Sharp erhält „2019 Copier MFP line of the year award“ und optimiert A3-Line-up

Für sein umfassendes MFP-Portfolio wurde Sharp mit dem renommierten „2019 Copier MFP Line of the Year Award“ von Keypoint Intelligence - Buyers Lab (BLI) ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen zwölf BLI Pick Awards, die für herausragende MFP-Lösungen in unterschiedlichen Kategorien vergeben werden.

Köln, 13.02.2019 /

Für sein umfassendes MFP-Portfolio wurde Sharp mit dem renommierten „2019 Copier MFP Line of the Year Award“ von Keypoint Intelligence – Buyers Lab (BLI) ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen zwölf BLI Pick Awards, die für herausragende MFP-Lösungen in unterschiedlichen Kategorien vergeben werden. Zudem hat Sharp seine A3-Farb-Serie noch einmal überarbeitet.

Buyers Lab, das weltweit führende Testinstitut für Hard- und Softwarelösungen im Bereich Document Imaging, verleiht den „Line of the Year Award“ jährlich an den MFP-Anbieter, dessen Produktsortiment bei den zweimonatigen Labortests am besten abschneidet. Zu den Testkriterien gehören unter anderem Zuverlässigkeit, Bildqualität, Produktivität, Anwenderfreundlichkeit, verschiedene Konnektivitätsmerkmale sowie der Gesamtnutzen.

„Die Sharp MFPs sind seit Langem für hohe Qualität und einfache Bedienbarkeit bekannt – wie das derzeitige Sortiment bestätigt“, sagt George Mikolay, Associate Director of Copiers/Production bei Keypoint Intelligence – Buyers Lab. „Vor allem in puncto Benutzerfreundlichkeit setzen die aktuellen Modelle von Sharp neue Standards: Das Bedienfeld ist besonders intuitiv und individuell anpassbar. Zusammen mit den schnellen Druckertreibern, der ausziehbaren Tastatur und der innovativen Webanwendung wird das Erstellen von Workflows für ungeschulte Anwender und IT-Administratoren gleichermaßen zum Kinderspiel.“

Torsten Bechler, Manager Produkt Marketing bei Sharp Business Systems Deutschland, freut sich über die Auszeichnungen: „Wir sind sehr stolz auf den renommierten „Copier MFP Line of the Year Award“. Wie auch mit den zwölf Pick Awards würdigt das BLI damit unser Engagement bei der Entwicklung effizienter Geräte für das moderne Dokumentenmanagement. Wir stellen Produktivität und Sicherheit in den Vordergrund – so wird der Erfolg unserer Kunden zu unserem eigenen Erfolg.“

Überarbeitetes Line-up der A3-Farb-Serie von Sharp

Um den Anforderungen an moderne Arbeitsumgebungen künftig noch besser gerecht zu werden, hat Sharp seine A3-Farb-Serie aktuell noch weiter verbessert. Unter anderem sind nun alle Geräte des MX-Farbsortiments mit dem bekannten Sharp Touchscreen-Display ausgestattet und erreichen Druckgeschwindigkeiten von 30 bis 60 Seiten pro Minute. Zudem bieten sie eine erhöhte Sicherheit und erweiterte Möglichkeiten zur Cloud-Integration.

Die neuen Farb-MFPs liefern robuste Sicherheits-Features, unter anderem einen wirksamen Schutz vor Firmware-Attacken und eine Self-Recovery-Funktion, die Angriffe erkennt und die Geräte-Firmware auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Eine neue Whitelisting-Funktion hilft, das Dateisystem der Geräte vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Darüber hinaus können Administratoren bestimmte Geräteeinstellungen mithilfe der Active Directory®-Gruppenrichtlinien zentral verwalten.

Die überarbeiteten Modelle lassen sich zudem mit geringem Aufwand in komplexe Netzwerkumgebungen integrieren und ermöglichen den schnellen Zugriff auf eine erweiterte Liste von Cloud-Diensten wie Box und Dropbox. Über die Adobe Embedded Print Engine können Anwender PDF-Dateien per Direct Print ausdrucken. In Performance-Tests von Adobe wurde damit im Vergleich zu früheren PDF-Direct-Print-Optionen eine um 80 Prozent höhere Druckgeschwindigkeit in mobilen und Cloud-Umgebungen erreicht. Mit dem neuen, ab Frühjahr 2019 verfügbaren Application Portal können Administratoren Anwendungen direkt über das Touchscreen-Display hinzufügen oder aktualisieren.

„Unsere aktualisierte Farb-MFP-Serie bietet erweiterte Integrationsmöglichkeiten sowie verbesserte Workflow-Funktionen, um die Anforderungen moderner Arbeitsplätze zu erfüllen. Im Fokus stehen dabei nach wie vor Leistung, Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit“, fasst Torsten Bechler zusammen.

Die folgenden zehn Modelle sind ab sofort bei Sharp und seinen Partnern erhältlich:

Professional-Serie:

MX-3071 – 30 Seiten pro Minute; ersetzt MX-3070V

MX-3571 – 35 Seiten pro Minute; ersetzt MX-3570V

MX-4071 – 40 Seiten pro Minute; ersetzt MX-4070V

MX-3061 – 30 Seiten pro Minute; ersetzt MX-3060V

MX-3561 – 35 Seiten pro Minute; ersetzt MX-3560V

MX-4061 – 40 Seiten pro Minute; ersetzt MX-4060V

Business-Serie:

MX-2651 – 26 Seiten pro Minute; ersetzt MX-2630V

MX-3051 – 30 Seiten pro Minute; ersetzt MX-3050V

MX-3551 – 35 Seiten pro Minute; ersetzt MX-3550V

MX-4051 – 40 Seiten pro Minute; ersetzt MX-4050V

Im Mai 2019 wird Sharp vier weitere neue Modelle auf den Markt bringen: In der Advanced-Serie werden der MX-5071 und MX-6071 die Modelle MX-5070V und MX-6070V ablösen. Der MX-5050V und MX-6050V aus der Essentials-Serie werden durch die neuen Modelle  MX-5051 und MX-6051 ersetzt.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht über alle Produkte von Sharp erhalten Sie unter www.sharp.de.

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de