“Connected Event” von Sharp: Branchenexperten sprechen über agiles Arbeiten, Kollaboration und Produktivität im Wandel

Sharp präsentiert heute die Teamwork-Funktionen des weltweit ersten zertifizierten Windows Collaboration Displays bei einem virtuellen Live-Event. Dabei sprechen Branchenexperten über agiles Arbeiten, Kollaboration und Produktivität im Wandel hin zu einer neuen Normalität.

Köln, 09.07.2020 /

Bei den Live-Präsentationen kommt das interaktive 4K-Ultra-HD-Display der nächsten Generation mit 70 Zoll zum Einsatz, das mit seiner preisgekrönten Touch-Technologie sowie der branchenführenden IoT-Technologie die Teamarbeit optimiert. Experten von Sharp und Microsoft halten Vorträge über das Arbeiten in der neuen Normalität nach Covid-19. Darüber hinaus wird diskutiert, wie Unternehmen die schrittweise Rückkehr ihrer Mitarbeiter an die Büroarbeitsplätze effektiv gestalten können. Eine Live-Podiumsdiskussion mit regionalen Experten von Microsoft und Intel sowie eine anschließende Fragerunde stehen ebenfalls auf dem Programm.

Windows Collaboration Display als Hub für effizientes Teamwork

Dr. Nigel Oseland, Umweltpsychologe und Arbeitsplatzexperte, zeigt auf, wie Unternehmen das neue Büroleben effektiv gestalten können. Im Fokus steht dabei ein hybrides Model aus  Homeoffice und Büropräsenz, unter Berücksichtigung der zulässigen Personenzahl, das künftig eine zentrale Rolle spielen wird. Darüber hinaus erläutert er, wie beispielsweise das Windows Collaboration Display und die Tools von Microsoft diesen Ansatz unterstützen können.

Mithilfe des Windows Collaboration Display lassen sich Konferenzräume mit intelligenten Funktionen versehen, die auf der integrierten IoT-Technologie sowie dem Abonnement-Service WorkSpaces von Sharp basieren. Der cloudbasierte Service fragt Daten des IoT-Sensor-Hubs ab und liefert Echtzeitinformationen zur Raumbuchung und ‑nutzung, sowie zu den Umgebungsbedingungen wie Beleuchtung, Temperatur und Luftqualität. So können Organisationen für eine angenehmere Büroumgebung sorgen und die Raumnutzung optimieren.

Agilen Arbeitsmethoden gehört die Zukunft

Chris Parker, Senior Product Manager bei Sharp, der die Podiumsdiskussion moderiert, erklärt: „Wenn die Mitarbeiter an den Arbeitsplatz zurückkehren und sich eine neue Normalität einspielt, kann das Windows Collaboration Display als Hub für die Kommunikation zwischen Kollegen im Büro und im Homeoffice dienen. Sharp ist stolz darauf, ein Tool anzubieten, das agiles Arbeiten unterstützt und einen nahtlosen Übergang vom Homeoffice in den neuen Büroalltag ermöglicht.“

Das Windows Collaboration Display ist bei Sharp und seinen Partnern erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.de

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de