Pepperl+Fuchs baut Zusammenarbeit mit Schwartz Public Relations aus

Neben der weltweiten Medienarbeit für die Marke „ecom“ nun auch strategische Kommunikationsberatung für den Mutterkonzern Pepperl+Fuchs

28.02.2019 /

Die Münchener Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations unterstützt Pepperl+Fuchs in der strategischen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Anbieter von Automatisierung, Sensorik und Explosionsschutz für die Industrie möchte mit der Zusammenarbeit seine crossmediale- sowie internationale Kommunikation weiterentwickeln und ausbauen. Schwartz PR unterstützt den global agierenden Industriekonzern unter anderem bei der Konzeption, Umsetzung und Steuerung neuer Kommunikationsstrategien und -projekte. Bereits seit 2016 verantwortet die Münchener Tech-Agentur die internationale Öffentlichkeitsarbeit für die zum Konzern gehörende Marke „ecom“.

Mit weltweit 6.000 Mitarbeitern zählt Pepperl+Fuchs zu den führenden Unternehmen für industrielle Sensorik und Explosionsschutz. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Mannheim wurde 1945 gegründet und ist heute mit mehr als 40 Tochtergesellschaften auf sechs Kontinenten vertreten. Pepperl+Fuchs hat sich als Partner weltweit agierender Anwender von Automatisierungstechnik etabliert und bietet ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Anforderungen der Fertigungsautomation und der Prozessautomation.

Christoph Schwartz 2

„Mit ecom arbeiten wir bereits seit Jahren sehr eng, vertrauensvoll und erfolgreich zusammen“, sagt Agenturinhaber Christoph Schwartz. „Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Pepperl+Fuchs weiter auszubauen und unsere Industrieexpertise in den Bereichen Digitale Transformation, Industrie 4.0, Automatisierung und Smart Factory zu untermauern.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

©Pepperl+Fuchs©SchwartzPR