SIMEON Medical als Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2020 ausgezeichnet

Der Tuttlinger Medizintechnikhersteller SIMEON Medical ist im Rahmen einer aktuellen Erhebung von Focus Business zum „Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2020“ ausgezeichnet worden. Das Magazin ermittelt die Top-Arbeitgeber in Kooperation mit dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.

Tuttlingen, 26.11.2019 /

SIMEON Medical ist „Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2020“. Der Spezialist für medizintechnische Lösungen für das Krankenhaus erhält die Auszeichnung im Rahmen einer aktuellen Erhebung des Wirtschafts- und Karrieremagazins Focus Business. Das Magazin ermittelt die „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ in Kooperation mit dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com. Auf kununu loben die Mitarbeitenden von SIMEON Medical vor allem die hervorragende Kommunikation auch zu den Vorgesetzten und die faire Bewertung. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und an vielfältigen und interessanten Aufgaben mitzuwirken, wird ebenfalls hervorgehoben.

„Als mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik sind wir innovationsgetrieben. Doch Innovation entsteht nur dort, wo ein offener Austausch möglich ist. Bei SIMEON Medical tragen flache Hierarchien und ein fairer Umgang miteinander dazu bei, dass Ideen wachsen und auch komplexe Projekte nachhaltigen Erfolg sichern. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als ‚Top-Arbeitgeber Mittelstand‘ und danken unseren Mitarbeitenden“, so Tobias Lang, Geschäftsführer SIMEON Medical.

Als Grundlage für die jährliche Erhebung dienen rund 900.000 auf kununu verzeichnete Unternehmensprofile. In die Bestenliste für 2020 rücken nur Unternehmen mit mindestens zehn Arbeitgeberbewertungen – davon mind. fünf aus dem Jahr 2018 – einem Bewertungsdurchschnitt von 3,5 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent auf. Berücksichtigt werden ausschließlich mittelständische Unternehmen mit Sitz in Deutschland mit elf bis 500 Mitarbeitenden.

Erfreuliche Bestätigung für das Tuttlinger Medizintechnikunternehmen

Als Lösungsanbieter für das Krankenhaus entwickelt SIMEON Medical eine ganze Reihe an Lösungen „Made in Germany“ für die OP-Ausstattung – von LED-Leuchten, Tragarmsystemen, Kamera- und Videosystemen bis hin zu Deckenversorgungseinheiten und OP-Tischen. Die kontinuierliche Entwicklung kundenorientierter und qualitativ exzellenter Produkte ist eng in der Unternehmenskultur verankert. Eine offene Arbeitskultur, flache Hierarchien und ein guter Umgang im Team sind daher selbstverständlich, ebenso wie flexible Arbeitszeitmodelle, moderne Arbeitsplätze, Sportangebote und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Das Tuttlinger Medizintechnikunternehmen ist auch in der Nachwuchsförderung aktiv und bietet Praktika, Praxissemester und die Begleitung von Master- und Bachelorarbeiten an.

Über SIMEON Medical

SIMEON Medical gehört weltweit zu den führenden Herstellern von medizintechnischen Lösungen für Krankenhäuser mit dem Fokus auf Operations- und Untersuchungsräume. Der Lösungsanbieter steht für fast 20 Jahre Erfahrung, Innovationskraft und Know-How bei medizintechnischen Lösungen.

SIMEON Medical bietet ein integriertes Komplettangebot für die OP-Ausstattung – von LED-Leuchten, Tragarmsystemen, Kamera- und Videosystemen bis hin zu Deckenversorgungseinheiten und OP-Tischen – aus einer Hand. Durch die Nähe zum Kunden und das Verständnis ihrer Bedürfnisse garantiert SIMEON dabei exzellente Produkte „Made in Germany“. Hauptsitz der S.I.M.E.O.N. Medical GmbH & Co. KG ist Tuttlingen. Weltweit ist das Unternehmen über ein internationales Vertriebsnetz mit kompetenten Partnern in über 90 Märkten vertreten.

Weitere Informationen gibt es unter www.simeonmedical.com.

SIMEON Medical auf:

Pressekontakt SIMEON Medical