samedi auf Wachstumskurs: Dan Wucherpfennig ist neuer Chief Revenue Officer des E-Health-Unternehmens

samedi bestärkt seine Wachstumsbestrebungen auf dem E-Health-Markt und ernennt Dan Wucherpfennig zum 1. Januar 2023 als Chief Revenue Officer (CRO) des E-Health-Unternehmens. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Software-as-a-Service (SaaS) Bereich und war zuvor in leitenden Funktionen bei verschiedenen internationalen Technologieunternehmen für die Entwicklung und Implementierung von Prozessen zur Steigerung von Effizienz, Skalierbarkeit und Produktivität tätig.

Berlin, 21.12.2022 /

Dan Wucherpfennig übernimmt zum  1. Januar 2023 die Aufgabe des Chief Revenue Officers des Berliner Unternehmens samedi mit dem Ziel, das Wachstum von samedi in der DACH-Region weiter voranzutreiben. Zu seinen Kernaufgaben gehören, den Bedarf der Bestandskunden zu analysieren und den Nutzen des umfangreichen Funktionsumfangs der gleichnamigen SaaS-Lösung zu verbessern. In diesem Rahmen wird er neue Projekte anstoßen und die Vernetzung und Zusammenarbeit von Marketing und Sales innerhalb von samedi unterstützen.

„Ich freue mich und bin geehrt, als Teil von samedi die Digitalisierung des Gesundheitswesens in Europa weiter voranzubringen“, so Dan Wucherpfennig über seine neue Position. „E-Health ist ein absoluter Wachstumsmarkt.  Jeder von uns wird irgendwann als Patientin oder Patient daran teilhaben. Daher ist es mir persönlich wichtig, dass wir E-Health aus Deutschland heraus unter der Einhaltung der hier geltenden, sehr hohen Sicherheitsanforderungen gestalten. samedi ist dafür bereits jetzt in einer sehr guten Position, die ich gemeinsam im Team noch weiter stärken und ausbauen möchte.“

Geschäftsführer und Gründer der samedi GmbH, Prof. Dr. Alexander Alscher: „Nach fünfmonatiger Suche nach unserem neuen CRO (Chief Revenue Officer) sind wir sehr stolz, aus über 70 Kandidaten mit Dan Wucherpfennig zusammengekommen zu sein. Dan bringt 15 Jahre SaaS-Erfahrung und als ‚gebürtiger Entwickler‘ das technische Grundverständnis mit. Darüber hinaus verfügt er über eine große Palette an weiteren benötigten Kompetenzen, die er in den letzten acht Jahren als Chief of Sales, Client Services, Professional Services und Operations gesammelt hat. Wir freuen uns, ihn bei uns an Board zu haben, um weiterhin unseren Wachstumskurs im E-Health-Markt erfolgreich weiterzufahren.“

*Gesundheit kennt keine Grenzen: Sämtliche Personenbezeichnungen gelten bei uns gleichermaßen für alle Geschlechter.

Jetzt teilen:

Über samedi GmbH

samedi ist eine smarte Web-Softwarelösung zur kostensparenden und servicesteigernden Patientenkoordination. Die umfassende Vernetzungslösung kann in Arztpraxen, Kliniken und OP-Zentren unabhängig von Größe und Fachrichtung eingesetzt werden. Dabei werden die Arbeitsprozesse durch effektive und effiziente Ressourcenplanung, Ablaufsteuerung, Online-Terminbuchung und -Zuweisungen optimiert. Alle Abläufe werden zentral in einem Kalender erfasst und verwaltet oder über z.T. bidirektionale Schnittstellen an das KIS/PVS übertragen – natürlich unter Gewährleistung höchster Datensicherheit. Insgesamt nutzen über 48.000 Ärzte/Dienstleister samedi derzeit zur digitalen Steuerung von ca. 30 Millionen Patienten in 10.000 Gesundheitseinrichtungen in der DACH-Region. .

Mehr Informationen unter  samedi.com

samedi GmbH auf:

Pressekontakt samedi GmbH

Jessica Böhm / Stephanie Bhaskar-Michalek

samedi GmbH

E-Mail: presse@samedi.de

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Samedi
E-Mail: samedi@schwartzpr.de

Kerstin Hunold
Tel.: +49 89 211 871-44
E-Mail: kh@schwartzpr.de

Deniz Sahin
Tel.: +49 (0) 89 211 871 47
E-Mail: des@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden