ISE 2019: Sharp präsentiert neue Lösungen für Büros, Schulen und Einzelhandel

Zu den Highlights zählen sechs neue Display-Serien, das Sharp Windows collaboration display mit IoT-Sensoren sowie die zweite Generation der Sharp 8K-Displays.

Amsterdam, 05.02.2019 /

Sharp gibt auf der Integrated Systems Europe (ISE) einen Einblick in seine für 2019 geplanten Lösungen und Neuentwicklungen. Dazu zählen drei neue, professionelle 4K-Displays für Digital Signage-Anwendungen, ein interaktives Windows collaboration display in 4K, das in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt wurde, zwei neue interaktive 4K BIG PADs sowie ein 8K-Display der zweiten Generation.

In drei Bereichen des Stands E100 in Halle 12 präsentiert Sharp mit seinen Partnern intelligente Lösungen für den Einzelhandel (Engage), den Bildungsbereich (Learn) und Büroumgebungen (Working Together). Besucher der drei Bereiche erfahren aus erster Hand, wie der Informationsaustausch der Zukunft aussieht und wie die neuen Technologien die Arbeitswelt verändern.

Ein vierter Bereich (Innovate) widmet sich der wegweisenden Technologie, die Sharp zu einem führenden Anbieter im Ultra-HD-Bereich macht: Zu sehen sind unter anderem das 8K-Ökosystem zum Erstellen und Abspielen von 8K Inhalten sowie eine VR-Demonstration für Einzelhändler.

„Sharp als starker Display-Partner für Projekte aller Art – von Mainstream bis zu hochspezialisierten Anwendungen – nimmt immer mehr an Fahrt auf“, freut sich Birgit Jackson, Commercial Director bei Sharp Visual Solutions. „Aktuell haben wir sogar noch mehr Neuheiten im Gepäck als in den vergangenen Jahren. Unsere neuen Lösungen wurden auf Basis unseres gesamten Wissens über Collaboration und Engagement entwickelt. Zudem sind wir hoch motiviert, neue Maßstäbe bei Auflösung und Integration zu setzen.“

Intelligente Zusammenarbeit

Auf der ISE 2019 präsentiert Sharp sein erstes Windows collaboration display (WCD), die nächste Generation interaktiver Displays für verbesserte Teamarbeit. Das 4K-Display mit 70 Zoll entspricht den WCD-Spezifikationen von Microsoft und enthält neben der preisgekrönten Touch-Technologie von Sharp auch IoT-Sensoren zur intelligenten Nutzung von Arbeitsbereichen.

In stündlichen Live-Demos sehen Besucher, wie sich Meetings mit dem WCD noch interaktiver und produktiver gestalten lassen. Dank USB-Port und drahtlosen Anschlussoptionen lässt sich das Gerät rasch mit anderen Systemen verbinden. Verzögerungen zu Beginn von Besprechungen oder beim Auswechseln von Geräten zwischen zwei Präsentationen werden so vermieden. Das Display ist für bekannte Microsoft-Tools wie Office 365 optimiert, die in den meisten Organisationen verwendet werden.

Darüber hinaus präsentiert Sharp sein neues BIG PAD für den Einsatz in Unternehmen. Die interaktiven 4K-Ultra-HD-Displays (3.840 x 2.160) der TH1-Serie mit 65, 75 und 85 Zoll sind mit 20-Point-Touchtechnologie ausgestattet. Durch die neueste interaktive InGlass™-Technologie fühlt sich das Schreiben auf den BIG PADs ganz natürlich an – so, als würde man mit einem Stift auf Papier schreiben. Ein integrierter Android-PC mit einer Whiteboard-Anwendung ermöglicht eine unkomplizierte Drahtlos-Verbindung mit anderen Geräten.

Learn

Sharp zeigt interaktive Lösungen für jede Bildungsstufe – von einem Early Learning Table für Kindergartenkinder bis hin zum neuesten interaktiven BIG PAD (PN-70HC1E) für Universitäten oder Firmenschulungszentren.

