MVTec verstärkt Team mit Sonja Schick und Martin Krumey

Sonja Schick ist die neue Produktmanagerin für die Bildverarbeitungssoftware MERLIC. Martin Krumey wird als Vice President Sales und Mitglied des Direktoriums die führende Marktposition von MVTec weltweit ausbauen.

München, 22.11.2018 /

Die MVTec Software GmbH (www.mvtec.de), führender Anbieter moderner Machine-Vision-Standardsoftware, meldet zwei Neubesetzungen: Sonja Schick verantwortet seit August 2018 als neue Produktmanagerin das Geschäft rund um die Bildverarbeitungssoftware MERLIC. Und Martin Krumey ist seit September 2018 als Vice President Sales bei MVTec mit an Bord.

Standardsoftware MERLIC strategisch am Markt positionieren

MVTec verstärkt Team mit Sonja Schick und Martin Krumey
Sonja Schick, Produktmanagerin MERLIC, MVTec Software GmbH

Zu den Aufgaben von Sonja Schick zählen die Identifikation von Kundenbedürfnissen und die strategische Positionierung der Standardsoftware MERLIC am Markt. Zudem fallen operative Aufgaben, wie die Planung und Überwachung der Integration neuer Funktionen sowie die Steuerung von überarbeiteten Versions-Releases und die Präsentation der Software bei Kunden und Vertrieben in ihren Tätigkeitsbereich. Zuvor war Sonja Schick sechs Jahre im Produktmanagement tätig und verantwortete dabei das Gesamtportfolio eines international agierenden Biotech-Unternehmens. Zuletzt sammelte sie in ihrer Funktion als Senior Director umfassende Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und im internationalen Marketing, Sales und Produktmanagement. Von 2002 bis 2008 absolvierte Sonja Schick ihren Master of Science in Biochemie an der Universität Ulm.

„In meiner neuen Position bei MVTec sehe ich eine spannende Herausforderung, in die ich meine fundierte Expertise im Produktmanagement gezielt einbringen kann. Gerne trage ich dazu bei, das Neugeschäft mit MERLIC auszubauen und die Marke MVTec weiter zu stärken“, erklärt Sonja Schick.

MVTecs führende Marktposition weltweit ausbauen

Martin Krumey, VP Sales, MVTec Software GmbH
Martin Krumey, VP Sales, MVTec Software GmbH

Martin Krumey wird in seiner Funktion als Vice President Sales die führende Marktposition von MVTec weltweit ausbauen und das Unternehmenswachstum strategisch vorantreiben. Er ist Mitglied des Direktoriums und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Martin Krumey verfügt über langjährige und weltweite Vertriebs- und Führungserfahrung bei Unternehmen im Technologiemarkt. Vor seiner Zeit bei MVTec war er zwei Jahre als Vertriebsleiter für ein börsennotiertes Unternehmen im Elektrogroßhandel sowie neun Jahre als Leiter des internationalen Vertriebs für ein weltweit agierendes Hightech-Unternehmen im B2B-Geschäft tätig. Er verfügt über fundierte Verkaufserfahrung für Software- und Hardware-Produkte sowie Lösungen für diverse Kundensegmente und führende OEMs weltweit. Von 1997 bis 2001 studierte Martin Krumey Internationale Betriebswirtschaft an der Munich Business School in München, London und Madrid.

„Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen einzubringen und gemeinsam mit dem gesamten Vertriebsteam die innovativen Produkte von MVTec zu verkaufen sowie den weiteren Weg des Technologieführers MVTec mitgestalten zu können“, kommentiert Martin Krumey.

Jetzt teilen:

Über MVTec Software GmbH

Die MVTec Software GmbH ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung. MVTec-Produkte werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Elektro- und Halbleiterindustrie, der Batterieproduktion, der Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie sowie der der Logistik. Dabei ermöglichen sie Anwendungen wie Oberflächeninspektion, optische Qualitätskontrolle, Roboterführung, Identifikation, Vermessung, Klassifikation und mehr. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien. Mit Standorten in Deutschland, den USA, Frankreich und China sowie einem etablierten internationalen Vertriebsnetz ist MVTec in mehr als 35 Ländern weltweit vertreten.

Pressekontakt MVTec Software GmbH

MVTec Software GmbH
Arnulfstraße 205
80634 München
Deutschland

Tel: +49 (89) 457 695 0
Fax:+49 (89) 457 695 55
E-Mail: press@mvtec.com
Web: www.mvtec.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team MVTec
E-Mail: mvtec@schwartzpr.de

Tobias Möldner
Tel.: +49 (0) 89 211 871 31
E-Mail: tm@schwartzpr.de

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden