen die hervorragende Bedruckbarkeit und das problemlose Handling der Mondi-Papiere für den professionellen Druckmarkt.

https://www.mondigroup.com

Informationen über Mondi

Als ein global führendes Verpackungs- und Papierunternehmen trägt Mondi mit Produkten, die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind, zu einer besseren Welt bei. Das Expertenwissen unserer rund 22.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern deckt die gesamte Wertschöpfungskette des integrierten Unternehmens ab – auf dieser Basis bieten wir Kunden eine breite Palette innovativer Lösungen für Endverbraucher- ebenso wie für Industrieanwendungen. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Aspekt unserer Strategie. Unsere ambitionierten Verpflichtungen bis 2030 konzentrieren sich auf kreislauforientierte Lösungen – geschaffen von handlungsfähigen Mitarbeitenden, die Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen.

Im Jahr 2023 erzielte Mondi einen Umsatz von 7,3 Milliarden Euro und ein bereinigtes EBITDA von 1,2 Milliarden Euro. Mondi ist im Premiumsegment der Londoner Börse gelistet (MNDI), wo die Gruppe zum FTSE100 gehört, und an der Börse von Johannesburg zweitnotiert (MNP).

Mondi auf:

Pressekontakt Mondi

Anika Köstinger
Senior Communication Manager
Mondi Uncoated Fine Paper
Tel.: +43 664 4162546
E-Mail: anika.koestinger@mondigroup.com

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sabine Hensold
Tel.: +49 (0) 89 211 871 46
E-Mail: sah@schwartzpr.de

Thomas Pfannkuch
Tel.: +49 (0) 89 211871-41
E-Mail: tp@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden