XGIMI gewinnt zum 2. mal in Folge prestigeträchtigen EISA Award

Der 4K Ultrakurzdistanz-Laserprojektor AURA von XGIMI wird von der EISA als bestes Produkt in der Kategorie UST Projector ausgezeichnet

München, 16.08.2022 /

XGIMI, die führende Marke von branchenweit mit Design- und Produktpreisen ausgezeichneten Projektoren und Laser-TVs, gewinnt eine weitere prestigeträchtige Auszeichnung. Die Expert Imaging and Sound Association EISA hat den Ultrakurzdistanz-Laserprojektor AURA von XGIMI zum besten Produkt in der Kategorie UST Projector gekürt.

Aufsehenerregendes Curved-Top-Design

Jurymitglieder aus 30 Ländern der Welt schätzten vor allem das Design des XGIMI AURA. Die Eleganz geht über die Leinwand hinaus und trägt dazu bei, dass sich der Ultrakurzdistanz-Laserprojektor in jeden Wohnraum einfügt. Mit dem schlanken Formfaktor von XGIMI und der um 2 Grad geneigten Oberseite verwandelt der AURA jeden Raum in ein luxuriöses High-End-Kino.

Das 4K-Erlebnis, das Filme verdienen

Insbesondere die Bildqualität hat die Jury überzeugt. Ausgestattet mit der fortschrittlichen Ultra-Short-Throw-Technologie (UST) liefert der AURA scharfe Bilder in verschiedenen Größen. Der AURA wird nur mit 30 cm Abstand vor der Wand platziert und projiziert Bilder im 120-Zoll-Format. 4K UHD mit 8,3 Mio. Einzelpixeln, ALPD-Technologie und HDR10 sorgen für atemberaubende und lebendige Farben, die die Leinwand bestrahlen.

Die fortschrittliche Laser-Beleuchtung und die erstaunlich satte Farbtiefe des XGIMI AURA sorgen für eine herausragende Leistung. Dank einer Helligkeit von 2.400 ANSI-Lumen stellt der AURA Filme, Fernsehsendungen und Videospiele besonders detailgetreu dar – und dies selbst tagsüber oder bei eingeschalteter Beleuchtung.

Detaillierter, kräftiger Sound

Auch der Sound, der gemeinsam mit Harman Kardon entwickelt wurde, weiß zu beeindrucken. Zwei Hoch- und zwei Tieftöner mit je 15W schaffen klare Höhen, dynamische Mitten und satte Bässe sorgen für hervorragende Klangqualität.

Intelligenter AURA

Das i-Tüpfelchen für die Juroren sind schließlich die intelligenten Funktionen, mit denen „der AURA sein Home-Entertainment-Versprechen einlöst“. Die Integration von Android TV™, Google Assistant und Chromecast stellt einen vereinfachten Zugriff auf äußerst viele Inhalte sicher. Mehr als 5.000 Apps wie Disney+, HBO Max und YouTube sind dadurch über Wireless Casting, einfache Sprachsteuerung oder die nutzerfreundliche Android TV™-Oberfläche erreichbar. Die 8-Punkt-Trapezkorrektur hilft, die Bildgröße und -qualität beliebig anzupassen.

„Mit seinem auffälligen, geschwungenen Design und dem günstigen Preis ist der AURA von XGIMI ein echter Hingucker, noch bevor man ihn in Aktion sieht. Doch es ist die Bildleistung dieses Ultrakurzdistanz-Projektors, die ausschlaggebend für die Auszeichnung war. Die Helligkeit, die von einer Laserlichtquelle erzeugt wird, macht ihn zu einem ausgezeichneten Gerät für den Tag und zu einem fesselnden Erlebnis mit HDR-Inhalten. Schwarztiefe und 4K-Bildschärfe beeindrucken ebenso wie der detailreiche, kräftige Klang des integrierten Harman Kardon Lautsprechersystems. Zu den intelligenten Funktionen des Android-Betriebssystems gehören Video-on-Demand-Apps und Bildschirmspiegelung, so dass dieser leistungsstarke UST-Projektor sein Home-Entertainment-Versprechen einlöst“, begründet die EISA die Auszeichnung des XGIMI AURA als bester UST Laser Projektor.

Tex Yang, VP Global Business von XGIMI, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Für uns ist es eine große Ehre, diesen äußerst prestigeträchtigen Preis zum zweiten Mal in Folge zu erhalten. Es ist nicht einfach, der Beste in seiner Kategorie zu werden, und wir freuen uns sehr über die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Bereits im vergangenen Jahr wurde der XGIMI HORIZON Pro als Best Buy Projector von EISA ausgezeichnet.

Über XGIMI

Seit 2013 sorgen die hochmodernen XGIMI-Projektoren dafür, dass Millionen Menschen auf der ganzen Welt eine immersive audiovisuelle Projektion erleben. In Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie Google, Harman Kardon und Texas Instruments entwickelt XGIMI All-in-One-Entertainment-Geräte, bei denen Nutzerfreundlichkeit im Fokus steht.

Durch branchenführende Innovationen, eine einfache Einrichtung und einzigartige Designs ist XGIMI bestrebt, herausragende Heim- und portable Projektoren zu entwickeln, an denen sich jeder erfreuen kann. https://www.xgimi.com/

XGIMI auf:

Pressekontakt XGIMI