Sharp ernennt neuen europäischen General Manager für Wachstumsbereich Visual Solutions

Sharp Europe hat Ian Barnard zum European General Manager Visual Solutions ernannt. Barnard ist für die Leitung und Weiterentwicklung des Visual Solutions-Geschäfts von Sharp in ganz Europa verantwortlich und wird die Vertriebs- und Produktstrategie vorantreiben.

Köln, 26.09.2019 /

Ian Barnard verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der strategischen Entwicklung von weltweit führenden Technologie- und Elektronikunternehmen, darunter Sony und Canon. Er hat 15 Jahre in globalen oder europaweiten Führungspositionen verbracht. Zudem kann er auf eine erfolgreiche Bilanz bei der Einführung professioneller Technologielösungen zurückblicken. Barnard wird seinen Sitz in der Europazentrale von Sharp in Stockley Park, London, haben.

Als neuer General Manager startet Barnard zu einem Zeitpunkt, an dem sich das Visual Solutions Geschäft von Sharp in starkem Wachstum befindet. Die aktuellen Lösungen von Sharp setzen neue Standards in Sachen Bildschärfe und Integrationsmöglichkeiten. So kommen sie den Bedürfnissen von Kunden unterschiedlichster Branchen so flexibel wie möglich entgegen.

Ian Barnard zeigt sich zuversichtlich: „Sharp befindet sich in einer sehr spannenden Entwicklung. Mit unserer umfassenden Palette an Lösungen können wir alle Branchen abdecken, egal ob Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Einzelhandel oder Transport. Ich freue mich darauf, auf dem Erfolg unseres neuen Portfolios aufzubauen und starke Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden zu knüpfen. So stellen wir sicher, weiterhin bestmögliche Lösungen zu liefern.“

Alexander Hermann, President von Sharp Information Systems Europe, fügt hinzu: „Ian Barnard wird eine wesentliche Rolle dabei spielen, nachhaltiges Wachstum in unser Produktportfolio zu bringen. Wir werden weiterhin stark in neue Technologien investieren. Mit unserem erfahrenen Führungsteam und der bisher überzeugendsten Produktpalette sind wir in der Lage, unsere Führungsrolle in den Bereichen Collaboration sowie 8K zu behaupten.“

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.de

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de