Sharp Europe gibt seine Partnerschaft mit TeamViewer bekannt, einem weltweit führenden Anbieter von sicheren Fernzugriffs- und Fernwartungslösungen. Die Kooperation gibt Software-Partnern von Sharp ab sofort die Möglichkeit, sich mithilfe von TeamViewer von jedem beliebigen Ort aus mit ausgewählten Displays zu verbinden. Sharp kommt damit der gestiegenen Nachfrage von Kunden nach visuellen Lösungen mit Fernverwaltung nach.
Unkomplizierte Fernwartung von Displays
Die Remote-Technologie ermöglicht die vollständige Fernwartung des Android Betriebssystems von Bildschirmen, etwa die (De-)Installation von Anwendungen, die Anzeige der Gerätekonfiguration, den Dateiaustausch mit dem Bildschirm sowie weitere Remote-Funktionen, auf die jederzeit und von jedem angeschlossenen Gerät aus zugegriffen werden kann.
Die Lösungen von TeamViewer stehen auf allen Sharp Displays mit Android-Betriebssystem und System-on-a-Chip-(SoC-) Prozessor zur Verfügung. Dazu gehören die PN-HB- und PN-HM-Displays, die PN-B/M-Modelle sowie die kürzlich eingeführte Sharp BIG PAD-Serie PN-TH1. Insgesamt unterstützen bislang 13 Sharp Displays die Technologie von TeamViewer.
Eine Partnerschaft für den Arbeitsplatz der Zukunft
Torsten Bechler, Manager Produkt Marketing bei Sharp Business Systems Deutschland, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit TeamViewer, denn so können wir unseren Partnern und Kunden die bestmöglichen Support-Lösungen zur Verfügung stellen. Die Zusammenarbeit ist Teil unserer langfristigen Vision, den Arbeitsplatz der Zukunft mitzugestalten.“
Constantin Falcoianu, Director of Business Development/IoT bei TeamViewer, erklärt: „TeamViewer ist stolz auf die Partnerschaft mit Sharp, die eine vollständige Fernverwaltung von Sharp Displays mithilfe unserer führenden Remote-Lösung ermöglicht. Die Support-Teams können damit schneller und unmittelbarerer reagieren, wodurch für Kunden von Sharp geringere Ausfallzeiten und Kosten entstehen.“
Über TeamViewer
Als ein weltweit führender Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen ermöglicht TeamViewer es Anwendern, sich überall und jederzeit mit Endgeräten aller Art zu verbinden. Das Unternehmen bietet sichere Fernzugriffs-, Support-, Kontroll- und Kollaborationsfunktionen und unterstützt Organisationen jeder Größe dabei, ihr volles digitales Potenzial zu nutzen. TeamViewer wurde bereits auf mehr als zwei Milliarden Geräten aktiviert und bis zu 45 Millionen Geräte sind zeitgleich online. Das 2005 in Göppingen gegründete Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter in Niederlassungen in Europa, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.teamviewer.com.