Sharp stellt mit dem NU-JC440 und dem NU-JC430B sein neuestes Solarmodul-Lineup mit gesteigerter Leistung vor

Sharp Energy Solutions Europe stellt seine neuesten PV-Module mit rectangular N-Typ TOPCon Halbzellen-Technologie vor: das NU-JC440 und das NU-JC430B.

Hamburg, 28.05.2024 /

Das hocheffiziente monokristalline N-Typ TOPCon Silizium-Photovoltaikmodul mit 440 Watt hat einen schlanken schwarzen Rahmen und eine weiße Rückseitenfolie. Das ganz in Schwarz gehaltene NU-JC430B, ein monokristallines N-Typ TOPCon Silizium-Photovoltaikmodul mit 430 Watt, verfügt über eine schwarze Rückseitenfolie und einen schwarzen Rahmen.

Produktzuverlässigkeit

Das vollständig schwarze Modul NU-JC430B und das NU-JC440 sind mit rectangular M10R-Halbzellen (182,2 × 183,75 mm) ausgestattet. Rectangular Zellen weisen unterschiedliche Zellabmessungen auf, was zu einer verbesserten Leistung führt. Die 16-Busbar-Technologie mit runden Bändern erhöht nicht nur die Leistung der einzelnen Zellen, sondern verringert auch die Anfälligkeit für Mikrorisse, was zu einer höheren Zuverlässigkeit führt. Beide Module sind mit einem MC4-Stecker ausgestattet, um die Kompatibilität mit einer breiten Palette von gängigen Optimierern und Wechselrichtern zu gewährleisten.

Ausgangsleistung

Das NU-JC440 hat einen Wirkungsgrad von 22,53 Prozent, das NU-JC430B von 22,02 Prozent. Der niedrige Temperaturkoeffizient von -0,300 Prozent/°C der beiden Module verbessert die Performance bei höheren Umgebungstemperaturen deutlich, ein wichtiges Merkmal im Zusammenhang mit dem Klimawandel und dem damit verbundenen Temperaturanstieg.

Einfache Handhabung

Mit Abmessungen von 1722 × 1134 mm und einer schlanken Rahmenhöhe von 30 mm wiegen die Module NUJC440 und NU-JC430B nur 20,7 kg. Diese Spezifikationen machen sie zur idealen Wahl für die einfache Installation von Aufdachanlagen für Wohngebäude sowie kleine gewerbliche und industrielle Aufdachanlagen mit nahtloser Systemintegration. Die Anpassungsfähigkeit der Module an verschiedene Montagemethoden, einschließlich Klemmen an der kurzen und langen Rahmenseite, Schrauben und Schieben, ermöglicht eine flexible Montage und somit geringere System- und Investitionskosten.

Alle Halbzellenmodule von Sharp verfügen über drei kleine Anschlussdosen, die jeweils mit einer Bypass-Diode ausgestattet sind. Dieses Design reduziert die Wärmeübertragung auf die darüber liegenden Zellen, was die Langlebigkeit der Module und die Gesamtleistung des Systems erhöht.

Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit der Module wurden durch die Verleihung der IEC-Siegel (IEC 61215 und IEC 61730) anerkannt. Die Module wurden strengen Tests unterzogen, um die internationalen Normen zu erfüllen und extremen Bedingungen standzuhalten. Sie haben die Tests für Ammoniak-, Salznebel- und PID-Beständigkeit erfolgreich bestanden. Die Module haben zudem den strengen EN 13501-Test zum Brandverhalten absolviert und damit ihre außergewöhnliche Sicherheit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.

Das NU-JC440 und das NU-JC430B unterliegen der 25-jährigen EU-Endverbraucher-Produktgarantie von Sharp und einer 30-jährigen Leistungsgarantie mit einer Leistung von mindestens 87,5 Prozent in Jahr 30, gültig für Dachinstallationen in Europa.

Andrew Lee, Vice President Commercial Operations SHARP Energy Solutions Europe, erklärt: „Die Einführung der neuen Module NU-JC440 und NU-JC430B mit gesteigerter Leistung erweitert unser Produktportfolio. Diese Module wurden speziell für die einfache Handhabung und Installation im Segment der Wohngebäude und kleinen gewerblichen und industriellen Aufdachanlagen entwickelt und entsprechen den ästhetischen Ansprüchen unserer Kunden.“

Weitere Informationen unter:
www.sharp.eu/solar
www.sharp.eu/solar-panels

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de