• 24.10.2012

Schwartz Public Relations bringt Coyote System nach Deutschland

Markteinführung und Kommunikation für den französischen Vorreiter für Fahrerassistenz-Systeme

München, Paris 24.10.2012 /

Der französische Experte im Bereich Fahrerassistenz-Systeme, Coyote System (www.moncoyote.com), weitet seine Geschäftstätigkeit nach Deutschland aus und setzt hierbei auf die Unterstützung von Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de). Die Münchner Agentur konnte sich in einem Pitch durchsetzen und übernimmt die strategische Beratung des Unternehmens bei seinem Markteintritt in Deutschland. Dabei verantwortet Schwartz PR neben der Beratung auch die Marketing-Aktivitäten sowie die Social Media-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Coyote.

Coyote ist der europaweit führende Anbieter von Fahrerassistenz-Systemen, die auf dem Informationsaustausch zwischen Autofahrern einer Community basieren. Das in Frankreich ansässige Unternehmen wurde 2005 gegründet und bietet mit seiner Smartphone-App „iCoyote“ in Echtzeit Informationen zu Gefahrenzonen, besonderen Verkehrsgegebenheiten, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsüberwachungsgeräten. Die europäische Coyote Community zählt aktuell über 1,7 Millionen Mitglieder und wird nun auch auf Deutschland ausgeweitet.

„Mit Coyote gewinnen wir einen internationalen Kunden, mit dem wir unsere Expertise sowohl im Automotive-Sektor als auch im Bereich Mobile Business, Apps und Social Media weiter ausbauen können“, so Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Dabei ergibt die Kombination aus strategischer Beratung, klassischer Medienarbeit, Social Media Relations undMarketingunterstützung eine für uns höchst interessante Mischung. Wir freuen uns, Coyote dabei unterstützen zu können, die Bekanntheit von Fahrerassistenz-Systemen und Lösungsansätzen für Connected Car Konzepte zu erhöhen und deren Akzeptanz zu stärken.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor