Neuer Distributionspartner: Sharp Electronics (Schweiz) AG startet Zusammenarbeit mit MobilePro AG

Sharp Electronics (Schweiz) AG bleibt auf Wachstumskurs und erweitert ab sofort sein landesweites Vertriebsnetz in der Schweiz mit der MobilePro AG. Die Partnerschaft mit dem in Glattbrugg ansässigen Distributor fokussiert sich auf die Sparte Visual Solutions von Sharp, die eine Vielzahl von Digital Signage-Lösungen, digitale Whiteboards für Meeting- und Bildungsumgebungen sowie ausgereifte interaktive Kollaborations-Lösungen umfasst.

Rüschlikon, 08.05.2019 /

„Mit MobilePro wissen wir einen starken Partner mit über 35 Jahren Marktkompetenz an unserer Seite”, so Peter Suter, COO Sharp Electronics (Schweiz) AG. „Wir freuen uns darauf, unsere Wachstumsziele im Schweizer Markt in den kommenden Jahren gemeinsam mit MobilePro voranzutreiben.“

„Um unseren Kunden eine breite Auswahl hochkarätiger AV-Lösungen für jeden Bedarf anzubieten, begleiten wir seit vielen Jahren Weltmarken wie Samsung, NEC, LG oder Viewsonic in der Schweiz ”, ergänzt Heinz Meli, Geschäftsführer von MobilePro. „Das breitgefächerte Portfolio von Sharp mit seinen innovativen AV-Lösungen passt optimal zu unserem Gesamtangebot und ermöglicht es uns, noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.“

Über MobilePro

MobilePro wurde 1984 in Glattbrugg als Distributor für Mobiltelefone gegründet und 2004 zum reinen IT- und Pro-AV-Distributor umgewandelt. Bis Mitte Januar 2019 gehörte das Unternehmen zur OMEGA Handelsgesellschaft in Wien. Am 17. Januar 2019 wurde MobilePro von der britischen Midwich Ltd. übernommen, zu der auch Kern & Stelly aus Hamburg gehört. MobilePro ist spezialisiert auf Lösungen rund um Besprechungsräume, Education, Digital Signage und Eventtechnik. Neben dem Vertrieb bietet das Unternehmen seinen Kunden einen umfassenden Beratungsservice, Projektkoordination sowie technischen Support an.

Neben der Telion AG ist MobilePro AG aktuell exklusiver Distributionspartner von Sharp in der Schweiz. Die Koordination bei Sharp übernimmt Philippe Lang, Sales Manager Visual Solutions Sharp Electronics (Schweiz) AG.

Alle AV-Lösungen von Sharp sind ab sofort über MobilePro erhältlich.

Weitere Informationen unter www.sharp.ch

Über Sharp Electronics (Schweiz) AG

Die Sharp Electronics (Schweiz) AG ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. Mit einem flächendeckenden Vertriebs- und Service-Netzwerk bietet das Unternehmen seinen Kunden in der Schweiz ein umfangreiches Portfolio an Multifunktionssystemen, modernen Displaytechnologien sowie Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient „My Integrated Office“ ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Infos unter www.sharp.ch

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de