Schnell, effizient und sicher: Neue Partnerschaft von Sharp mit SkyKick unterstützt Kunden bei Migration und Management in der Cloud

Sharp erweitert sein IT-Serviceangebot: Im Rahmen der Partnerschaft mit SkyKick, einem führenden Anbieter von Cloud-Automatisierungs- und Management-Software, erhalten Kunden in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ab sofort Unterstützung bei der Migration in die Microsoft 365 Cloud sowie beim kontinuierlichen Management sensibler Daten. Das Angebot von SkyKick rund um Microsoft 365 umfasst Migrations-, Backup- und […]

London, 09.08.2022 /

Sharp erweitert sein IT-Serviceangebot: Im Rahmen der Partnerschaft mit SkyKick, einem führenden Anbieter von Cloud-Automatisierungs- und Management-Software, erhalten Kunden in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ab sofort Unterstützung bei der Migration in die Microsoft 365 Cloud sowie beim kontinuierlichen Management sensibler Daten.

Das Angebot von SkyKick rund um Microsoft 365 umfasst Migrations-, Backup- und Management-Services. Ziel der Partnerschaft ist es, Kunden die Umstellung auf die Cloud zu vereinfachen, sie beim kontinuierlichen Management zu unterstützen und dabei Informationen effektiv zu schützen. Das Angebot ist ein wichtiger Bestandteil des IT-Serviceangebots von Sharp und wird durch den europaübergreifenden IT-Service-Helpdesk von Sharp, dem European Technology Support Centre (ETSC) in Warschau, unterstützt. Das mehrsprachige ETSC bietet Kunden rund um die Uhr schnelle Hilfe bei sämtlichen IT-spezifischen Fragen und Themen rund um die Sharp-Bürotechnologien.

Oberste Priorität: Zuverlässiger Datenschutz in der Cloud

Die Partnerschaft mit SkyKick bildet die jüngste Erweiterung des neuen IT-Serviceangebots von Sharp in Europa und ermöglicht es Sharp, seine Cloud-Services durch automatisierte Migration, Backups und optimierte Abläufe zu skalieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Thema IT-Sicherheit: Alle Daten stehen Kunden in der Cloud jederzeit schnell zur Verfügung und sind dabei zuverlässig gegen unbefugten Zugriff und Missbrauch geschützt. Nachdem die Zusammenarbeit mit SkyKick zunächst in Grossbritannien gestartet war, freut sich Sharp, das Angebot nun Kunden in ganz Europa zur Verfügung zu stellen.

„Durch die Partnerschaft mit SkyKick können wir unsere Kunden bei der Migration in die Cloud noch besser unterstützen und ihnen neben einem effizienten Management auch die Gewissheit bieten, dass die Daten ihrer Microsoft 365 Suite vollständig gesichert und geschützt sind“, so Colin Blumenthal, Vice President, IT Services bei Sharp Europe. „Die Partnerschaft ist Teil der europaweiten Strategie von Sharp, unsere IT-Services mit zukunftsfähigen Lösungen zu erweitern und damit noch besser auf die Bedürfnisse von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt einzugehen.“

Eric Jewett, Vice President bei SkyKick, ergänzt: „Bei SkyKick sind wir stolz darauf, mit Sharp zusammenzuarbeiten und die Erweiterung des IT-Service-Angebots mit Office 365 Cloud Management zu unterstützen. Unsere bewährten Migrations-Suites und Cloud-Backup-Services ermöglichen den Kunden von Sharp einen effizienten und sicheren Übergang in die Cloud.“

Jetzt teilen:

Über Sharp

Über Sharp DACH
Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 50.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays, bis hin zu Laptops sowie Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. In der gesamten DACH-Region hat Sharp sein Angebot zusätzlich um Luftreiniger erweitert. Exklusiv in Deutschland sind auch JURA Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de

Carmen Ritter
Tel.: +49 89 211871-56
E-Mail: cr@schwartzpr.de

Anja Gretschmann
Tel.: +49 (0) 89 211 871 58
E-Mail: ag@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden