Shippeo im vierten Quartal 2020 weiterhin auf Wachstumskurs

Neue Kundenprojekte und Übernahme von oPhone

Paris, 09.03.2021 /

Shippeo, der europäische Marktführer für Echtzeit-Transporttransparenz setzt seinen Wachstumskurs in Europa fort. Im vierten Quartal gab das Unternehmen zwei große Kundengewinne, Ewals Cargo und Veidekke sowie die Übernahme von oPhone, einem französischen Start-Up aus dem Bereich Transparenz im Transportwesen, bekannt.

Erfolge in Q4 umfassen unter anderem:

Ewals Cargo – Transparenz über tausende Lieferungen täglich

Der niederländische Logistikdienstleister Ewals Cargo Care bearbeitet täglich über 3.400 Lieferungen. Um seinen Kunden bestmögliche Transparenz zu bieten und um bei der Vielzahl der Lieferungen den Überblick zu behalten, setzt Ewals Cargo Care auf die Plattform von Shippeo. Der Logistiker sieht auf diese Weise genau, wann welche Lieferung wo ankommen wird und kann Kunden im Falle von Verzögerungen rechtzeitig benachrichtigen. Das niederländische Unternehmen verbessert dadurch den eigenen Kundenservice, verschlankt seine Prozesse und erhöht die Transparenz.

Die vollständige Meldung finden Sie hier:

https://www.shippeo.com/press-releases/shippeo-delivers-ewals-cargo-care-eta-innovation-for-further-growth

Veidekke – transparente Intralogistik im Straßenbau

In Nordeuropa arbeitet Shippeo mit dem norwegischen Asphalthersteller Veidekke zusammen. Das Unternehmen nutzt Shippeo für seine Intralogistik, um bestimmen zu können, wann eine Lieferung mit Material bei den einzelnen Fabriken ankommt. Es erreichen pro Jahr drei Millionen Tonnen Rohmaterial die einzelnen Produktionsstätten von Veidekke, ebenso viel Material liefert das Unternehmen an die einzelnen Baustellen.

Um Kunden die Transparenz zu geben, wann Asphalt geliefert werden kann und um aufwändige, lästige händische Prozesse in der Intralogistik zu automatisieren, setzt Veidekke auf Shippeo. Die Automatisierung führt zu Entlastung von Mitarbeitern, mehr Transparenz bei den Lieferanten von Veidekke und letztlich höherer Kundenzufriedenheit.

Hier geht es zur vollständigen Meldung:

https://www.shippeo.com/press-releases/veidekke-asfalt-starts-innovative-transportation-visibility-project-with-shippeo

Wachstum im Bereich Retail – Shippeo übernimmt oPhone

Im Zuge seines Wachstumskurses hat Shippeo das Start-Up oPhone aus Lyon übernommen. Damit integriert Shippeo die Technologie und den Kundenstamm von oPhone in sein Portfolio. Gleichzeitig wird der Sitz von oPhone zur achten europäischen Niederlassung von Shippeo. Diese verfügen damit einen zweiten Standort in ihrem Heimatland Frankreich.

Die Integration von oPhone ermöglicht den Kunden von Shippeo verbesserte Transparenz und noch granularere Prognosen von Ankunftszeiten. Kunden von oPhone sind hauptsächlich französische Handelsketten. Der Einzelhandel hat einen besonders hohen Bedarf an präzisen ETAs, da bei verspäteten Lieferungen oft Strafzahlungen fällig werden. Die gemeinsamen Kunden von oPhone und Shippeo profitieren nun von verbesserter Transparenz und Automatisierung von Prozessen entlang der Lieferkette.

Die Meldung zur Übernahme finden Sie hier:

https://www.shippeo.com/press-releases/shippeo-acquires-ophone-and-grows-market-share-in-europe

Insgesamt stand das Jahr 2020 bei Shippeo im Zeichen des Wachstums. So hat das Unternehmen die Zahl der Mitarbeiter auf knapp 140 verdoppelt, ist in 70 Ländern aktiv und bedient mehr als 70 Kunden. Im Market Guide 2020 des Analystenhauses Gartner ist Shippeo zum zweiten Mal infolge als Representative Vendor gelistet.

Zu den Kunden von Shippeo in der DACH-Region gehören unter anderem Fressnapf, Eckes-Granini, Thyssen Krupp, 4Flow und viele mehr.

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Über Shippeo

Shippeo ist ein globaler Marktführer im Bereich der Echtzeit- multimodalen Transporttransparenz und unterstützt große Versender und Logistikdienstleister dabei, widerstandsfähigere, nachhaltigere und kundenorientierte Lieferketten zu betreiben. Dies wird durch hochgenaue Echtzeit-Betriebsansichten und die Transportprozessautomatisierung™ ermöglicht, um Transportprozesse zu optimieren, Verzögerungen zu reduzieren und die Betriebseffizienz zu verbessern. Ihr Multimodal Visibility Network integriert sich mit mehr als 1.000 TMS-, Telematik- und ELD-Systemen, wodurch die Plattform von Shippeo sofortigen Zugriff auf die Echtzeit-Verfolgung von Sendungen über alle Transportmodi hinweg in einem einzigen Portal bietet, unterstützt durch eine intuitive Benutzererfahrung. Ein proprietärer und branchenführender Algorithmus für maschinelles Lernen bietet unvergleichliche ETA-Genauigkeit, sodass Unternehmen in der Lieferkette Probleme schnell antizipieren, proaktiv Kunden benachrichtigen, Ausnahmen effizient mit kollaborativen Arbeitsabläufen verwalten und Treibhausgasemissionen aus dem Transport in der Lieferkette reduzieren können. Hunderte von Kunden, darunter globale Marken wie Ahold Delhaize, AkzoNobel, Amazon, Avery Dennison, Arlanxeo, Barilla, Birra Peroni, Bosch Siemens Hausgeräte, Carrefour, Coca-Cola HBC, DP World, Evonik, Fujifilm, Jaguar Land Rover, Hartmann Group, Heineken, Kuehne+Nagel, L’Oréal, LVMH, Renault Group, Sabic, Saint-Gobain, XPO Logistics und Yamaha Motor vertrauen Shippeo zur Verfolgung von mehr als 50 Millionen Sendungen pro Jahr in 130 Ländern.

Erfahren Sie mehr unter www.shippeo.com

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Shippeo
Ravi Shivnani
Field Marketing Manager DACH
E-Mail: ravi.shivnani@shippeo.com 
Web: www.shippeo.com

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