Klare Formen und hohe Benutzerfreundlichkeit: Sharp gewinnt iF Design Award 2019

Der iF Design Award wird jährlich für herausragende Designleistungen in sieben verschiedenen Kategorien verliehen, darunter Produkt, Verpackung und Kommunikation einschließlich Webdesign. Beim diesjährigen Award wurden insgesamt 6.375 Beiträge aus 52 Ländern eingereicht. Die Sharp Multifunktionssysteme wurden in der Kategorie „Produkt“ ausgezeichnet.

Köln, 27.03.2019 /

Der iF Design Award wird jährlich für herausragende Designleistungen in sieben verschiedenen Kategorien verliehen, darunter Produkt, Verpackung und Kommunikation einschließlich Webdesign. Beim diesjährigen Award wurden insgesamt 6.375 Beiträge aus 52 Ländern eingereicht. Die Sharp Multifunktionssysteme wurden in der Kategorie „Produkt“ ausgezeichnet.

Nutzerfreundliches Design und innovative Funktionen

Sharp hatte sich zum Ziel gesetzt, A4-Multifunktionsgeräte zu entwickeln, die direkt neben einem Schreibtisch verwendet werden können, ohne zu sehr aufzufallen. Die Form sollte klar und stromlinienförmig sein, ohne hervorstehende Teile oder störende Kanten. So entstand die geschwungene Silhouette der Geräte. Zugleich sollte die Bedienoberfläche wie bei allen MFPs von Sharp intuitiv und einfach zu benutzen sein. Somit spielte neben den klaren Formen auch die Nutzerfreundlichkeit eine wichtige Rolle in der Entwicklung.

Die Funktionen der MX-B455W und B355W Modelle sind darauf ausgelegt, Büroangestellte bei der Erledigung ihrer Aufgaben bestmöglich zu unterstützen und so die Produktivität insgesamt zu erhöhen. Der MX-B455W scannt mit 110 Bildern pro Minute (ipm) – eine der höchsten Scangeschwindigkeiten der Branche. Ein weiteres Highlight beider Geräte ist der direkte Zugang zu Cloud-Diensten wie Google Drive™, OneDrive®, Dropbox und Sharp Cloud Portal Office.

Über den iF Design Award

Der seit 1953 jährlich verliehene iF Design Award gehört zu den weltweit renommiertesten Designpreisen. Er wird von der iF International Forum Design GmbH verliehen, einer internationalen Gruppe mit Sitz in Hannover, die sich der Förderung herausragenden Designs verschrieben hat. Alle prämierten Produkte werden anschließend auf der iF Design Exhibition in Hamburg ausgestellt. Außerdem sind sie auf der Website iF World Design Guide sowie in der iF Design App für Android- und iOS-Geräte zu sehen.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp