samedi auf Wachstumskurs: Dan Wucherpfennig ist neuer Chief Revenue Officer des E-Health-Unternehmens

samedi bestärkt seine Wachstumsbestrebungen auf dem E-Health-Markt und ernennt Dan Wucherpfennig zum 1. Januar 2023 als Chief Revenue Officer (CRO) des E-Health-Unternehmens. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Software-as-a-Service (SaaS) Bereich und war zuvor in leitenden Funktionen bei verschiedenen internationalen Technologieunternehmen für die Entwicklung und Implementierung von Prozessen zur Steigerung von Effizienz, Skalierbarkeit und Produktivität tätig.

Berlin, 21.12.2022 /

Dan Wucherpfennig übernimmt zum  1. Januar 2023 die Aufgabe des Chief Revenue Officers des Berliner Unternehmens samedi mit dem Ziel, das Wachstum von samedi in der DACH-Region weiter voranzutreiben. Zu seinen Kernaufgaben gehören, den Bedarf der Bestandskunden zu analysieren und den Nutzen des umfangreichen Funktionsumfangs der gleichnamigen SaaS-Lösung zu verbessern. In diesem Rahmen wird er neue Projekte anstoßen und die Vernetzung und Zusammenarbeit von Marketing und Sales innerhalb von samedi unterstützen.

„Ich freue mich und bin geehrt, als Teil von samedi die Digitalisierung des Gesundheitswesens in Europa weiter voranzubringen“, so Dan Wucherpfennig über seine neue Position. „E-Health ist ein absoluter Wachstumsmarkt.  Jeder von uns wird irgendwann als Patientin oder Patient daran teilhaben. Daher ist es mir persönlich wichtig, dass wir E-Health aus Deutschland heraus unter der Einhaltung der hier geltenden, sehr hohen Sicherheitsanforderungen gestalten. samedi ist dafür bereits jetzt in einer sehr guten Position, die ich gemeinsam im Team noch weiter stärken und ausbauen möchte.“

Geschäftsführer und Gründer der samedi GmbH, Prof. Dr. Alexander Alscher: „Nach fünfmonatiger Suche nach unserem neuen CRO (Chief Revenue Officer) sind wir sehr stolz, aus über 70 Kandidaten mit Dan Wucherpfennig zusammengekommen zu sein. Dan bringt 15 Jahre SaaS-Erfahrung und als ‚gebürtiger Entwickler‘ das technische Grundverständnis mit. Darüber hinaus verfügt er über eine große Palette an weiteren benötigten Kompetenzen, die er in den letzten acht Jahren als Chief of Sales, Client Services, Professional Services und Operations gesammelt hat. Wir freuen uns, ihn bei uns an Board zu haben, um weiterhin unseren Wachstumskurs im E-Health-Markt erfolgreich weiterzufahren.“

*Gesundheit kennt keine Grenzen: Sämtliche Personenbezeichnungen gelten bei uns gleichermaßen für alle Geschlechter.

Über samedi GmbH

samedi – We organize Health. Seit 2008 digitalisiert das Berliner E-Health Unternehmen samedi Kliniken, MVZ, Arztpraxen und weitere Dienstleister im Gesundheitswesen. Die E-Health- und Patientenportal-Lösungen (samedi healthspace) ermöglichen als flexible Software-as-a-Service (SaaS) eine effiziente, digitale Patientensteuerung intern und sektorenübergreifend. Die Mission: die Behandlungskoordination mit Online-Services für alle Beteiligten einfach und sicher zu gestalten. Alle medizinischen Organisationsprozesse werden in samedi abgebildet und gesteuert mit dem Ziel der Automatisierung, Fehlerreduktion und Qualitätssteigerung – vom Terminmanagement über die Patientenaufnahme, integrierter Ressourcenplanung über das Behandlungsmanagement bis zur begleitenden Patientenkommunikation. Höchster Datenschutz und vielfältige Schnittstellen sorgen für nahtlose Integration in bestehende Abläufe und Systeme. Unabhängig von Institutionsgröße und Fachrichtung werden Prozesse durch passgenaue Lösungen smart und ganzheitlich digitalisiert – und das in mehr als 9.000 Gesundheitseinrichtungen für 35 Millionen Patienten in der DACH-Region.

Mehr Informationen unter  samedi.com

samedi GmbH auf: