Neuer Commercial Director für den Wachstumsbereich Sharp Visual Solutions

Birgit Jackson (ehemals Sommerer) wechselt von NEC zu Sharp

London, 24.08.2017 /

Sharp Europe hat im Bereich Visual Solutions die kürzlich geschaffene Stelle des Commercial Director mit Birgit Jackson (ehemals Birgit Sommerer) besetzt. Jackson verantwortet künftig das Lösungsangebot und die Produktstrategie in den europäischen Vertriebsregionen sowie die Marketing- und Kommunikationsstrategie von Sharp.

Zuvor war Birgit Jackson rund neun Jahre lang für NEC tätig, wo sie zuletzt das Produktmanagement leitete. Insgesamt verfügt sie in diesem Bereich sowohl auf EMEA- als auch auf globaler Ebene über mehr als 20 Jahre Erfahrung. Zu Jacksons ersten Projekten gehören neue Kampagnen für das BIG PAD, die branchenführende interaktive Display-Serie von Sharp.

Jacksons neuer Tätigkeitsbereich bei Sharp, Visual Solutions, wächst derzeit stark. Sharp investiert in die Erweiterung seines Produktangebots und präsentierte auf der ISE 2017 sein bis dato umfangreichstes Lösungsportfolio. Dazu gehören Digital-Signage-Lösungen für den breiten Markt, exklusive Videowalls für Anbieter im Luxussegment, die mit 70 Zoll weltweit größten auf dem Markt erhältlichen Videowall Displays sowie eine Reihe interaktiver Displays – vom Einstiegsmodell bis hin zum High-End-System.

Sharp Visual Solutions kommen die Investitionen zugute, die der Sharp Corporation von Foxconn zuflossen. In Folge der Investition erzielte die Sharp Corporation 2016 erstmals nach drei Jahren ein positives Betriebsergebnis.

„Sharp hat sich in den vergangenen zwölf Monaten enorm weiterentwickelt und in Bereichen wie intelligenten Großformat-Displays stark zugelegt“, erläutert Birgit Jackson. „Für mich ist das der ideale Zeitpunkt, um zu Sharp zu wechseln: Sowohl die Startup-Atmosphäre im Geschäftsbereich Visual Solutions als auch die Unterstützung und die Struktur der Sharp Corporation motivieren mich ungemein. Wir sind eine etablierte Marke, doch bei Visual Solutions herrscht eine Aufbruchsstimmung wie bei einem Newcomer. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Zukunft der AV Branche in entscheidendem Umfang mitbestimmen werden.“

Sid Stanley, General Manager von Sharp Visual Solutions, erklärt: „Bei Sharp betrachten wir unsere Mitarbeiter als unser wertvollstes Gut. Birgit Jackson stellt mit ihrer langjährigen Erfahrung eine große Bereicherung für Visual Solutions dar. Wir freuen uns darauf, uns dank ihrer Mitwirkung mit unserem neuen Produktangebot erfolgreich zu positionieren und unseren Marktanteil weiter auszubauen, um noch stärker als wichtiger Anbieter am Markt wahrgenommen zu werden.“

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de