• 13.07.2023

Schwartz PR kommuniziert für Synera an der Schnittstelle von IT und Industrie

Expertise in der IT-Kommunikation zahlt sich aus

München 13.07.2023 /

Schwartz Public Relations gewinnt das Bremer Unternehmen Synera als neuen Kunden im Bereich IT und Industrie. Die Münchner Experten für Technologiekommunikation konnten sich in einem Auswahlverfahren gegen mehrere Agenturen durchsetzen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Synera als Meinungsführer für „Connected Engineering“, einer neuen Herangehensweise an Produktentwicklung, zu positionieren und die Bekanntheit des innovativen Ansatzes über die Präsenz in Medien und auf Branchenveranstaltungen zu erhöhen. Mit etablierten Kontakten zu Multiplikatoren in Engineering, IT, Automotive, Aerospace und Medtech sowie zu Tages- und Wirtschaftsmedien ist Schwartz PR für diese Aufgabe bestens aufgestellt.

Ingenieur:innen können mit der Low-Code-Plattform von Synera (vormals: ELISE) ihr Wissen digitalisieren, Silos aufbrechen und so in kürzerer Zeit bessere Produkte entwickeln. Die Lösung ist bereits bei namhaften Unternehmen wie Airbus, BMW, EDAG oder Hyundai im Einsatz. „Wir sind durch eine Empfehlung auf Schwartz PR aufmerksam geworden“, sagt Dr. Moritz Maier, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer bei Synera. „Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden gefühlt. Das Team hat uns gleich die richtigen Fragen gestellt und konkrete Vorschläge gemacht. Mit Schwartz PR haben wir einen Partner gefunden, der schnell greifbare Ergebnisse liefert.“

„Synera ist ein interessantes junges Unternehmen, das die Digitalisierung in einem Bereich vorantreibt, der eine Kernkompetenz unserer Wirtschaft darstellt: Engineering und Produktentwicklung. Es reiht sich damit in eine Vielzahl unserer Kunden ein, die den digitalen Wandel in wichtigen Schlüsselbereichen vorantreiben“, so Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz PR. „Wir freuen uns, dass wir Synera mit unserer Expertise in IT, Fertigung, Scale-up- und Plattformunternehmen unterstützen dürfen.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

Anhang fehlt