Passend für jede Anforderung: Sharp stellt modulares Kassensystem vor

Sharp präsentiert die neuen modularen Kassensysteme der RZ-E3xxx Serie, bei welchen jeweils zwischen drei verschiedenen Display-Größen und Prozessoren gewählt werden kann. Als einziger Hersteller bietet Sharp damit die Möglichkeit, für sämtliche Anforderungen individuell und unkompliziert das am besten geeignete Kassensystem zu konfigurieren.

Hamburg, 11.04.2019 /

Weltweit nutzen hunderttausende von Kunden das breite Angebot von Sharp an Kassensystemen, das sich bereits seit über 30 Jahren durch seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit auszeichnet. Da die Anforderungen an Point-of-Sale-Terminals im Einzelhandels- und Gastgewerbe äußerst verschieden sind, bietet Sharp nun ein modulares System an, bei dem zwischen verschiedenen Prozessoren – Intel Celeron, Intel i3 und Intel i5 – sowie zwischen verschiedenen LCD-Größen – 13,3 Zoll, 15 Zoll und 15,6 Zoll – gewählt werden kann.

Leistungsstark und robust

Die LCD-Displays verfügen über eine kapazitive und berührungssensitive Anzeige (P-CAP) und lassen sich durch ihre Justierbarkeit – ein Neigungswinkel zwischen 20 und 90 Grad ist möglich – dem optimalen Blickwinkel des Benutzers am Verkaufstresen oder der Theke anpassen. Zudem sind sie mit der Schutzklasse IP65 zertifiziert und somit besonders unempfindlich gegenüber Staub und Spritzwasser.

Alle Systeme sind mit sogenannten Solid-State-Drives (SSD) ausgestattet und damit schneller, robuster und leiser als Kassen mit einer herkömmlichen Festplatte. Da gerade im Einzelhandel viele Artikel verwaltet werden müssen, ist die durch den SSD Standard M.2 gewährleistete hohe Geschwindigkeit von großem Vorteil.

Intuitiv und intelligent

Die ausschließlich im Kassen-Fachhandel erhältlichen Kassensysteme sind serienmäßig mit dem Betriebssystem Windows 10 IoT Enterprise ausgestattet und können zudem optional mit der Premium Touch Software von Sharp bezogen werden. Alternativ ist auch der Betrieb mit anderen Software-Lösungen möglich. Für einen geringen Platzbedarf sorgt das intelligente Kabelmanagement – alle störenden Kabel verschwinden hier im Inneren der Kasse.

Darüber hinaus ist das System durch die Vielzahl an Schnittstellen optimal für die im neuen Kassengesetz ab 2020 vorgeschriebene Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) vorbereitet. Umfangreiches Zubehör wie etwa das iButton Kellnerschloss oder externe Kundenanzeigen runden das neue modulare PC-POS System ab.

Bestens gerüstet für die Zukunft

„Mit den modularen Kassensystemen der RZ-E3xxx Serie bieten wir unseren Kunden eine ebenso leistungsstarke wie zuverlässige Lösung, die individuell an verschiedenste Anforderungen angepasst werden kann“, erläutert Hans-Peter Mendrok, ECR-Support Manager bei Sharp. „Somit werden wir den Bedürfnissen eines jeden Gastronomie- und Einzelhandelsgeschäfts gerecht.“

Die modularen Kassensysteme von Sharp sind ab sofort im deutschen und österreichischen Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.sharp.de/kassensysteme.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp