Pfeffers PR-Umsatz-Ranking: Schwartz Public Relations bestätigt Position als Top-Agentur für Technology und Digitalisierung

Erstmals unter mittelgroßen Agenturen bis 60 MA – direkt auf Platz 4 / Umsatzwachstum (30 %) deutlich über Branchendurchschnitt (12,8 %)

München 11.05.2023 /

Schwartz Public Relations erreicht beim heute veröffentlichten Pfeffer-Umsatzranking der größten PR-Agenturen Platz 5 im Branchen-Kompetenzfeld „Technology und Digitalisierung“.

Mit einem Gesamtumsatz von 6,71 Mio. Euro verzeichnete die Agentur ein Umsatzwachstum von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr (5,13 Mio. Euro). Die gesamte PR-Agenturbranche in Deutschland wuchs im Geschäftsjahr 2022 um 12,8 Prozent. Damit ist Schwartz Public Relations deutlich stärker als der Markt gewachsen. Im Gesamtranking aller PR-Agenturen in Deutschland ist die PR-Agentur von Platz 39 auf Platz 31 aufgestiegen.

Im Segment bis 60 Mitarbeiter:innen direkt auf Platz 4

Auch personell freut sich Schwartz Public Relations über Zuwachs: Im Vergleich zum Vorjahr ist das Team 2022 um rund 26 Prozent auf 34 Mitarbeiter:innen gewachsen. Damit ist die Kommunikationsagentur erstmals in der Kategorie „mittelgroße Agenturen bis 60 MA“ des Pfeffer-Rankings vertreten – und belegt dort direkt den vierten Platz. Dieses Wachstum setzt sich weiter fort: Heute arbeiten bereits 40 Mitarbeiter:innen bei Schwartz Public Relations.

„Nur wenn sich Umsatz und Team gesund und im Einklang entwickeln, ist Wachstum wirklich nachhaltig“, erklärt Agenturgründer und Inhaber Christoph Schwartz. „Dass wir in beiden Bereichen mehrere Jahre in Folge über dem Branchendurchschnitt wachsen konnten, bestätigt uns in unserer Arbeit und stimmt uns sehr zuversichtlich für die Zukunft.“

Erst kürzlich wurde Schwartz Public Relations von PRovoke als Best Contintental Consultancy to Work For ausgezeichnet – der siebte Sabre Award in Folge für die Münchner. Auch die Auszeichnung als Kununu Top Company 2023 honoriert die positive Arbeitsumgebung der Tech-Agentur.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).