MVTec präsentiert Deep-Learning-Portfolio auf der SPS IPC Drives

• Umfassende Deep-Learning-Funktionen optimieren Bildverarbeitung
  • Live-Demos zeigen Machine-Vision-Lösungen in der Praxis

München, 25.10.2017 /

Die MVTec Software GmbH (www.mvtec.de), führender Anbieter von Software für die industrielle Bildverarbeitung, zeigt auf der SPS IPC Drives vom 28. bis 30. November 2017 in Nürnberg ihr Portfolio. Im VDMA-Pavillon an Stand 151 in Halle 3A können sich Besucher über die neuen Releases HALCON 17.12 und MERLIC 3 informieren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf innovativer Deep-Learning-Funktionalität. So bietet die neue HALCON-Version eine große Auswahl an standardisierten Funktionen für den sofortigen Einsatz von Deep Learning. Anwender sind erstmals in der Lage, Convolutional Neural Networks (CNNs) mit vertretbarem Aufwand selbst zu trainieren. Fundierte Machine-Vision-Kenntnisse werden dafür nicht benötigt. Zudem sparen Unternehmen Zeit und Kosten bei der Programmierung ein. Besucher können dieses Feature direkt am Messestand anhand von Beispiel-Anwendungen live erleben und bei einer neu produzierten Videopräsentation tiefer in das Thema Deep Learning einsteigen.

Live-Demo: So profitieren OCR-Anwendungen von Deep Learning

Auch die Features der aktuellen Version 3 von MERLIC werden am Stand vorgestellt. Mit der Software lassen sich professionelle Applikationen für die industrielle Bildverarbeitung noch einfacher, komfortabler und nutzerfreundlicher erstellen. Am Praxisbeispiel ersichtlich wird dies in einer spannenden Live-Demo: Gezeigt wird, wie neue Machine-Vision-Funktionen spezielle Anwendungen der optischen Zeichenerkennung (OCR) optimieren. Dabei erkennt MERLIC 3 mittels innovativer Deep-Learning-Technologien präzise verschiedenste Schrifttypen auf Verpackungen, wie etwa das Haltbarkeitsdatum oder Chargennummern. Zudem erhalten Betrachter anhand der Demo einen Einblick, wie sich mit MERLIC eine speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) nahtlos einbinden und auf einer mobilen Plattform das Remote Frontend visualisieren lässt.

Über MVTec Software GmbH

Die MVTec Software GmbH ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung. MVTec-Produkte werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Elektro- und Halbleiterindustrie, der Batterieproduktion, der Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie sowie der der Logistik. Dabei ermöglichen sie Anwendungen wie Oberflächeninspektion, optische Qualitätskontrolle, Roboterführung, Identifikation, Vermessung, Klassifikation und mehr. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien. Mit Standorten in Deutschland, den USA, Frankreich und China sowie einem etablierten internationalen Vertriebsnetz ist MVTec in mehr als 35 Ländern weltweit vertreten.

Pressekontakt MVTec Software GmbH

MVTec Software GmbH