Hochleistung mit Sharp: Das neue MFP-Bürosystem MX-M905

Sharp Business Systems bringt heute den MX-M905 auf den Markt, ein benutzerfreundliches Multifunktionsgerät für Büro-Umgebungen. Dank dem leistungsstarken Druckwerk und einer Geschwindigkeit von 90 Seiten pro Minute verarbeitet der MX-M905 auch umfangreiche Druckaufträge mit größter Effizienz und liefert beim On-Demand-Druck von unterschiedlichen Dokumententypen konstant hochwertige Ergebnisse.

Hamburg, 08.06.2017 /

„In heutigen Büroumgebungen müssen immer häufiger professionell aussehende Dokumente gedruckt werden, die Auslagerung an externe Druckdienstleister gilt es aus Zeit- und Kostengründen möglichst zu vermeiden“, erklärt Torsten Bechler, Product Manager bei Sharp Business Systems Deutschland. „Mit dem MX-M905 reagieren wir auf diese gestiegenen Anforderungen: Auch größere Druckaufträge lassen sich mit dem MFP intern und ohne Qualitätseinschränkung abwickeln.“

Mit dem MX-M905 erweitert Sharp sein Produktangebot um ein Hochleistungsgerät, das sich durch seine einfache Bedienbarkeit auch für Bürobeschäftigte mit wenig Vorerfahrung eignet. Es verfügt über eine anpassbare Oberfläche, die den Anwendern bereits von den Sharp-Bürosystemen im mittleren Leistungsbereich bekannt ist. Über den 10,1-Zoll-Touchscreen sind die umfassenden Funktionen leicht zugänglich.

Das Gerät bietet eine Vielzahl von Papiereinzugs- und Finishing-Optionen. Die OSA®-Technologie von Sharp bietet zudem eine einfache Integration in Netzwerkanwendungen und Cloud-Services, mit direktem Zugang zu beliebten Collaboration-Plattformen anderer Hersteller. Alle gängigen Dateiformate lassen sich sicher und schnell aus der Cloud, von mobilen Geräten oder direkt über USB-Stick drucken. Scans können, nach Anmeldung am MFP Touchscreen, vom Gmail- oder Microsoft Exchange-Konto des Nutzers aus versendet werden.

Der MX-M905 entspricht hohen Sicherheitsstandards – die Funktion für eine sichere Druckfreigabe beispielsweise erfordert eine Passworteingabe, bevor ein Druckauftrag in der Warteschlange an das Druckfach weitergeleitet wird. Dies verringert das Risiko, dass Unbefugte auf vertrauliche Dokumente zugreifen.

Der MX-M905 ist ab sofort bei Sharp sowie im Partnernetzwerk in der gesamten DACH-Region erhältlich.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp