Sharp Schweiz übernimmt Schumacher Print Solutions

Die Sharp Electronics Europe GmbH gibt die Übernahme des Schweizer Traditionsunternehmens Schumacher Print Solutions bekannt. Der in der Schweiz aktive Printing-Dienstleister und  Business Solutions Händler wurde am 7. Februar 2017 gekauft und agiert nun seither unter dem bisherigen Markenauftritt als eigenständige Tochtergesellschaft der Sharp Electronics Europe GmbH.

München, 21.03.2017 /

„Sharp hat sich für die kommenden Jahre ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt“, erläutert Alexander Hermann, Vice President Information Systems Europe bei Sharp. „Nebst Akquisitionen in ganz Europa wollen wir auch in der Schweiz unsere Präsenz verstärken und waren daher auf der Suche nach einem kompetenten, lokal verankerten Partner. Die Fritz Schumacher AG mit ihrer langjährigen Expertise und ihrem erfahrenen, autorisierten Team an Fachkräften kann uns beim Ausbau unseres bestehenden Dienstleistungsangebotes sowie des Service- und Vertriebsnetzes in der Schweiz optimal unterstützen.“

Sharp ist bestrebt, Synergien aus der Investition zu nutzen, um den Kunden vor Ort die besten Lösungen beider Unternehmen aus einer Hand zu bieten. Neben dem umfassenden Produkt-Portfolio von Sharp im Bereich Visual Solutions mit interaktiven Whiteboards, Digital Signage-Lösungen und Videokonferenzsystemen stehen der Fritz Schumacher AG künftig auch erweiterte Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Drucker- und Dokumenten-management zur Verfügung.

Das etablierte Unternehmen wird weiterhin unter dem eigenen Namen sowie mit den langjährigen Ansprechpartnern und Spezialisten agieren. Geschäftsführer Werner Studer freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: „Verstärkt durch die Ressourcen und Erfahrung von Sharp können wir unsere Kunden künftig mit einer noch kompetitiveren Produkt- und Dienstleistungspalette unterstützen. An den Abläufen selbst ändert sich für die Kunden nichts, und wir sind weiterhin bestrebt, ihnen den bestmöglichen Service anzubieten.“

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp