Sharp bringt professionelles 80-Zoll 8K-Display der zweiten Generation auf den Markt

Sharp präsentiert mit dem 8M-B80AX1E ein professionelles 8K-Display mit 80 Zoll. Es folgt auf das 70 Zoll große LV-70X500E, welches weltweit das erste im Handel erhältliche Gerät dieser Art mit 8K-Auflösung war.

Köln, 24.07.2019 /

Sharp präsentiert mit dem 8M-B80AX1E ein professionelles 8K-Display mit 80 Zoll. Es folgt auf das 70 Zoll große LV-70X500E, welches weltweit das erste im Handel erhältliche Gerät dieser Art mit 8K-Auflösung war. Die ab sofort erhältliche 80 Zoll-Version bietet neben dem größeren Bildschirmformat auch eine höhere Leuchtdichte. Beide Displays wurden für Unternehmen entwickelt, die besonders hohe Ansprüche an Bildpräzision und Schärfe haben.

Außergewöhnliche Bildqualität und verbesserte Farbgenauigkeit

Das 80-Zoll-Display liefert eine 8K-Auflösung von 7.680 x 4.320 Pixel im 16:9-Format – viermal mehr als bei 4K Ultra HD und sechzehn Mal mehr als bei Full HD. Von diesen Vorteilen können etwa Unternehmen aus der Medien-, Design- und Medizinbranche sowie aus kritischen, datenintensiven Umgebungen wie der Flugsicherung profitieren.

Dank seiner breiten Farbskala und einer um 10 Bit erweiterten Farbtiefe verfügt das 8M-B80AX1E über eine außergewöhnliche Bildqualität und eine verbesserte Farbgenauigkeit. Die HDR-Funktion (High Dynamic Range) verbessert die Tiefe und Natürlichkeit der Bilder und lässt die Farben noch satter wirken. Die Leuchtdichte des Displays ist höher als bei allen anderen Monitoren von Sharp. Mit 800 cd/m² und Spitzenwerten von bis zu 4.000 cd/m² übertrifft es selbst die Werte des ersten 8K-Modells um das Doppelte.

Realistischere Wiedergabe von Bewegungen

Zur reibungslosen Verarbeitung von Videos verwendet das 8M-B80AX1E einen Frame-Doubler mit einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz bzw. 120 Bildern pro Sekunde. Dies reduziert Unschärfen bei schnellen Bewegungen und lässt Action-Szenen noch realistischer erscheinen.

Markus Eisemann, Manager Sales Visual Solutions bei Sharp Business Systems Deutschland, erklärt: „Der Neuzugang im 8K-Ökosystem von Sharp bringt uns unserer Vision, die Realität mit 8K abzubilden, wieder ein Stück näher. Nun können wir Unternehmen bei Anwendungsszenarien, die höchste Bildpräzision und Klarheit erfordern, noch besser unterstützen.“

Das 8M-B80AX1E ist ab sofort bei Sharp und seinen Partnern erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp