SIMEON Medical auf der Arab Health 2018

Auch in diesem Jahr präsentiert SIMEON Medical, einer der weltweit führenden Hersteller von LED-Leuchtensysteme für Krankenhaus, Operations- und Untersuchungsräume, seine Innovationen für ein modernes Operationsfeld auf der Arab Health in Dubai, der größten und bedeutendsten Fachmesse für Gesundheit und Medizin in der MEA Region. Vom 29. Januar bis 1. Februar zeigt das Tuttlinger Medizintechnikunternehmen in […]

Tuttlingen, 16.01.2018 /

Auch in diesem Jahr präsentiert SIMEON Medical, einer der weltweit führenden Hersteller von LED-Leuchtensysteme für Krankenhaus, Operations- und Untersuchungsräume, seine Innovationen für ein modernes Operationsfeld auf der Arab Health in Dubai, der größten und bedeutendsten Fachmesse für Gesundheit und Medizin in der MEA Region. Vom 29. Januar bis 1. Februar zeigt das Tuttlinger Medizintechnikunternehmen in Halle 4, Stand C50, seine neue modulare Deckenversorgungseinheit Sim.CARRY sowie die zwei neuen kabellosen Kameras Sim.CAM 4K Wireless und Sim.CAM HD Wireless. Neben den hochwertigen LED-Leuchten wird das Aufgebot für die Besucher der Messe zudem durch „my.GRIP“, einem neuartigen Multifunktions-Steril-Handgriff, und den innovativen Sim.LED-Mobilleuchten mit einzigartiger Batterietechnologie für Flexibilität in der Anwendung ergänzt.

Modulare Versorgungskonsolen und neueste Videotechnologie

Die modulare und flexible Deckenversorgungseinheit Sim.CARRY wartet mit vielfältigem Zubehör (Infusionshalter, Ablagen, Schubladen u. v. m.) und einfachen Anbaumöglichkeiten auf. Eine Zuladung von bis zu 200 kg ist ebenso möglich wie die flexible Positionierung von Gas- und Elektrodosen, wobei Änderungen oder Erweiterungen auch nach der Installation werkzeuglos vorgenommen werden können. Mit der neuen Ultra-HD-Kamera Sim.CAM 4K Wireless und der HD-Kamera Sim.CAM HD Wireless bietet SIMEON als einziger Hersteller Wireless-4K- und Wireless-HD-Technologie, ohne herkömmlichen Schleifring beziehungsweise Kabel, für alle möglichen Applikationen an. Die neueste Videotechnologie ermöglicht bei einfacher Installation sowie Um- und Nachrüstung von bestehenden OP-Leuchten mehr Schärfe, Farbe und Kontrast.

Sterile Bedienung und LED-Leuchten als Mobilversion

Mit dem neuen Multifunktions-Steril-Handgriff my.GRIP können die SIMEON OP-LED-Leuchten HighLine und BusinessLine jetzt noch komfortabler bedient werden. my.GRIP ermöglicht Anwendern eine nahezu komplette sterile Bedienmöglichkeit der wesentlichen Leuchtenfunktionen. Die SIMEON Mobilversionen der OP- und Untersuchungsleuchten mit abnehmbarer Batterie sorgen für maximale Flexibilität in der Nutzung, da die Batterie einfach ausgetauscht und extern aufgeladen werden kann. Theoretisch sind SIMEON Leuchten somit 24/7 nutzbar. Das neue Batteriesystem bietet dabei eine im Marktumfeld unschlagbare Batterielaufzeit von bis zu 10 Stunden bei OP-Leuchten mit Doppelbatterie und 14,5 Stunden bei kleinen Untersuchungs- und OP-Leuchten mit Einzelbatterie. Dies ist insbesondere in Notfallsituationen als auch im Notfallmanagement von unschätzbarem Vorteil. Zudem können so Operationen in Gegenden mit unsicherer Stromversorgung abgesichert werden.

Zweitgrößte Gesundheitsmesse weltweit

Von einem kleinen Gesundheitskongress hat sich die Arab Health zur zweitgrößten Gesundheitsmesse weltweit entwickelt. Auf der Arab Health 2018 werden mehr als 4.200 Aussteller und 103.000 Teilnehmer aus über 150 Ländern erwartet. „Die Region ‚Middle East & Africa‘ ist einer unserer Kernmärkte“, sagt Dr. Markus Keussen, Geschäftsführer von SIMEON Medical. „Die Arab Health ist für uns neben der MEDICA der wichtigste internationale Messeauftritt. Wir freuen uns darauf, unsere Produkte ‚Made in Germany‘ in Dubai zu präsentieren.”

Über SIMEON Medical

SIMEON Medical gehört weltweit zu den führenden Herstellern von medizintechnischen Lösungen für Krankenhäuser mit dem Fokus auf Operations- und Untersuchungsräume. Der Lösungsanbieter steht für fast 20 Jahre Erfahrung, Innovationskraft und Know-How bei medizintechnischen Lösungen.

SIMEON Medical bietet ein integriertes Komplettangebot für die OP-Ausstattung – von LED-Leuchten, Tragarmsystemen, Kamera- und Videosystemen bis hin zu Deckenversorgungseinheiten und OP-Tischen – aus einer Hand. Durch die Nähe zum Kunden und das Verständnis ihrer Bedürfnisse garantiert SIMEON dabei exzellente Produkte „Made in Germany“. Hauptsitz der S.I.M.E.O.N. Medical GmbH & Co. KG ist Tuttlingen. Weltweit ist das Unternehmen über ein internationales Vertriebsnetz mit kompetenten Partnern in über 90 Märkten vertreten.

Weitere Informationen gibt es unter www.simeonmedical.com.

SIMEON Medical auf:

Pressekontakt SIMEON Medical