Schwartz Public Relations, gibt den Gewinn des Kommunikationsetats der Marke myFirst bekannt. Die Münchner Agentur verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen Kommunikation für Consumer-Electronics-Marken – von international erfolgreichen Smartphone- und Audio-Brands bis hin zu Tech-Produkten für jüngere Zielgruppen und konnte damit myFirst im Pitch überzeugen.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Singapur bietet eines der weltweit ersten Tech-Ökosysteme für Kinder mit kindergerechten Geräten wie Smartwatches oder Kameras, vernetzten Services und einem kindersicheren Netzwerk an. Ziel der Zusammenarbeit mit myFirst ist es, die Markenbekanntheit im DACH-Raum zu steigern und das Bewusstsein für sichere, altersgerechte digitale Einstiegslösungen für Kinder zu schärfen.
Teil des Portfolios von myFirst sind Smartwatches und Kameras. Die Produkte ermöglichen Eltern, ihren Kindern einen geschützten und altersgerechten Einstieg in die digitale Welt zu geben. Das myFirst Netzwerk erlaubt es nicht, außenstehende Apps wie Instagram oder WhatsApp zu installieren, sondern greift auf seine eigens entwickelten Kommunikationswege, wie Sprach- und Videoanrufe, zurück. Fotos und Videos werden nur im geschützten Familien- und Freundeskreis geteilt, weil Kinder nur mit vorher von den Eltern freigegeben Kontakten kommunizieren können.
Schwartz PR wird seine Expertise in der Consumer-Tech-Kommunikation – insbesondere für junge Zielgruppen – gezielt einsetzen, um die Sichtbarkeit von myFirst im deutschsprachigen Raum zu erhöhen. Neben einer fundierten Medienstrategie und maßgeschneiderten Produktplatzierungen in zielgruppenrelevanten Kanälen liegt der Fokus auf strategischen Partnerschaften, Influencer-Ansprache und einem umfassenden Review-Programm, das mediale Reichweite mit authentischem Nutzer:Innen-Feedback kombiniert.
„Schwartz Public Relations vereint tiefes Consumer-Tech-Know-how mit einem sehr guten Gespür für die Ansprache junger Zielgruppen – das hat uns überzeugt“, sagt G-Jay, CEO und Gründer von myFirst. „Die Zusammenarbeit mit Schwartz PR ist für uns ein entscheidender Schritt, um unsere Markenbekanntheit in Deutschland und Österreich weiter auszubauen.“
„Wir freuen uns sehr, mit myFirst ein verantwortungsbewusstes Unternehmen im Bereich Hightech-Geräte für Kinder zu betreuen. Wir werden unsere langjährigen Erfahrungen für myFirst nutzen, um das Thema besonders feinfühlig zu kommunizieren“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations.