Sharp schafft Durchblick mit 8K

Das ultrahochauflösende 8K Display von Sharp für den professionellen Einsatz ist ab sofort am europäischen Markt erhältlich. Als erstes 70 Zoll Display mit 8K Auflösung geht das LV-70X500E in Serie und bietet Unternehmen mit gehobenem Anspruch einen neuen Standard in Sachen Bildgenauigkeit. In die Leistung eingeschlossen sind eine dreijährige Garantie und Service-Support durch Sharp in ganz Europa.

Köln, 05.06.2018 /

Das LV-70X500E zeichnet sich durch 33 Millionen Pixel (7680 x 4320 Pixel) aus – viermal mehr als bei 4K Ultra HD und sechzehn Mal mehr als bei Full HD. Die Bildwiedergabe wird dadurch so präzise, dass Bildbereiche bis ins kleinste Detail ohne Qualitätsverlust vergrößert werden können. Dank erweiterter Farbpalette treten die unterschiedlichen Schattierungen besonders klar hervor, was die Darstellungsgenauigkeit und Bildtiefe nochmals verstärkt.

8K kommt in Branchen und Anwendungen zum Einsatz, bei denen es auf höchste Detailgenauigkeit ankommt – beispielsweise im medizinischen und technischen Kontext oder in der Designbranche. Zudem erleichtert 8K die Arbeit in Umgebungen, an denen große Mengen von Daten und Informationen zusammenfließen, wie zum Beispiel an Verkehrsknotenpunkten, an der Börse oder in Kontrollzentren.

„Mit 8K erhalten Bilder eine neue Dimension“, erläutert Sid Stanley, General Manager Sharp Visual Solutions. „Mit dem ersten am Markt erhältlichen, professionellen 8K-Display ebnet Sharp den Weg für Unternehmen und Organisationen, die auf äußerste Präzision und Zuverlässigkeit angewiesen sind. In Kürze wird zudem unser 8K Camcorder erhältlich sein – in Kombination mit dem LV-70X500E bildet er die Basis unseres 8K Portfolios, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Bilderzeugung über die Distribution bis hin zur Präsentation abdeckt.“

Das LV-70X500E ist ab sofort über Sharp und seine Partner erhältlich. Weitere Informationen unter www.sharp.de

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp