Neuzugang im 8K-Ökosystem von Sharp: 32-Zoll-Display mit professionellem Farbmanagement

Mit dem 8M-B32C1 erweitert Sharp sein Portfolio um ein neues 8K-Display mit 32 Zoll und professionellem Farbmanagement. Dabei handelt es sich um das einzige derzeit auf dem Markt erhältliche 8K 32-Zoll-HDR-(High-Dynamic-Range-)Display mit einem Helligkeits-Spitzenwert von 1.000 cd/m². Es eignet sich vor allem für professionelle Anwendungen, bei denen eine besonders hohe Farbgenauigkeit und Bildpräzision gefragt sind.

Köln, 16.02.2022 /

Neue Maßstäbe bei Farbmanagement und Genauigkeit

Das 8M-B32C1 setzt neue Maßstäbe für professionelle Colour-Management-Displays: Es punktet mit echter 8K-Auflösung mit 33,2 Millionen Pixeln (7.680 x 4.320 Pixel) im Format 16:9, was der vierfachen Auflösung von 4K Ultra HD und der 16-fachen Auflösung von Full HD entspricht. Aufgrund der besonders genauen Darstellung und hochwertigen Farbkonsistenz erreicht das Display eine neue Stufe der präzisen Bildwiedergabe. Damit eignet es sich vor allem für den professionellen Einsatz in Bereichen wie Fotografie, Fernsehen, Postproduktion, Bildgebung, medizinische Ausbildung, CAD, Verteidigung und Spieleproduktion.

Die breite Farbskala und der erweiterte 10-Bit-Farbbereich des 8K-Displays sorgen für eine herausragende Bildqualität sowie eine verbesserte Farbgenauigkeit. Die maximale Helligkeit von 1.000 cd/m² erweitert den Kontrastumfang in Verbindung mit der HDR-Technologie deutlich, sodass helle Bildanteile noch heller wirken und der Schwarzwert erhöht wird. Die Kombination dieser Technologien ermöglicht eine äußerst realistische Darstellung von Bildern. Davon profitieren insbesondere Kreativteams aus der Film-, Fernseh- und Medienbranche.

Neue Technologien für optimierte Darstellung

Die hohe Anzeigequalität ist auch der fortschrittlichen Uniformity Calibration Correction Technology (UCCT) von Sharp zu verdanken, die Unstimmigkeiten auf dem Display misst und korrigiert und damit sofort die Bildqualität optimiert. Sie sorgt zudem für besonders gleichmäßige Farben. Die Software „Display Calibration Utility“ für den PC erlaubt es Anwendern, die Farben individuell sehr genau anzupassen. Dies macht das Display zum idealen Gerät für kreative Bereiche.

Für eine noch höhere Präzision stellt das Display weitere Farb- und Bildverwaltungsfunktionen bereit, darunter Luminance Clipping, Gamut Warning, Marker, Fokus Peaking und False Color. Sie ermöglichen es Anwendern, jeden Aspekt ihrer 8K-Bilder zu perfektionieren. Dank HDMI 2.1 bietet das Display sowohl unkomprimierte als auch komprimierte Bandbreiten und unterstützt modernste professionelle Produktionsabläufe.

Meilenstein in der 8K-Entwicklung

„Mit dem 8M-B32C1 erweitern wir nicht nur unser eigenes Sharp 8K-Ökosystem, sondern setzen insgesamt in der Entwicklung des 8K-Markts neue Maßstäbe“, freut sich Markus Eisemann, Manager Channel Sales DACH bei Sharp Business Systems. „Unser neues 8K-Display mit 32 Zoll unterstützt eine Reihe anspruchsvoller professioneller Anwendungen und schafft spannende Möglichkeiten für Anwender verschiedenster Branchen, indem es hochwertige Bilder mit höchster Präzision und Schärfe erzeugt.“

Das neue Modell ist ab sofort bei Sharp und seinen Partnern erhältlich. Weitere Informationen unter www.sharp.de.

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de

Carmen Ritter
E-Mail: cr@schwartzpr.de