Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenbekanntheit von Aiper im deutschsprachigen Raum zu steigern und die innovativen Produkte gezielt in relevanten Medien- und Influencer-Zielgruppen zu platzieren.
Aiper mit europäischem Sitz in Frankreich entwickelt intelligente, kabellose Reinigungslösungen für den Außenbereich. Die mehrfach ausgezeichneten Produkte – unter anderem mit dem CES Innovation Award – unterstützen Verbraucher:innen dabei, ihren Garten und Pool mit minimalem Aufwand zu pflegen.
Schwartz Public Relations bringt für die Zusammenarbeit seine umfassende Expertise in der Consumer-Tech-Kommunikation ein. Neben gezielter Medienansprache und strategischer Beratung in puncto Produkt- und Markenkooperationen nutzt Aiper die Storytelling-Expertise von Schwartz Public Relations im Bereich Digital Lifestyle. Zusätzlich dazu setzt Schwartz Public Relations auf ein maßgeschneidertes Review-Programm mit zeitlichem Fokus auf die Sommermonate, um die Sichtbarkeit der Produkte wirkungsvoll zu erhöhen.
„Mit Schwartz Public Relations haben wir einen erfahrenen und hochprofessionellen Partner gefunden, der unsere Markenbotschaft auf dem deutschen Markt authentisch und effektiv vermitteln kann“, sagt Laura Zhao, Global Marketing Director bei Aiper. „Die Kombination aus strategischer Beratung, kreativem Storytelling und einem starken Mediennetzwerk hat uns überzeugt – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
„Wir freuen uns sehr, mit Aiper einen echten Innovationstreiber im Bereich smarter Outdoor-Technologien zu betreuen“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations. „Die Marke passt hervorragend zu unserem Profil: technologisch anspruchsvoll, designorientiert und verbrauchernah – ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Kommunikation.“
