Sharp setzt auf SQLI und Adobe für neue Digital-Commerce-Plattform

 Sharp Electronics Europe hat SQLI Digital Experience und Adobe ausgewählt, um in einem mehrjährigen Projekt die strategische B2B-Commerce-Plattform von Sharp zu überarbeiten.

London, 08.03.2023 /

Sharp Electronics Europe hat SQLI Digital Experience und Adobe ausgewählt, um in einem mehrjährigen Projekt die strategische B2B-Commerce-Plattform von Sharp zu überarbeiten. Die neue digitale Plattform, die auf Adobe Commerce aufbaut, wird sowohl das indirekte als auch das direkte Channel-Geschäft von Sharp bedienen. Das umfasst die Sparten IT Services, Multifunktionssysteme und Energy Solutions in insgesamt 19 Ländern. SQLI wird das Design, den Aufbau und den Support für die neue Plattform übernehmen. Sowohl SQLI als auch Adobe wurden nach einem wettbewerbsorientierten Pitch von Sharp ausgewählt.

Die erste Phase des Projekts, die im August 2023 abgeschlossen sein soll, fokussiert sich darauf, die bisher genutzte Plattform Intershop abzulösen. Die neue Lösung soll bis Ende 2024 in allen europäischen Märkten und Channels von Sharp verfügbar sein.

Als Teil seiner digitalen Transformation hat Sharp vor Kurzem eine neue, modernisierte Webseite für 19 seiner europäischen Märkte implementiert. Der Aufbau einer Commerce-Plattform ist nun der nächste Schritt in einem mehrere Millionen Euro umfassenden Programm, das die kundenorientieren, digitalen Plattformen von Sharp modernisieren soll. Ziel ist, das Kundenerlebnis über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu verbessern.

Jason Cort, Director of Product Planning and Marketing bei Sharp, kommentiert die Entscheidung für SQLI und Adobe: „Letztlich geht es darum, unsere Systeme so zu aktualisieren, dass sie nicht nur heute für unsere Kunden, sondern auch in Zukunft funktionieren. Digitale Technologien werden unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern und unsere Effizienz in ganz Europa verbessern. Zudem werden sie, und das ist noch wichtiger, zu einem besseren Kundenerlebnis auf breiter Front führen.“

„Die Adobe-Plattform bietet ein stark verbraucherorientiertes Nutzererlebnis. Das ist heute die Benchmark und wichtig für unsere B2B-Kunden“, erklärt Jason Cort weiter. „Außerdem haben wir die Möglichkeit, die Plattform zu erweitern, wenn es das Geschäft erfordert. Eine robuste, flexible Grundlage wie Adobe Commerce hilft uns dabei, mit Marktveränderungen Schritt zu halten und unser künftiges Wachstum zu beschleunigen.“

Für die Zukunft plant Sharp einige der Funktionen und Add-ons zu nutzen, die mit Adobe Commerce zur Verfügung stehen. Dazu zählen beispielsweise Promotions und Loyality-Programme.

„Es ist ein echtes Privileg, mit einer bekannten Marke wie Sharp, ihrem internen Projektteam sowie mit unserem langjährigen strategischen Partner Adobe zusammenzuarbeiten“, sagt Jonty Sutton, UK CEO von SQLI Digital Experience. „Das Projekt ist in vollem Gange. Gerade in einer Zeit, die B2B-Unternehmen weltweit vor Herausforderungen stellt, hoffen wir, mit der neuen Plattform einen echten kommerziellen Unterschied für das Geschäft von Sharp zu bieten.“

„Die Erwartungen der Kunden heute sind sehr hoch, wenn es um digitale Erlebnisse geht“, sagt Suzanne Steele, Vice President und Managing Director bei Adobe für UK, Irland, Middle East und Afrika. „Die neue Plattform von Sharp bildete eine starke und skalierbare Grundlage für die Marke, um ihr digitales Kundenerlebnis über alle Märkte und Geschäftsbereiche hinweg zu transformieren.“

Jetzt teilen:

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Des Weiteren unterstützt das Unternehmen mit einer eigenen Sparte für Büro- und Objekteinrichtung Kunden in Deutschland bei der Planung und Gestaltung moderner Arbeitsumgebungen.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de

Carmen Ritter
Tel.: +49 89 211871-56
E-Mail: cr@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor