Sharp Europe gibt heute die Gründung einer neuen europäischen IT-Services-Sparte bekannt, nachdem das Unternehmen zuvor die ITpoint AG (ITP) übernommen hatte, ein führendes Schweizer IT-Services-Unternehmen, das ein umfangreiches Portfolio integrierter Lösungen und Managed Services für den Arbeitsplatz anbietet. Mit dieser Akquisition baut Sharp sein Angebot an Services weiter aus und knüpft an die erfolgreiche Übernahme von Complete I.T. (CIT) im Jahr 2019 an, dem ersten, in Großbritannien ansässigen IT-Services-Unternehmen von Sharp. Mit der Gründung des europäischen IT-Services-Geschäftsbereichs unterstreicht Sharp seinen Status als Anbieter von umfassenden Lösungen für die digitale Transformation.
Colin Blumenthal leitet neuen IT-Services-Geschäftsbereich
Der Geschäftsbereich wird von CIT-Gründer Colin Blumenthal geleitet, der zum neuen Vice President IT Services Europe ernannt wurde. Colin Blumenthal erklärt: „Dies ist ein wichtiger strategischer Meilenstein, der Sharp in Europa entscheidend voranbringt und es uns ermöglicht, weiterhin zu investieren. So können wir uns auf die Erweiterung unseres Serviceportfolios konzentrieren, das sich an die veränderten Bedürfnisse unserer aktuellen und zukünftigen Kunden anpasst. Der Ausbau des neuen Geschäftsbereichs hat für uns oberste Priorität, und wir freuen uns darauf, unseren Kunden in ganz Europa mit den neuen Angeboten einen echten Mehrwert zu bieten.“
Neuer IT-Services-Helpdesk unterstützt nationale und internationale Kunden
Als Teil seines IT-Services-Angebots hat Sharp einen gesamteuropäischen IT-Service-Helpdesk eingerichtet, das European Technology Support Centre (ETSC) in Warschau. In einem mehrsprachigen Helpdesk-Support für IT-Services stehen den Kunden rund um die Uhr Sharp-Mitarbeiter zur Verfügung. Zusammen mit lokalen Niederlassungen unterstützt das ETSC die schnell wachsende Zahl nationaler und multinationaler Kunden mit verschiedenen IT-Services, von der Cybersicherheit bis hin zur aktiven Systemüberwachung. So können bereits kleinere Probleme erkannt und behoben werden, bevor sie zu größeren Komplikationen führen. Das gibt den Kunden Sicherheit und die Freiheit, sich auf ihr eigentliches Geschäft zu konzentrieren.
Mit dem neuen IT-Services-Bereich ist Sharp in der Lage, sein MFP-, Display-, ePoS- und Laptop-Portfolio um neue Smart Office-Services zu erweitern und die Wertschöpfungskette seiner Lösungen zu verlängern.