Schwartz Public Relations befährt mit Gocycle neue Wege

Wir kommunizieren für Gocycle: das mehrfach preisgekrönte Elektro-Rad feiert dieses Jahr mit dem brandneuen Gocycle GX sein zehnjähriges Jubiläum und wir übernehmen die Kommunikationsaufgaben.

14.02.2019 /

Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Karbon Kinetics Limited (KKL), der Londoner Hersteller hinter der innovativen E-Bike-Marke Gocycle. Die Münchner Agentur unterstützt den britischen Futuristen bei der Unternehmens- und Produktkommunikation in Deutschland mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad von Gocycle zu erhöhen und die Besonderheiten der Marke im Vergleich zu ihren Kontrahenten herauszustellen.

Richard Thorpe gründete 2002 KKL mit der Vision, die besten E-Bikes der Welt zu entwickeln. Zuvor war er Designingenieur bei McLaren und lässt insgesamt 25 Jahre Erfahrung im Motorsport und bei leichten Elektrofahrzeugen in die Entwicklung seiner E-Bikes einfließen. Im April 2009 wurde das Gocycle G1 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Inspiriert von den Höchstleistungen der Formel1 und der Automobilkonstruktion ist das Gocycle das erste E-Bike aus einer Spritzguss-Magnesiumlegierung. Damit ist es das leichteste seiner Klasse und erfüllt gleichzeitig hohe ökologische Ansprüche. Mit dem ständigen Streben nach technischem Fortschritt entwickelte KKL das G2, das sich als erstes E-Bike digital über Bluetooth verbinden lässt und prompt den Best Electric Bike-Award gewinnt. 2016 und 2017 folgten zwei weitere innovative E-Bike-Modelle, das G3 und GS. Mit dem gerade vorgestellten Gocycle GX feiert KKL dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Ein intuitiver Klapp-Mechanismus des GX lässt das E-Bike in weniger als zehn Sekunden zusammenfalten und somit sehr mobil nutzen und mit auf Reisen nehmen.

„Schwartz PR bietet mit seiner langjährigen Expertise im Tech- und Lifestyle-Bereich sowie ihrem Enthusiasmus für unsere Produkte genau die richtige Kombination, um die Marke Gocycle in Deutschland bekannter zu machen. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam zu wachsen und das beste E-Bike der Welt auf dem deutschen Markt erfolgreich zu platzieren“, so Conrad Allum, International PR Manager bei Gocycle.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

Anhang fehlt
    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot