Sharp erweitert A4-Druckerportfolio für den modernen Arbeitsplatz

Neue A4-MFPs vereinen umfangreiche Konnektivität mit hoher Sicherheit und verbesserten Nachhaltigkeitsfunktionen.

Köln, 16.05.2024 /

Sharp, ein führender Anbieter von Produkten und Services im Bereich Bürotechnologien, erweitert sein Portfolio an Multifunktionsdruckern um drei neue A4-Farb-MFPs für den hybriden Arbeitsplatz. Die neuen Modelle BP-C542WD, BP-C533WD und BP-C533WR vereinen sämtliche innovative Konnektivitätsfunktionen von Sharp in kompakten und platzsparenden MFP-Geräten. So können sie verschiedenste Anforderungen und Anwendungsfälle im Geschäftsalltag abdecken und ergänzen damit ideal die A3-Modelle im Sharp-Portfolio. Darüber hinaus lassen sie sich auch als leistungsstarke Standalone-Systeme in kleineren Büros nutzen.

Smartes Design und intelligente Funktionen

Die neuen A4-Modelle vereinen eine Reihe zuverlässiger, intelligenter Funktionen in einem kompakten Gehäuse auf kleinem Raum, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Sie verfügen über eine Druckauflösung von 1.200 dpi, scannen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 130-ipm und lassen sich über ein 17,78 cm-Full-Flat-Touchpanel bedienen. Künstliche Intelligenz (KI) sorgt für noch schnellere Ergebnisse beim Scannen – z.B. bei der Funktion „Magic Scan“. Nach Betätigung der „Zauberstab“-Taste lässt sich der Scan direkt starten. Einstellungen sind dann nicht mehr erforderlich, denn Dokumente werden doppelseitig gescannt, leere Seiten übersprungen, Originale entsprechend der Formatgröße eingelesen und die Auflösung automatisch gewählt. Selbst durch Textmarker hervorgehobene Bereiche werden genau erkannt und wiedergegeben.

Dank einer einheitlichen Controller-Plattform, die auch in der Sharp A3-MFP-Reihe verwendet wird, ermöglichen die neuen A4-Modelle zudem ein einheitliches, einfaches und benutzerfreundliches Erlebnis.

Umfassende Konnektivität

Die neuen Geräte bieten verschiedene Konnektivitätsoptionen, darunter W-LAN und standardmäßiges Bluetooth/NFC. Nutzer können außerdem Dokumente sicher an beliebige Teams-Kanäle oder -Ordner senden oder scannen sowie Dateien direkt aus der Teams-Benutzeroberfläche heraus drucken.

Zuverlässige Sicherheit

Firmware-Updates für die neuen Modelle können einfach remote veranlasst werden. In Kooperation mit Bitdefender hat Sharp Virus Detection-Kit entwickelt, das zuverlässig vor unerwünschten Zugriffen schützt. Bitdefender setzt verschiedene Technologien und Erkennungsmethoden ein und erreicht so eine beispiellose Erkennungsgenauigkeit. So ergänzt diese Option die nativen Sicherheitsfunktionen der Sharp Multifunktionsdrucker und schützt die Systeme vor bekannten und unbekannten Malware-Bedrohungen.

Überzeugende Nachhaltigkeit

Die neuen A4-MFPs verfügen über einen branchenführenden TEC-Wert (Total Electricity Consumption), wodurch sich ihr Energiebedarf gegenüber den Vorgängermodellen im Bereitschaftsmodus um 35 Prozent und im Ruhemodus um 70 Prozent reduziert. Im Vergleich zu Vorgängermodellen entspricht dies einer insgesamten Reduzierung des TEC-Wertes um 42 Prozent.

„Unsere neue A4-Serie ist mit den bislang fortgeschrittensten Funktionen in Sachen Konnektivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit ausgestattet und passt dank ihrer kompakten Abmessungen in jedes Büro“, so Torsten Bechler, Manager Product Marketing bei Sharp Business Systems Deutschland. „Wir sind bei den neuen Modellen unserer schlanken Design-Philosophie treu geblieben und haben sie mit State-of-the-Art-Technologie kombiniert, die auf die dynamischen Anforderungen des hybriden Arbeitsplatzes abgestimmt sind. Einen besonderen Fokus haben wir auf die Sicherheitsfunktionen gelegt, mit denen sich die Geräte und die auf ihnen gespeicherten Daten angesichts der verschärften Bedrohungslage optimal schützen lassen.“

Die neuen Modelle sind ab sofort bei Sharp und seinen Partnern erhältlich.

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de