Der SIP-Trunk CLASSOUND von Wildix ermöglicht sichere Kommunikation in mehr als 200 Ländern weltweit

Instant Virtual Porting und internationale Reichweite macht das SIP-Trunk-Angebot von Wildix besonders attraktiv

München, 25.10.2023 /

Wildix, Anbieter der ersten komplett vertriebsorientierten Unified Communciations-as-a-Service-Lösung, bietet Vertriebspartnern und Endkunden mit dem eigenen SIP-Trunk CLASSOUND eine komplette Kommunikationslösung, die secure by design ist und VoIP-Anrufe in mehr als 200 Ländern weltweit ermöglicht.

Mit Instant Virtual Porting sofort einsatzbereit
Den größten Mehrwert bietet CLASSOUND durch Instant Virtual Porting. Damit können Unternehmen sofort Anrufe über ihre bestehenden Nummern erhalten, ohne auf ein Übertragungsdatum warten zu müssen. Traditionell war der Übertragungsprozess von Telefonnummern oft mit zusätzlichen Kosten verbunden und konnte bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen. Unternehmen mussten in dieser Zeit zwei Anbieter gleichzeitig bezahlen, um verlässlich erreichbar zu sein und lückenlosen Service bieten zu können. „Im Gegensatz dazu können unsere Kunden CLASSOUND bereits ab dem Tag der Buchung einrichten und auch nutzen. Sie müssen sich damit keine Sorgen mehr darüber machen, wann der Portierungsprozess abgeschlossen wird – alles funktioniert bereits vom ersten Tag an. Dieses Feature wurde 2022 von Wildix speziell für CLASSOUND eingeführt und ist seither bei Partnern und Endkunden sehr beliebt“, erklärt Elena Kornilova, Product Marketing Manager bei Wildix.

Vernetzung über mehr als 100 Länder hinweg
Mit dem CLASSOUND SIP-Trunk können Unternehmenskunden Nebenstellen in mehr als 100 Ländern zentral buchen, also auch für Niederlassungen im Ausland. Anwender können zudem internationale Anrufe in mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit direkt vom jeweiligen VoIP-Telefon, Mobiltelefon oder jedem anderen Endgerät mit Internetverbindung tätigen – unkompliziert und kostengünstig.

Durch die Nutzung von CLASSOUND entfällt außerdem der Zeitaufwand für die Einrichtung des SIP-Trunks sowie die Notwendigkeit, regelmäßige Updates durchzuführen oder auf Änderungen reagieren zu müssen. Diese Vorteile haben dazu geführt, dass die Anzahl der Lizenzen für den internationalen SIP-Trunk-Dienst CLASSOUND im Vergleich zum Vorjahr um 150 Prozent gestiegen ist. „Wir wissen, wie wichtig es für internationale Unternehmen ist, in verschiedenen Ländern präsent zu sein und Niederlassungen rund um den Globus einfach miteinander vernetzen zu können”, so Elena Kornilova. „Die große Nachfrage beweist, dass unser CLASSOUND-Service die Bedürfnisse vieler Unternehmen erfüllt, die auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen, sicheren und umfassenden Dienst hinsichtlich der Telefonie-Features sind. So bleiben Unternehmen für ihre Kunden stets erreichbar, unabhängig davon, ob die Mitarbeiter sich im Büro oder Home-Office befinden.“

Der secure-by-design-Ansatz
CLASSOUND verringert das Maß an Komplexität und verfügt über eine vollständige Verschlüsselung, die mit dem sogenannten Secure-by-Design-Ansatz einhergeht. Dieser Ansatz stattet Produkte, die mit dem Internet verbunden sind, mit einer hohen Sicherheit aus. Secure-by-Design bedeutet, dass Security von Anfang an bei jedem Schritt des Systemdesign-Prozesses berücksichtigt wird. Mögliche Angriffspunkte werden minimiert, sei es durch die reduzierte Eingabemöglichkeiten durch den Benutzer (und damit menschliche Fehler) oder durch eine effiziente Systemarchitektur, die keine zusätzliche Sicherheitshardware erfordert, um sicher zu sein. So wird nicht nur das Risiko von Inkompatibilitäten und allgemeinen Problemen verringert, sondern auch die Wahrscheinlichkeit eines unbefugten Zugriffs. Gleichzeitig wird gewährleistet, dass alles einfach zu nutzen und zu installieren ist.

Attraktives Angebot für Vertriebspartner
CLASSOUND ist neben den UCC-Komponenten im Hard- und Softwarebereich der dritte Baustein im As-a-Service-Angebot von Wildix. Das Unternehmen kann Partnern und Endkunden damit ein Komplettpaket aus einer Hand zur Verfügung stellen. Die internationale Reichweite des CLASSOUND VoIP-Dienstes sowie die Möglichkeit des Instant Virtual Porting machen den Wildix-Dienst deshalb besonders attraktiv für die Vermarktung seitens der Vertriebspartner. Wildix stellt mit dem teams4Wildix-Plugin außerdem eine Integration aller Telefonie-Funktionen in Microsoft Teams zur Verfügung. Nutzer können damit über die ihnen bekannte Microsoft-Teams-Oberfläche VoIP-Anrufe absetzen und empfangen.

„Wir haben SIP-Trunks sämtlicher in Deutschland bekannter Hersteller eingesetzt. 90 Prozent der Support-Anfragen haben sich damit beschäftigt, dass Rufnummern in manchen Ländern nicht verfügbar sind oder bestimmte Provider nicht unterstützt werden“, sagt Mirko Eisele, Vorstand der ITAS AG, einem Technologiepartner und -lieferanten für Enterprise-TK-Lösungen und IT-Netzwerke. „Dann kam Wildix und hat die CLASSOUND-Lösung vorgestellt. CLASSOUND ist einfach zu nutzen, weil so gut wie nichts eingerichtet werden muss. Wir mussten lediglich eine Telefonnummer eintragen, und dann war das System komplett funktionsfähig. Ein geniales Produkt!“

Über Wildix

Wildix ist ein weltweiter Anbieter von Unified-Communications-Lösungen, die die Effizienz und Produktivität von Unternehmen insbesondere in vertriebsorientierten Umgebungen steigern. Mit seinem Schwerpunkt auf innovativer Technologie und benutzerfreundlichem Design verfolgt Wildix das Ziel, die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, grundlegend zu verändern. www.wildix.com

Wildix auf:

Pressekontakt Wildix