Raycap FTTx Academy: Teilnehmer erfolgreich zu FTTx-Experten ausgebildet

Die Experten für passive Telekommunikationsinfrastruktur von Raycap haben Anfang September gemeinsam mit ihren Partnern Faber, NetPeppers GmbH und VIAVI Solutions 20 Teilnehmer an ihrem Firmenstandort in Garching zur Raycap FTTx Academy begrüßt. Im Rahmen der ganztägigen Veranstaltung wurden die Teilnehmer über die Grundlagen und wichtigsten Technologien informiert und geschult. Die Raycap FTTx Academy wurde von […]

Garching, 12.09.2023 /

Die Experten für passive Telekommunikationsinfrastruktur von Raycap haben Anfang September gemeinsam mit ihren Partnern Faber, NetPeppers GmbH und VIAVI Solutions 20 Teilnehmer an ihrem Firmenstandort in Garching zur Raycap FTTx Academy begrüßt. Im Rahmen der ganztägigen Veranstaltung wurden die Teilnehmer über die Grundlagen und wichtigsten Technologien informiert und geschult.

Die Raycap FTTx Academy wurde von Raycap ins Leben gerufen, um gemeinsam mit weiteren Partnern aus der Telekommunikationsinfrastruktur Expertenwissen an Fachleute aus Städten und Gemeinden, von Verbänden und Netzbetreibern sowie an Monteure, Planer und Tiefbauer zu vermitteln. In Workshops und praxisnahen Präsentationen erfuhren die Teilnehmer alles über die Grundlagen der Glasfaser-Anschluss- und Verbindungstechnik, FTTx-Einsatz von Außengehäusen und deren Innenleben, zur Spleiß- und Messtechnik sowie dem Aufbau eines Mini-Pops für den Einsatz in Breitbandnetzen. So konnten die Teilnehmer ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Bezug auf FTTx-Systeme und -Technologien vertiefen, um den wachsenden Anforderungen im Arbeitsalltag erfolgreich begegnen zu können.

Im Rahmen der Veranstaltung informierte Volker Lange, Vice President Telecom Sales EMEA und Experte für Nachhaltigkeit in der Telekommunikationsbranche, in einer Keynote über die Herausforderungen und wachsende Bedeutung von nachhaltigen Lösungen in der Telekommunikationsinfrastruktur.

Ein Schwerpunkt seines Vortrags war die Verwendung von Aluminium als das ideale Material für die Herstellung von Außengehäusen für Telekommunikationsnetze. Aluminium zeichnet sich nicht nur durch seine außergewöhnliche Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse aus, sondern ist auch äußerst umweltfreundlich und problemlos recyclebar. Die Verwendung von Aluminium in der Telekommunikationsindustrie trägt dazu bei, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig die Qualität und Zuverlässigkeit der Netzwerkinfrastruktur zu erhöhen.

„Aluminium ist zweifellos die beste Wahl für Außengehäuse in Telekommunikationsnetzen“, betonte Volker Lange. „Es bietet eine ideale Kombination aus Robustheit und Umweltfreundlichkeit, was entscheidend ist, um die Telekommunikationsbranche nachhaltiger zu gestalten.“

„Das Feedback der Teilnehmer war sehr gut und wir waren begeistert vom großen Interesse an unserer Academy. Unsere sehr gute Partnerschaft mit NetPeppers, Faber und VIAVI Solutions hat zu einer rundum gelungenen, breit aufgestellten Veranstaltung geführt, bei der wir fast alle Aspekte zum Thema FTTx abdecken konnten. Wir freuen uns schon auf die nächste Raycap Academy“, resümiert Volker Lange.

Jetzt teilen:

Über Raycap

Raycap ist ein international tätiger Hersteller und Technologieführer mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Bereitstellung innovativer Infrastrukturlösungen für Kunden aus Telekommunikation, Energie, Verteidigung, Transport und weiteren Industriesektoren. Die Lösungen von Raycap schützen unternehmenskritische Anwendungen und gewährleisten die bestmögliche Systemverfügbarkeit. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Blitz- und Überspannungsschutztechnologien, strukturierte Verkabelungs- und Konnektivitätslösungen, Energiemanagementsysteme, kundenspezifische Gehäuse, Schränke und Abdeckungen für drahtlose Netzwerke. Seit seiner Gründung im Jahr 1987 hat das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Das technische Fachwissen, die zahlreichen Patente und geistigen Eigentumsrechte, die Testlabors und die unterschiedlichen Produktionsstätten garantieren Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation. Produktdesign, Test- und Zulassungsverfahren entsprechen allen internationalen Sicherheitsstandards. Raycap ist in den USA, Deutschland, Griechenland, Zypern, Slowenien, Rumänien und China tätig.

Weitere Informationen über Raycap-Produkte finden Sie unter www.raycap.com oder www.raycap.de.

Raycap auf:

Pressekontakt Raycap

Lisa Duckett
Vice President, Marketing & Communications

Tel.: 208 777 1166
E-Mail: lduckett@raycap.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Raycap
E-Mail: raycap@schwartzpr.de

Tobias Möldner
Tel.: +49 (0) 89 211 871 31
E-Mail: tm@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden