Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) baut seinen Kundenstamm im Technologieumfeld weiter aus und verbucht drei weitere Kundengewinne allein im letzten Monat. Die Münchener PR-Agentur übernimmt seit September die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Spracherkennungssoftware Vlingo, Cambridge (Mass./USA), die E-Learning-Plattform Planet-tmx, Frankfurt, sowie für den Halbleiterhersteller Seoul Semiconductor, Seoul.
Vlingo (www.vlingo.com) ist eine revolutionäre Spracherkennungssoftware für Mobiltelefone und wurde am 2. September im Zuge der Nokia World 2009 für den deutschen Markt gelauncht. Schwartz PR betreut das US-amerikanische Start-up in allen Belangen der Kommunikation sowie Partnerkooperationen im Zuge der Markteinführung in Deutschland.
Weiterhin hilft Schwartz PR der deutschen Lernplattform für Sprachen und andere Wissengebiete, Planet-tmx (www.planet-tmx.com), bei der Produktund Unternehmenskommunikation sowie bei der Positionierung und unternehmerischen Weiterentwicklung.
Seoul Semiconductor Co. Ltd (www.acriche.com) ist ein weltweit agierender LED-Spezialist und bietet mit dem Halbleiter-Leuchtmittel „Acriche“ ein Kernprodukt an, das von der europäischen Fachzeitschrift „Elektronik Magazin“ zum „Produkt des Jahres“ gewählt wurde. Schwartz PR unterstützt das internationale Unternehmen bei der Einführung der neuen Produktserie Acriche4 auf dem deutschen Markt mit dem Ziel, den Beleuchtungsmarkt ganzheitlich zu bedienen.
„Wir freuen uns sehr über diese drei vielversprechenden und hochinteressanten Neukunden und Themengebiete“, erklärt Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations. „Alle drei Unternehmen könnten in ihrer Marktstellung, Positionierung sowie in ihren Kommunikationszielen nicht unterschiedlicher und spannender sein. Dass sich diese Kunden für uns entschieden haben, bestätigt unsere Stellung als eine der führenden PR-Agenturen im Technologieumfeld.“