MVTec Innovation Day 2019: Aktuelle Machine-Vision-Trends und -Lösungen

Die MVTec Software GmbH lädt am Dienstag, 14. Mai 2019, zum „MVTec Innovation Day“ im „neuraum“ in München ein. Im Rahmen der kompakten Tagesveranstaltung informiert der Anbieter innovativer Machine-Vision-Technologien mit Expertenvorträgen und Live-Demos über aktuelle Trends, Technologien und Lösungen in der industriellen Bildverarbeitung. Die Teilnehmer erhalten wertvolles Praxis-Know-how, das sie sofort für ihre tägliche Arbeit nutzen können.

München, 21.03.2019 /

Die MVTec Software GmbH (www.mvtec.de), führender Anbieter innovativer Machine-Vision-Technologien, lädt am Dienstag, den 14. Mai 2019 wieder zum „MVTec Innovation Day“. Im „neuraum“ in München können sich Besucher aus erster Hand über aktuelle Trends, Technologien und Lösungen im Machine-Vision-Umfeld informieren. In spannenden, deutschsprachigen Fachvorträgen erhalten Kunden und Interessenten wertvolles, sofort umsetzbares Praxis-Know-how. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Themen Deep Learning, Prozessintegration, Automatisierung, Usability in der Bildverarbeitung sowie 3D-Vision. Beleuchtet werden zudem neue Features und Technologien rund um die beiden Flaggschiff-Produkte MVTec HALCON und MERLIC. Nähere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung (bis zum 26.04.2019) gibt es unter www.xing-events.com/mvtec-innovation-day.

Blick hinter die Kulissen und Insider-Informationen

Die Vorträge liefern auch einen Blick hinter die Kulissen von MVTec: Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes zu den Dienstleistungsangeboten und der aktuellen Roadmap des Technologie- und Marktführers für Machine-Vision-Standardsoftware. Zudem gibt das Unternehmen interessante Insider-Einblicke zu aktuellen Research-Projekten sowie praxisnahe Tipps und Tricks zu verschiedenen Technologien. Dabei können die Besucher das Event aktiv zum Networking nutzen und sich mit Gleichgesinnten über aktuelle Machine-Vision-Themen austauschen.

Live-Demos veranschaulichen Praxis-Szenarien

Wie im Vorjahr bereichern wieder einige spannende Live-Demos die Veranstaltung: So werden anhand eines interaktiven Touchscreen-Würfels Machine-Vision-Technologien wie etwa Data-Code-Reading und 3D-Vision gezeigt. Eine weitere Demo veranschaulicht die Inspektion von Objekten mit spiegelnden Oberflächen mithilfe der Deflektometrie. Überdies wird anhand eines Multi-Plattform-Aufbaus live demonstriert, wie vier Embedded-Boards verschiedene Aufgaben mit HALCON und MERLIC lösen. Und schließlich zeigt eine Demo zur Roboter-gestützten Inspektion, wie sich mit MERLIC Maschinen schnell auf andere Bildverarbeitungsaufgaben umrüsten und sich die Prozesse mit dem Wechsel einer Produktionslinie integrieren lassen.

Über MVTec Software GmbH

Die MVTec Software GmbH ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung. MVTec-Produkte werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Elektro- und Halbleiterindustrie, der Batterieproduktion, der Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie sowie der der Logistik. Dabei ermöglichen sie Anwendungen wie Oberflächeninspektion, optische Qualitätskontrolle, Roboterführung, Identifikation, Vermessung, Klassifikation und mehr. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien. Mit Standorten in Deutschland, den USA, Frankreich und China sowie einem etablierten internationalen Vertriebsnetz ist MVTec in mehr als 35 Ländern weltweit vertreten.

Pressekontakt MVTec Software GmbH

MVTec Software GmbH