Schwartz PR kommuniziert für die Mediadesign Hochschule MD.H

Renommierte Hochschule startet Influencer-Kampagne mit Münchner Kommunikationsexperten

München 27.09.2019 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kreiert und realisiert eine Aktivierungskampagne sowie Kommunikationsstrategie für die Mediadesign Hochschule. Mit ihren drei Standorten in Berlin, Düsseldorf und München zählt die MD.H zu den führenden Hochschulen im Bereich Medien, Gaming, Mode und Film.

Die staatlich anerkannte Hochschule bietet Studiengänge wie Game Design, Modemanagement oder Digital Film Design an. Studierende profitieren von den intensiven Kontakten zu Wirtschaftsunternehmen und zur Medienlandschaft – nicht nur deutschlandweit, sondern international. Ziel der Aktivierungskampagne ist es, junge Menschen über verschiedenste Kanäle und Formate auf die Angebote der MD.H aufmerksam zu machen und Entwicklungsperspektiven in Erfolgsbranchen wie zum Beispiel der Gaming-Industrie aufzuzeigen – in Videos, Interviews oder auch über die Verlosung eines Stipendiums.

Zudem schloss sich die Mediadesign Hochschule im August 2019 mit der Games Academy zusammen. Diese gilt als Vorreiter bei der Aus- und Weiterbildung im Gaming-Bereich. Am Campus Berlin und Frankfurt sind unter anderem Ausbildungen in Game Design, Game Programming und Game Production möglich. Die kommunikative Begleitung der Kooperation sowie der sich daraus ergebenden Vorteile für Studierende sind ein wichtiger Bestandteil der Kommunikationsstrategie von Schwartz PR für die MD.H.

MD.H_Geschäftsführer_Felix Ising

Felix Ising, Geschäftsführer der Mediadesign Hochschule, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Schwartz PR haben wir genau den richtigen Partner an unserer Seite: Frische Ideen, umfangreiche Expertise auf allen Kanälen, beste Kontakte in die Branche gepaart mit Struktur und Weitblick.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

Anhang fehltMD.H LogoMD.H_Geschäftsführer_Felix Ising