Digital Signage: Sharp präsentiert neue Plattform und Lösungen auf der ISE

Halle 12, Stand E76

München, 15.03.2017 /

Sharp stellt auf der ISE (Integrated Systems Europe) die Sharp Open Architecture Platform für Digital Signage vor, mit der Endanwender ganz einfach Inhalte direkt von einem Sharp-Display herunterladen, speichern und wiedergeben können. Die Plattform umfasst sowohl neue Hard- und Software von Sharp als auch Software von Drittanbietern im Bereich Digital Signage.

„Die Einführung dieser neuen System-on-Chip(SoC)-Plattform und unsere umfangreichen Investitionen in die Umgestaltung unseres Digital Signage-Angebots zielen ganz klar darauf ab, unsere Attraktivität auf dem Markt und für unsere Vertriebspartner zu erhöhen“, erklärt Sid Stanley, General Manager von Sharp Europe Visual Solutions. „Wir bieten jetzt das vollständige Produktspektrum und die richtige Kombination aus qualitativ hochwertigen Hard- und Software-Lösungen und Partnerschaften an, um von hier aus die nächsten Schritte zu unternehmen. Wir freuen uns auf weitere anregende Geschäftsbeziehungen.“

Auf den neuen Displays ist die von Sharp entwickelte kostenlose Sharp Digital Signage Software (SDSS) standardmäßig vorinstalliert. Darüber hinaus stellt Sharp Software-Anbietern seine SoC platform for Android ™ zur Verfügung. Die Sharp Open Architecture Platform umfasst die hochwertige Hardware von Sharp, eine SoC-Umgebung für Android und eine Auswahl an internen oder Drittanbieter-Software-Anwendungen für Digital Signage-Anwendungen in Unternehmen und Einzelhandel. Hierfür ist Sharp Partnerschaften mit den Software-Unternehmen CityMeo, Grassfish, Videro und easyscreen eingegangen.

Die drei neuen Display-Serien von Sharp bieten flexible Verbindungsoptionen: Zum einen die integrierte, für 4K-Inhalte geeignete SoC-Option mit der Sharp Digital Signage Software, zum anderen einen integrierten USB-Media-Player mit der neuen Software SHARP Content Distributor. Als dritte Option ist ein Mini-OPS-Erweiterungssteckplatz vorhanden, der zusätzliche Einsatzmöglichkeiten bietet.

Mini OPS ist eine moderne, kleinere Variante von OPS (Open Pluggable Specification) und wurde gemeinsam mit Intel entwickelt. Auf der ISE werden drei Arten von Mini-OPS-Modulen vorgestellt (PC, drahtlos und HDBaseT), um den Anwendern zusätzliche Display- und Interaktivitätsoptionen zu ermöglichen. Die kompakten Mini-OPS-Module überzeugen durch ihre einfache Installation, Handhabung und Wartung. Die zukunftssicheren Hochgeschwindigkeits-Steckverbinder unterstützen die Übertragung von 4K-Inhalten.

Die nächste Generation von High-Brightness-Displays der Serie PN-R ist auf den Dauerbetrieb ausgelegt und verfügt über einen Mini-OPS-Erweiterungssteckplatz, über den sich das Display problemlos in zusätzliche Anwendungsfelder integrieren lässt. Die weiterentwickelten Plug-and-Play-Displays der Serie PN-Y bieten einen integrierten Media-Player, der bei Signalunterbrechungen automatisch auf ein angeschlossenes USB-Massenspeichergerät zugreift. So wird verhindert, dass es bei der Wiedergabe zu Ausfällen kommt. Die preisgünstigen Großformat-Displays der neuen Serie PN-Q eignen sich ideal für Besprechungsräume und Retail Signage-Anwendungen. Sie bieten eine hervorragende Bildqualität und Bildschirmgrößen zwischen 60 und 90 Zoll.

Die Displays der Serien PN-Y und PN-R können nicht nur im Hoch- oder Querformat, sondern auch mit der Vorderseite nach oben oder unten montiert werden – ein individuelles Feature von Sharp-Displays bestimmter Größen. Sie sind mit allen gängigen Schnittstellen ausgestattet und in verschiedenen Helligkeitsabstufungen und Größen zwischen 32 und 80 Zoll erhältlich.

Weitere Informationen zu den Produkten und Lösungen von Sharp Visual Solutions erhalten Sie unter http://www.sharp.de/de

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de