Neuer Distributionspartner: Sharp Electronics (Schweiz) AG startet Zusammenarbeit mit MobilePro AG

Sharp Electronics (Schweiz) AG bleibt auf Wachstumskurs und erweitert ab sofort sein landesweites Vertriebsnetz in der Schweiz mit der MobilePro AG. Die Partnerschaft mit dem in Glattbrugg ansässigen Distributor fokussiert sich auf die Sparte Visual Solutions von Sharp, die eine Vielzahl von Digital Signage-Lösungen, digitale Whiteboards für Meeting- und Bildungsumgebungen sowie ausgereifte interaktive Kollaborations-Lösungen umfasst.

Rüschlikon, 08.05.2019 /

„Mit MobilePro wissen wir einen starken Partner mit über 35 Jahren Marktkompetenz an unserer Seite”, so Peter Suter, COO Sharp Electronics (Schweiz) AG. „Wir freuen uns darauf, unsere Wachstumsziele im Schweizer Markt in den kommenden Jahren gemeinsam mit MobilePro voranzutreiben.“

„Um unseren Kunden eine breite Auswahl hochkarätiger AV-Lösungen für jeden Bedarf anzubieten, begleiten wir seit vielen Jahren Weltmarken wie Samsung, NEC, LG oder Viewsonic in der Schweiz ”, ergänzt Heinz Meli, Geschäftsführer von MobilePro. „Das breitgefächerte Portfolio von Sharp mit seinen innovativen AV-Lösungen passt optimal zu unserem Gesamtangebot und ermöglicht es uns, noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.“

Über MobilePro

MobilePro wurde 1984 in Glattbrugg als Distributor für Mobiltelefone gegründet und 2004 zum reinen IT- und Pro-AV-Distributor umgewandelt. Bis Mitte Januar 2019 gehörte das Unternehmen zur OMEGA Handelsgesellschaft in Wien. Am 17. Januar 2019 wurde MobilePro von der britischen Midwich Ltd. übernommen, zu der auch Kern & Stelly aus Hamburg gehört. MobilePro ist spezialisiert auf Lösungen rund um Besprechungsräume, Education, Digital Signage und Eventtechnik. Neben dem Vertrieb bietet das Unternehmen seinen Kunden einen umfassenden Beratungsservice, Projektkoordination sowie technischen Support an.

Neben der Telion AG ist MobilePro AG aktuell exklusiver Distributionspartner von Sharp in der Schweiz. Die Koordination bei Sharp übernimmt Philippe Lang, Sales Manager Visual Solutions Sharp Electronics (Schweiz) AG.

Alle AV-Lösungen von Sharp sind ab sofort über MobilePro erhältlich.

Weitere Informationen unter www.sharp.ch

Über Sharp Electronics (Schweiz) AG

Die Sharp Electronics (Schweiz) AG ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. Mit einem flächendeckenden Vertriebs- und Service-Netzwerk bietet das Unternehmen seinen Kunden in der Schweiz ein umfangreiches Portfolio an Multifunktionssystemen, modernen Displaytechnologien sowie Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient „My Integrated Office“ ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Infos unter www.sharp.ch

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp