Sharp Electronics (Schweiz) AG: Übernahme und Integration von Fritz Schumacher AG zum 1. April 2018 abgeschlossen

Sharp hat die Integration des Schweizer Traditionsunternehmens Fritz Schumacher AG zum 1. April 2018 abgeschlossen. Nach der Übernahme durch Sharp im Februar letzten Jahres geht der ehemals in der Schweiz aktive Dienstleister und Händler im Bereich Printing und Business Solutions nun vollständig in der Sharp Electronics (Schweiz) AG auf.

Rüschklikon, 03.04.2018 /

Die 1949 gegründete Fritz Schumacher AG agierte nach der Übernahme 2017 zunächst als eigenständige Tochtergesellschaft von Sharp. Mit der vollständigen Integration des etablierten Unternehmens macht Sharp nun einen wichtigen Schritt zur nachhaltigen Stärkung der eigenen Kompetenz in den Bereichen Document Solutions und Visual Solutions.

Internationaler Wachstumskurs

„Die Akquisition ist Teil unserer Investitions- und Wachstumsstrategie in Europa“, so Alexander Hermann, Geschäftsführer Sharp Electronics (Schweiz) AG und President Sharp Information Systems Europe. „Durch die Bündelung der Expertise von Sharp mit einem renommierten lokalen Partner wie Schumacher können wir der gestiegenen Bedeutung des Schweizer Marktes optimal gerecht werden. In den kommenden Jahren werden wir unser bestehendes Dienstleistungsangebot sowie unser landesweites Service- und Vertriebsnetz stark ausbauen. Auf dieser Basis können wir weiterhin sowohl quantitatives als auch qualitatives nachhaltiges Wachstum sichern“, ergänzt Hermann.

Sharp Electronics (Schweiz) AG ist aktuell mit sieben Standorten in der Schweiz vertreten und bietet flächendeckende Service-Angebote mit qualifiziertem technischem Support. Die langjährige Erfahrung der Fritz Schumacher AG wird entscheidend zum Ausbau der Geschäftstätigkeit von Sharp insbesondere im Segment Light Production Print beitragen. Bestehende Synergien sollen künftig noch effizienter genutzt werden, um Kunden vor Ort die besten Business-Lösungen aus einer Hand zu bieten.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp