• 29.07.2025

Schwartz PR gewinnt myFirst als Neukunden

Münchner Tech-PR-Agentur baut Consumer-Tech-Expertise im Bereich der jungen Zielgruppe weiter aus

München 29.07.2025 /

Schwartz Public Relations, gibt den Gewinn des Kommunikationsetats der Marke myFirst bekannt. Die Münchner Agentur verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen Kommunikation für Consumer-Electronics-Marken – von international erfolgreichen Smartphone- und Audio-Brands bis hin zu Tech-Produkten für jüngere Zielgruppen und konnte damit myFirst im Pitch überzeugen.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Singapur bietet eines der weltweit ersten Tech-Ökosysteme für Kinder mit kindergerechten Geräten wie Smartwatches oder Kameras, vernetzten Services und einem kindersicheren Netzwerk an. Ziel der Zusammenarbeit mit myFirst ist es, die Markenbekanntheit im DACH-Raum zu steigern und das Bewusstsein für sichere, altersgerechte digitale Einstiegslösungen für Kinder zu schärfen.

Teil des Portfolios von myFirst sind Smartwatches und Kameras. Die Produkte ermöglichen Eltern, ihren Kindern einen geschützten und altersgerechten Einstieg in die digitale Welt zu geben. Das myFirst Netzwerk erlaubt es nicht, außenstehende Apps wie Instagram oder WhatsApp zu installieren, sondern greift auf seine eigens entwickelten Kommunikationswege, wie Sprach- und Videoanrufe, zurück. Fotos und Videos werden nur im geschützten Familien- und Freundeskreis geteilt, weil Kinder nur mit vorher von den Eltern freigegeben Kontakten kommunizieren können.

Schwartz PR wird seine Expertise in der Consumer-Tech-Kommunikation – insbesondere für junge Zielgruppen – gezielt einsetzen, um die Sichtbarkeit von myFirst im deutschsprachigen Raum zu erhöhen. Neben einer fundierten Medienstrategie und maßgeschneiderten Produktplatzierungen in zielgruppenrelevanten Kanälen liegt der Fokus auf strategischen Partnerschaften, Influencer-Ansprache und einem umfassenden Review-Programm, das mediale Reichweite mit authentischem Nutzer:Innen-Feedback kombiniert.

„Schwartz Public Relations vereint tiefes Consumer-Tech-Know-how mit einem sehr guten Gespür für die Ansprache junger Zielgruppen – das hat uns überzeugt“, sagt G-Jay, CEO und Gründer von myFirst. „Die Zusammenarbeit mit Schwartz PR ist für uns ein entscheidender Schritt, um unsere Markenbekanntheit in Deutschland und Österreich weiter auszubauen.“

„Wir freuen uns sehr, mit myFirst ein verantwortungsbewusstes Unternehmen im Bereich Hightech-Geräte für Kinder zu betreuen. Wir werden unsere langjährigen Erfahrungen für myFirst nutzen, um das Thema besonders feinfühlig zu kommunizieren“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations.

Copyright: myFirst

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands fünf führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2025 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

myFirst logo Original; Copyright: myFirst
    bento4d rtp slot