• 17.07.2013

Schwartz Public Relations bringt Vectorform auf den Kommunikationsweg

Experte für digitale Markeninszenierung

München 17.07.2013 /

Neuartige Apps, Multi Plattform Websites, interaktive POS-Terminals und andere digitale Innovationen zur Kommunikation von Marken und Produkten – dies entwickelt Vectorform (www.vectorform.com). Das Unternehmen versteht sich hierbei als Beratungshaus, Entwicklungsschmiede und Designbüro. Damit auch auf dem deutschen Markt Unternehmen auf die innovativen Kreativen aufmerksam werden, übernimmt Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) die Kommunikationsarbeit für Vectorform. Die Tätigkeiten der Agentur reichen hier von der Marktbeobachtung über Mediatrainings der Unternehmenssprecher bis hin zur klassischen Pressearbeit sowie Unterstützung im Social Media Bereich.

Vectorform kreiert digitale Anwendungen, mit denen Unternehmen ihre Marken und Produkte ihren Kunden auf neuartige Weise präsentieren können. Hierzu zählen Apps für Smartphones und Tablets, Websites mit interaktiven Elementen und Rich User Experience, POS-Terminals und vieles mehr. Die Leistungen von Vectorform decken dabei den gesamten Schaffensprozess von der Strategieberatung über die Designentwicklung bis hin zur technischen Umsetzung für sämtliche Plattformen ab. Das Unternehmen versteht sich nicht nur als technischer Partner, sondern auch als kreativer Pionier, der stets die neuesten digitalen Entwicklungen wie z.B. Apps für Google Glass im Auge hat. Bei der Entwicklung der Anwendungen setzt Vectorform auf einen Mix aus technologischer Standardisierung mit jeweils kundenspezifischer Kreation. Für Unternehmen ergeben sich dadurch erhebliche Produktionskostenersparnisse und ein messbares Return on Investment.

Vectorform wurde 1999 gegründet und unterhält Niederlassungen in Seattle, Detroit, New York, Hyderabad und München mit derzeit über 100 Mitarbeitern. Zu den Kunden und Partnern zählen die großen Marken aus der Automobil- und Konsumgüterbranche sowie führende Werbe- und Designagenturen.

Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations: „Gerade bei der digitalen Markenkommunikation scheinen die Mittel und Möglichkeiten unbegrenzt. Damit Unternehmen ihre Kunden stets neu überraschen und beeindrucken können, bedarf es echter Experten und Visionäre bei der Erschaffung und Umsetzung. Hier ist Vectorform ganz vorne mit dabei und gilt branchenintern als Innovationstreiber. Für uns ergeben sich daraus spannende Kommunikationsmöglichkeiten, auf die wir uns für unsere zukünftige Arbeit freuen.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor