Hochleistung mit Sharp: Das neue MFP-Bürosystem MX-M905

Sharp Business Systems bringt heute den MX-M905 auf den Markt, ein benutzerfreundliches Multifunktionsgerät für Büro-Umgebungen. Dank dem leistungsstarken Druckwerk und einer Geschwindigkeit von 90 Seiten pro Minute verarbeitet der MX-M905 auch umfangreiche Druckaufträge mit größter Effizienz und liefert beim On-Demand-Druck von unterschiedlichen Dokumententypen konstant hochwertige Ergebnisse.

Hamburg, 08.06.2017 /

„In heutigen Büroumgebungen müssen immer häufiger professionell aussehende Dokumente gedruckt werden, die Auslagerung an externe Druckdienstleister gilt es aus Zeit- und Kostengründen möglichst zu vermeiden“, erklärt Torsten Bechler, Product Manager bei Sharp Business Systems Deutschland. „Mit dem MX-M905 reagieren wir auf diese gestiegenen Anforderungen: Auch größere Druckaufträge lassen sich mit dem MFP intern und ohne Qualitätseinschränkung abwickeln.“

Mit dem MX-M905 erweitert Sharp sein Produktangebot um ein Hochleistungsgerät, das sich durch seine einfache Bedienbarkeit auch für Bürobeschäftigte mit wenig Vorerfahrung eignet. Es verfügt über eine anpassbare Oberfläche, die den Anwendern bereits von den Sharp-Bürosystemen im mittleren Leistungsbereich bekannt ist. Über den 10,1-Zoll-Touchscreen sind die umfassenden Funktionen leicht zugänglich.

Das Gerät bietet eine Vielzahl von Papiereinzugs- und Finishing-Optionen. Die OSA®-Technologie von Sharp bietet zudem eine einfache Integration in Netzwerkanwendungen und Cloud-Services, mit direktem Zugang zu beliebten Collaboration-Plattformen anderer Hersteller. Alle gängigen Dateiformate lassen sich sicher und schnell aus der Cloud, von mobilen Geräten oder direkt über USB-Stick drucken. Scans können, nach Anmeldung am MFP Touchscreen, vom Gmail- oder Microsoft Exchange-Konto des Nutzers aus versendet werden.

Der MX-M905 entspricht hohen Sicherheitsstandards – die Funktion für eine sichere Druckfreigabe beispielsweise erfordert eine Passworteingabe, bevor ein Druckauftrag in der Warteschlange an das Druckfach weitergeleitet wird. Dies verringert das Risiko, dass Unbefugte auf vertrauliche Dokumente zugreifen.

Der MX-M905 ist ab sofort bei Sharp sowie im Partnernetzwerk in der gesamten DACH-Region erhältlich.

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de