Neue MVTec Academy erleichtert Einstieg in industrielle Bildverarbeitung

Die MVTec Software GmbH (www.mvtec.de), ein weltweit führender Anbieter von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung, erweitert sein bestehendes Schulungsangebot mit der Gründung der MVTec Academy zum 13. Juni 2023. Das digitale Kursangebot auf Basis einer E-Learning-Plattform bietet zunächst vor allem Interessierten und Neukunden die Möglichkeit, die Produkte und Technologien von MVTec kennenzulernen. Mit der sukzessiven […]

München, 14.06.2023 /

Die MVTec Software GmbH (www.mvtec.de), ein weltweit führender Anbieter von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung, erweitert sein bestehendes Schulungsangebot mit der Gründung der MVTec Academy zum 13. Juni 2023. Das digitale Kursangebot auf Basis einer E-Learning-Plattform bietet zunächst vor allem Interessierten und Neukunden die Möglichkeit, die Produkte und Technologien von MVTec kennenzulernen. Mit der sukzessiven Erweiterung des Kursangebots profitieren in Zukunft auch Bestandskunden von dem zusätzlichen Lernangebot.

„Mit unserer neuen modernen E-Learning-Plattform erhalten Kunden das bestmögliche Schulungsangebot, damit sie schnellstmöglich das volle Potenzial unserer leistungsstarken Produkte ausschöpfen können. Gleichzeitig verstehen wir die MVTec-Academy als eine Erweiterung unserer bestehenden Weiterbildungsformate, mit dem Ziel, in noch engeren Austausch mit unseren Kunden zu treten“, kommentiert Mario Bohnacker, Abteilungsleiter Customer Service bei MVTec und verantwortlich für die Academy und den Start des neuen Kursangebots.

E-Learning Plattform ermöglicht individuelles Lernen
Das neue Angebot erleichtert Kunden den Einstieg in die umfassenden Machine-Vision-Technologien von MVTec mit besonders praxisnahen Kursen, die eigens von MVTec-Experten erstellt wurden. Da die Kurse flexibel, digital und 24/7 abrufbar sind, können Kursteilnehmer gemäß des eigenen Lerntempos Inhalte bedarfsgerecht abrufen. Zu Beginn sind die Kurse in englischer Sprache verfügbar. Mehr Informationen zur MVTec Academy sowie Zugang zu den Kursen erhalten Interessierte über die MVTec-Website unter www.mvtec.com/de/academy.

Über MVTec Software GmbH

Die MVTec Software GmbH ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung. MVTec-Produkte werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Elektro- und Halbleiterindustrie, der Batterieproduktion, der Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie sowie der der Logistik. Dabei ermöglichen sie Anwendungen wie Oberflächeninspektion, optische Qualitätskontrolle, Roboterführung, Identifikation, Vermessung, Klassifikation und mehr. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien. Mit Standorten in Deutschland, den USA, Frankreich und China sowie einem etablierten internationalen Vertriebsnetz ist MVTec in mehr als 35 Ländern weltweit vertreten.

Pressekontakt MVTec Software GmbH

MVTec Software GmbH