Der Gesundheitsdienstleister PROTEGIA (www.protegia.eu) mit Sitz in München hat den PR-Etat für seine Kommunikationsarbeit in Deutschland an die Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) vergeben. Die Münchener Kommunikationsexperten übernehmen dabei die Aufklärungs- und Informationsarbeit rund um die Services von PROTEGIA und wollen gleichzeitig das allgemeine Bewusstsein für die Wichtigkeit von nachhaltigem betrieblichem Gesundheitsmanagement wecken.
„Die Themen Gesundheit am Arbeitsplatz, Stressbewältigung und Leistungsförderung sind uns allen aus unserer eigenen Perspektive bestens vertraut“, erklärt Agenturchef Christoph Schwartz. „Obwohl sich hierfür inzwischen schon seit einiger Zeit zahlreiche Angebote heraus gebildet haben, hat uns der innovative und neuartige Ansatz von PROTEGIA beeindruckt. Dies und das Unternehmen dahinter möchten wir mit unserer Arbeit bekannt machen.“
Die PROTEGIA GmbH ist ein Gesundheitsdienstleister auf dem Gebiet des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie der aktuellen Themen der Altersdynamik. Mit eigens entwickelten und zertifizierten Angeboten sowie einem qualifizierten Expertenteam unterstützt PROTEGIA Unternehmen bei der bedarfsgerechten Analyse, Planung und Umsetzung ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Der Fokus von PROTEGIA liegt dabei auf Maßnahmen der primären und sekundären Prävention wie Online-Gesundheitschecks, telefonische Coaching-Programme sowie individuelle Beratung. Durch Kooperationen mit internationalen Partnern kann PROTEGIA Gesundheitsleistungen nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch weltweit in bis zu 20 Sprachen anbieten.