Sharp Plaza: Interaktives Web-Tool veranschaulicht ganzheitliches Konzept

Um die Vielfalt des Sharp Portfolios sowie das Zusammenspiel der verschiedenen Geräte und Anwendungen zu veranschaulichen, hat Sharp das Web-Tool Sharp Plaza entworfen. In dieser interaktiven Welt können Nutzer sämtliche Lösungen von Sharp in realistischen Anwendungssituationen und dynamischer Umgebung erleben.

Köln, 04.11.2019 /

Zwei repräsentative Studien von Sharp zur IT-Ausstattung und Meetingkultur in deutschen Büros haben gezeigt, dass ein umfassendes Gesamtkonzept notwendig ist, damit Angestellte ihre Aufgaben möglichst effizient bearbeiten können. Dieser Entwicklung kommt Sharp mit dem Konzept „My Integrated Office“ entgegen. Verschiedene Anforderungen an Büroumgebungen werden dabei stets ganzheitlich betrachtet.

Vielfältige Lösungen in interaktiven Szenarien

Sharp Plaza veranschaulicht dieses Konzept auf virtuelle, interaktive Art. Sie geht zudem noch einen Schritt weiter, indem sie nicht nur Büroräume, sondern weitere Kundenszenarien wie etwa Verkaufsräume, Empfangsbereiche oder Schulungsräume veranschaulicht. Insgesamt acht verschiedene Umgebungen können in den Gebäuden rund um die Sharp Plaza virtuell angesteuert werden.

Über ein „Fly-In“ können die jeweiligen Kundenszenarien genauer betrachtet werden, um mehr über die Lösungen von Sharp zu erfahren. Dazu zählen Multifunktionsgeräte, Displays und Softwarelösungen, die über das Sharp Cloud Portal Office verbunden sind und miteinander kommunizieren ebenso wie die modernen Business-Notebooks von Dynabook sowie der innovative Trinkwasseraufbereiter Skywell.

Zu allen Geräten und Anwendungsbereichen hält das Web-Tool Kurz-Infos für interessierte Kunden bereit. Für detailliertere Informationen stehen jeweils entsprechende Links auf die Sharp Webseite zur Verfügung. Zusätzlich gelangen Interessenten über eine spezielle Produktleiste direkt zu einer bestimmten Lösung in realistischer Anwendungssituation.

Umfassendes Portfolio für verschiedenste Anforderungen

Torsten Bechler, Manager Produkt Marketing bei Sharp Business Systems Deutschland, erklärt: „Die Nutzer des Web-Tools können die zunehmende Vielfalt unsere Portfolios und dessen präzise aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel noch besser verstehen. In Zukunft werden wir das Konzept um zusätzliche Lösungen erweitern, um die steigenden Ansprüche und unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden noch besser bedienen zu können.“

Weitere Informationen zu Sharp Plaza: https://www.sharp.de/apps/sharp-plaza/

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp