Schwartz Public Relations erreicht beim heute veröffentlichten Pfeffer-Umsatzranking der größten PR-Agenturen Platz 5 im Branchen-Kompetenzfeld „Technology und Digitalisierung“.
Mit einem Gesamtumsatz von 6,71 Mio. Euro verzeichnete die Agentur ein Umsatzwachstum von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr (5,13 Mio. Euro). Die gesamte PR-Agenturbranche in Deutschland wuchs im Geschäftsjahr 2022 um 12,8 Prozent. Damit ist Schwartz Public Relations deutlich stärker als der Markt gewachsen. Im Gesamtranking aller PR-Agenturen in Deutschland ist die PR-Agentur von Platz 39 auf Platz 31 aufgestiegen.
Im Segment bis 60 Mitarbeiter:innen direkt auf Platz 4
Auch personell freut sich Schwartz Public Relations über Zuwachs: Im Vergleich zum Vorjahr ist das Team 2022 um rund 26 Prozent auf 34 Mitarbeiter:innen gewachsen. Damit ist die Kommunikationsagentur erstmals in der Kategorie „mittelgroße Agenturen bis 60 MA“ des Pfeffer-Rankings vertreten – und belegt dort direkt den vierten Platz. Dieses Wachstum setzt sich weiter fort: Heute arbeiten bereits 40 Mitarbeiter:innen bei Schwartz Public Relations.
„Nur wenn sich Umsatz und Team gesund und im Einklang entwickeln, ist Wachstum wirklich nachhaltig“, erklärt Agenturgründer und Inhaber Christoph Schwartz. „Dass wir in beiden Bereichen mehrere Jahre in Folge über dem Branchendurchschnitt wachsen konnten, bestätigt uns in unserer Arbeit und stimmt uns sehr zuversichtlich für die Zukunft.“
Erst kürzlich wurde Schwartz Public Relations von PRovoke als Best Contintental Consultancy to Work For ausgezeichnet – der siebte Sabre Award in Folge für die Münchner. Auch die Auszeichnung als Kununu Top Company 2023 honoriert die positive Arbeitsumgebung der Tech-Agentur.