Sharp: Neue A4-Farb-MFP-Serie bringt noch mehr Sicherheit und Konnektivität für den Arbeitsplatz der Zukunft

Sharp, ein führender Anbieter von Produkten und Services im Bereich Bürotechnologie, stellt eine neue Business Workgroup MFP-Serie vor, die explizit auf die vielfältigen Anforderungen moderner Arbeitsplätze zugeschnitten ist. Die sechs neuen Mono- und Farb-A4-Modelle bieten dieselbe hohe Leistung wie die mehrfach ausgezeichnete A3-Serie von Sharp.

Köln, 30.08.2023 /

Sharp, ein führender Anbieter von Produkten und Services im Bereich Bürotechnologie, stellt eine neue Business Workgroup MFP-Serie vor, die explizit auf die vielfältigen Anforderungen moderner Arbeitsplätze zugeschnitten ist. Die sechs neuen Mono- und Farb-A4-Modelle (MX-C528F, MX-C428F, MX-B468F, MX-B468P, MX-C358F und MX-C428P) bieten dieselbe hohe Leistung wie die mehrfach ausgezeichnete A3-Serie von Sharp.

Die neuen Systeme punkten mit besonders starken Sicherheitsfunktionen sowie Druckgeschwindigkeiten von bis zu 50 Seiten pro Minute. Darüber hinaus bieten sie umfangreiche Funktionen für mehr Produktivität und Konnektivität im Arbeitsalltag. Unternehmen aller Größen erhalten damit eine nahtlose, flexible Drucklösung, die ihnen dabei hilft, den komplexen Anforderungen einer hybriden Arbeitswelt gerecht zu werden und ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Verbesserte Konnektivität für produktivere Zusammenarbeit

Produktivität und Konnektivität sind das A und O der modernen Arbeitswelt. Die neue MFP-Serie bietet deshalb einen effizienteren Originaleinzug und schnellere Scangeschwindigkeiten, da beide Seiten gleichzeitig gescannt werden. Die cloudbasierten Funktionen ermöglichen es einer hybrid organisierten Belegschaft außerdem, über verschiedene Standorte und Zeitzonen hinweg nahtlos zusammenzuarbeiten. Eine optionale WLAN-Verbindung erlaubt eine drahtlose Nutzung, bei der die Sicherheitsstandards des Unternehmens nicht gefährdet werden. Flexible, mobile Anschlussmöglichkeiten stellen zudem sicher, dass alle Mitarbeiter sich direkt über ihre Smartphones mit den MFPs verbinden und diese mit geringstmöglichem Aufwand nutzen können.

Eine branchenführend sichere Drucklösung

Die neuen Modelle verfügen über besonders leistungsfähige Sicherheitsfunktionen, mit denen Unternehmen- und Mitarbeiterinformationen sowie digitale und zu druckende Daten stets geschützt bleiben. Das optionale Trusted Platform Module (TPM) sorgt für zusätzliche Sicherheit, indem es die für die Festplattenverschlüsselung notwendigen Keys auf separater Hardware speichert, die nicht dem Speicherort der Daten entspricht. Zudem prüft eine SSL-Zertifikatsvalidierung automatisch, ob alle Server von Drittanbietern, die mit den MFPs kommunizieren, sicher sind. Unbefugte oder böswillige Systemzugriffsversuche lassen sich damit wirkungsvoll unterbinden.

Smarte Funktionalität und Design

Als Benutzeroberfläche verwenden die neuen Modelle einen benutzerfreundlichen, großen und kapazitiven Multi-Touchscreen. Häufig verwendete Funktionen, wie die Vorschau-Funktion, lassen sich über den in der A3-Reihe etablierten Easy Modus präzise und reaktionsschnell aufrufen. Zudem lässt sich das tastenlose, Tablet-ähnliche Bedienfeld einfacher sauber halten als tastenbasierte Alternativen.

Mit Blick auf Umwelt und Nachhaltigkeitsziele entwickelt

Den eigenen ökologischen Fußabdruck sowie die Umweltfreundlichkeit zu verbessern, wird für Unternehmen zunehmend wichtiger. Die neuen MFP-Modelle bieten verschiedene Energiemanagement-Funktionen, die ihren Energiebedarf verringern. So unterstützen sie Unternehmen dabei, ihrer Umweltverantwortung und den verschiedenen gesetzlichen Regulationen gerecht zu werden. Eine schnellere Aufwärmzeit reduziert beispielsweise den Stromverbrauch um bis zu elf Prozent im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Langlebigere Tonerkartuschen wiederum sorgen dafür, dass weniger Abfall produziert wird und Wartungsarbeiten seltener durchgeführt werden müssen.

„Bestmögliche Produktivität und flexible Konnektivität sind für moderne Arbeitsplätze entscheidend. Zudem beschäftigen die Themen Nachhaltigkeit und Cyber-Sicherheit Unternehmen aktuell besonders stark“, so Torsten Bechler, Manager Product Marketing bei Sharp Business Systems Deutschland. „Unsere neuen A4-MFPs kommen diesen veränderten Bedingungen entgegen und bieten genau die Funktionen, die Unternehmen für die aktuellen Herausforderungen benötigen. Darüber hinaus hat die Verbreitung hybrider Arbeitsmodelle zu einer stärkeren Berücksichtigung neuer Aspekte im Unternehmensalltag geführt, beispielsweise in Bezug auf die Größe von MFPs und Druckern: A4-Geräte, die weniger Platz benötigen, werden nun verstärkt nachgefragt.“

Die MFP-Modelle MX-C528F, MX-C428F, MX-B468F, MX-B468P, MX-C358F und MX-C428P sind ab sofort in der DACH-Region verfügbar.

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de