Die 4K-Ultra-HD-Displays (3.840 x 2.160) der BIG PAD-Serie HC1 mit 70, 75 und 86 Zoll bieten vielseitige Anschlussmöglichkeiten, darunter USB, HDMI und drahtlose Verbindungen. Die 4K-Auflösung sowie die Touchtechnologie von Sharp sorgen für eine gestochen scharfe Anzeige und ermöglichen das Schreiben feinster Linien wie mit Stift auf Papier.

Qwizdom, ein ISE-Partner von Sharp, stellt seine Lehrplattform Oktopus mit über 70 themenspezifischen Tools vor, die es Lehrern ermöglichen, ihren Unterricht noch anschaulicher zu gestalten. Der Dozent und Digitalkünstler Paul Clarke gibt Besuchern Tipps und Tricks zur Nutzung interaktiver Displays im Bildungsbereich und erläutert anhand von Best Practices die Einsatzmöglichkeiten für große Monitore in der Kreativbranche.

Engage

In diesem Bereich dreht sich alles um die neuen Sharp-Lösungen, die für eine ansprechende Vermittlung von Informationen sorgen. 2019 wird Sharp sein Sortiment um zwölf neue 4K-Ultra-HD-Displays der Produktfamilien PN-HM, PN-HB und PN-HW erweitern.

Bei den PN-HB- und PN-HM-Modellen handelt es sich um großformatige Displays in drei unterschiedlichen Größen von 65 bis 85 Zoll, die im Hoch- oder Querformat oder um bis zu 90 Grad nach hinten geneigt montiert werden können. Ein integrierter Android 7.1 SoC- sowie ein Mini-OPS-Erweiterungssteckplatz ermöglichen die Nutzung zahlreicher Partneranwendungen. Die professionellen Displays der PN-HW-Serie mit eingebautem USB-Media-Player sind in sechs Größen (von 43 bis 86 Zoll) erhältlich.

Wie in den vergangenen Jahren verwaltet Sharp-Partner Cenareo (früher CityMeo) die Digital-Signage-Inhalte für den Stand und bietet eine Live-Demo zu Gesichtserkennungs-Software an.

Software-Partner Videro veranstaltet Live-Demos seines Software-Ökosystems auf den PM-HB- und PN-HM-Modellen und zeigt, wie sich Inhalte und Displays mithilfe mobiler Geräte steuern lassen.

Innovate

Im Innovationsbereich zeigt Sharp sein 8K-Ökosystem. Besucher können sich dort unter anderem eine Demonstration des professionellen 8K-Camcorders und des neuen 8K-Displays ansehen. Der Camcorder 8C-B60A mit 8K-Auflösung (60 fps) verfügt über Funktionen zur Aufnahme, Aufzeichnung und Wiedergabe von Videos sowie einen Line-Ausgang. Das Ausgangssignal der Kamera wird auf dem 8M-B80AX1E angezeigt, einem 80-Zoll-Bildschirm mit sehr hoher Bildqualität aus der zweiten Generation der 8K-Displays von Sharp.

Zudem stellt Sharp ein Modell seiner derzeit in Entwicklung befindlichen, kompakten 8K-Videokamera aus. Die Kamera ist mit einer Micro–Four-Thirds-Halterung und einem CMOS-Sensor ausgestattet, der eine Auflösung von 8K und bei 30 fps liefern kann. Das entspricht dem H.265-Standard.

Sharp-Partner Demodern, Spezialist für kreative Technologien, zeigt eine VR-Demonstration auf dem neuen 4K-Monitor PN-HW861 mit 86 Zoll. Im interaktiven VR-Showroom, der für IKEA entwickelt wurde, können Besucher eine virtuelle Wohnwelt in Echtzeit erkunden und gestalten.

In einem anderen Bereich präsentiert Sharp weitere Innovationen, darunter den atmosphärischen Wassergenerator Skywell, der sauberes Wasser aus der Umgebungsluft produziert, die Business-Laptops Portégé X30 und Tecra X40 von Toshiba sowie eine Besucherverwaltungslösung, über die sich Gäste mit Termin am Stand anmelden können.

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de