Sharp erweitert sein IT-Serviceangebot: Im Rahmen der Partnerschaft mit SkyKick, einem führenden Anbieter von Cloud-Automatisierungs- und Management-Software, erhalten Kunden in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ab sofort Unterstützung bei der Migration in die Microsoft 365 Cloud sowie beim kontinuierlichen Management sensibler Daten.
Das Angebot von SkyKick rund um Microsoft 365 umfasst Migrations-, Backup- und Management-Services. Ziel der Partnerschaft ist es, Kunden die Umstellung auf die Cloud zu vereinfachen, sie beim kontinuierlichen Management zu unterstützen und dabei Informationen effektiv zu schützen. Das Angebot ist ein wichtiger Bestandteil des IT-Serviceangebots von Sharp und wird durch den europaübergreifenden IT-Service-Helpdesk von Sharp, dem European Technology Support Centre (ETSC) in Warschau, unterstützt. Das mehrsprachige ETSC bietet Kunden rund um die Uhr schnelle Hilfe bei sämtlichen IT-spezifischen Fragen und Themen rund um die Sharp-Bürotechnologien.
Oberste Priorität: Zuverlässiger Datenschutz in der Cloud
Die Partnerschaft mit SkyKick bildet die jüngste Erweiterung des neuen IT-Serviceangebots von Sharp in Europa und ermöglicht es Sharp, seine Cloud-Services durch automatisierte Migration, Backups und optimierte Abläufe zu skalieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Thema IT-Sicherheit: Alle Daten stehen Kunden in der Cloud jederzeit schnell zur Verfügung und sind dabei zuverlässig gegen unbefugten Zugriff und Missbrauch geschützt. Nachdem die Zusammenarbeit mit SkyKick zunächst in Grossbritannien gestartet war, freut sich Sharp, das Angebot nun Kunden in ganz Europa zur Verfügung zu stellen.
„Durch die Partnerschaft mit SkyKick können wir unsere Kunden bei der Migration in die Cloud noch besser unterstützen und ihnen neben einem effizienten Management auch die Gewissheit bieten, dass die Daten ihrer Microsoft 365 Suite vollständig gesichert und geschützt sind“, so Colin Blumenthal, Vice President, IT Services bei Sharp Europe. „Die Partnerschaft ist Teil der europaweiten Strategie von Sharp, unsere IT-Services mit zukunftsfähigen Lösungen zu erweitern und damit noch besser auf die Bedürfnisse von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt einzugehen.“
Eric Jewett, Vice President bei SkyKick, ergänzt: „Bei SkyKick sind wir stolz darauf, mit Sharp zusammenzuarbeiten und die Erweiterung des IT-Service-Angebots mit Office 365 Cloud Management zu unterstützen. Unsere bewährten Migrations-Suites und Cloud-Backup-Services ermöglichen den Kunden von Sharp einen effizienten und sicheren Übergang in die Cloud.“