Grundlage des Awards sind Bewertungen des Arbeitgebers, die von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeiter:innen anonym auf Kununu abgegeben wurden. Lediglich fünf Prozent der Unternehmen auf der Bewertungsplattform qualifizieren sich für dieses Siegel. Die Münchner Agentur sicherte sich die Auszeichnung bereits zum vierten Mal in Folge.
Mit einem Kununu Score von 4,5 liegt Schwartz PR deutlich über dem Branchendurchschnitt für den Sektor Marketing/Werbung/PR (3,8). Besonders gut schneidet die Agentur in Sachen Teamzusammenhalt (4,9 von 5 Sternen), Image sowie im Umgang mit älteren Kolleg:innen ab (beide 4,8 Sterne).
Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer bei Schwartz PR, verdeutlicht: „Der Kununu Top Company Award 2025 wurde nicht durch eine externe Jury vergeben, sondern spiegelt ungeschminkt die Meinung der Mitarbeiter:innen wider. Mich freut diese gute Bewertung wirklich sehr, weil wir alle zusammen uns täglich viel Mühe geben, Umgang, Tonalität und Arbeitsbedingungen wertschätzend, respektvoll und positiv zu gestalten und zu leben. Gleichzeitig sehen wir darin den Auftrag, uns weiter für eine exzellente Arbeitsumgebung – menschlich wie fachlich – einzusetzen.“
Julia Maria Kaiser, zuständig für HR und Teamentwicklung bei Schwartz PR, ergänzt: „Als Agenturarbeitgeber möchten wir nicht nur eine profunde Ausbildung, sondern auch langfristige Perspektiven bieten. Ich freue mich, dass dieser Aspekt in vielen Kununu-Bewertungen aber auch durch lange Betriebszugehörigkeiten bestätigt wird: Knapp ein Viertel unseres Teams sind seit zehn Jahren oder länger an Bord .“