Mit der dynabook Tecra X50-F-Serie fit für die Arbeitswelt der Zukunft

Besonders dünne und leichte Business-Notebooks ermöglichen bequemes und mobiles Arbeiten.

Rüschlikon, 09.01.2020 /

Millennials möchten deutlich flexibler arbeiten und über Arbeitszeit und -ort selbst entscheiden – das ergab eine kürzlich von Sharp durchgeführte Studie. Um diese Erwartungen zu erfüllen, müssen Unternehmen ihren Mitarbeitern die entsprechende technische Ausstattung zur Verfügung stellen. Die Business-Notebooks der neuen Tecra X50-F-Serie von dynabook tragen diesem Anspruch Rechnung, indem sie insbesondere durch ihr ultradünnes Design und geringes Gewicht flexible und mobile Arbeitsmodelle unterstützen.

Konzipiert für mobiles Arbeiten und Kollaboration

Die Tecra X50-F Business-Notebooks wiegen, je nach Konfiguration, nur 1,36 kg, sind mit 17,6 mm äusserst dünn und verfügen über ein robustes Magnesiumgehäuse. Somit sind sie nicht nur für den Schreibtisch im Büro, sondern auch für das Arbeiten von unterwegs eine gute Wahl. Dafür sorgen nicht zuletzt die Akkulaufzeit von bis zu 17 Stunden sowie der entspiegelte 15 Zoll FULL HD-Bildschirm mit bis zu 470 NIT Helligkeit und einem Sharp Panel. Alternativ ist dieser auch mit einem FULL HD Touch Screen erhältlich. Im Bildschirm verbaut ist die IGZO-LCD-Technologie – eine Entwicklung von Sharp, mit der unabhängig von den Lichtverhältnissen alle Details sichtbar bleiben.

Damit trotz mobilem Arbeiten das Teamwork nicht zu kurz kommt, ermöglichen die HD-Kamera und das Doppelmikrofon mit Geräuschunterdrückung eine reibungslose Kommunikation mit Kunden und Kollegen. Angetrieben von Intel® Core™-Prozessoren der 8ten Generation bieten die Business-Notebooks der Tecra X50-F-Serie schnellere Anwendungsstarts und Reaktionen sowie kürzere Ladezeiten.

Sicher ist sicher

Neben der hohen Flexibilität beim Arbeiten gewährleisten die Notebooks ein hohes Mass an Sicherheit. Dank Windows Hello und IR-Kamera können Nutzer das Notebook durch Gesichts-Authentifizierung oder alternativ per Fingerabdruck entsperren. Für den Schutz sensibler Daten sorgt das von dynabook selbst entwickelte BIOS sowie das Trusted Platform Module 2.0. Ergänzend kommen optional eine Smartcard-Funktion, ein physisches Diebstahlsicherungssystem, eine Abdeckung für die Webcam und ein Sichtschutzfilter hinzu.

„Agilität und Flexibilität, aber auch ein besonderes Augenmerk auf Sicherheit sind essentiell, um in der Arbeitswelt der Zukunft bestehen zu können“, sagt Alexander Hermann, Präsident von Sharp Information Systems Europe. „Wir freuen uns, unseren Kunden mit der Tecra X50-F-Serie von dynabook die passende Ausstattung für künftige Herausforderungen bieten zu können.“

Weitere Informationen unter  www.sharp.ch/de/dynabook.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.de

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de